Suchen Menü

Erhöhter Prolaktinwert

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hätte mal eine Frage. Ich habe vor etwa 10 Monaten abgestillt und habe seitdem immer noch etwas Milch. Im April dieses Jahres hatte ich eine MA, ein sogenanntes Windei. Meine FÄ meinte heute zu mir, dass der Milchfluss durch erhöhte Prolaktinwerte verursacht wird und daher auch keinen Eisprung hätte. Auf meinen Einwand hin, ich sei doch schwanger geworden Anfang des Jahres, meinte sie, es sei ja schließlich auch ein Windei gewesen.
Ich bin jetzt sehr verwirrt. Kann es sein, dass ich durch erhöhten Prolaktinwert mit einer weiteren FG rechnen muss? Kann sich eine Fruchtblase denn ohne ES bilden? Habt ihr Erfahrungen mit Salbei oder Mönchspfeffer - die gängigen Medikamente scheinen ja fieseste Nebenwirkungen zu haben.
schon mal danke für Eure Antworten
alles liebe
betty
Bisherige Antworten

Re: Erhöhter Prolaktinwert

Liebe Betty,
ich hatte auch einen zu hohen Prolaktinwert. FÄ meinte so könnte ich nie schwanger werden. Ich habe dann Bromocriptin genommen (dauert eine Weile bis man nach mehrmaligem Blutabnehmens richtige Dosis gefunden hat), und schwups, sofort beim ersten Versuch wurde ich dann schwanger. nebenwirkungen habe ich am Anfang bemerkt wie schwindel am morgen. Trink auf gar keinen Fall abends Alkohol, denn die Tabletten muss man abends nehmen, und dann ging es mir morgens schlecht. aber mit der Zeit wird es dann besser. Mönchspfeffer hatte mir nicht geholfen.
Alles Gute
Ulrike+Jonah (14 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen