Suchen Menü

Erfahrungswerte mit Clomhexal?

Hallo,
ich würde gerne mal wissen, ob jemand mit dem Präparat Clomhexal Erfahrungen gemacht hatund wenn ja, welche. Mein FA hat festgestellt, dass bei mir kein Eisprung stattfindet und mir diese Tabletten verschrieben.
Bisher habe ich sie von Hitzewallungen abgesehen ganz gut vertragen, aber in der Packungsbeilage wird deutlich auf evt.Eierstockvergrösserungen und -veränderungen hingewiesen.
Das fördert nicht gerade eine sorglose Einnahme!!
Wer kennt sich aus?
Viele Grüsse, Silke
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungswerte mit Clomhexal?

Hallo Silke, ich bin im 3. Zyklus mit Clomhexal. Mein FA hat mir aufgrund einer Gelbkörperschwäche 2 Tabletten vom 5. bis 9. ZT verschrieben. Bis auf leichte Kopfschmerzen am 8. und 9. ZT habe ich keine Nebenwirkungen bemerkt. Natürlich habe ich mir, nachdem ich die Packungsbeilage gelsen hatte, auch Gedanken über eventuelle Nebenwirkungen gemacht, aber bisher gab es bei mir keinerlei Probleme.
Bislang bin ich leider auch noch nicht schwanger geworden. Heute müsste meine Mens kommen, ich spüre sie auch schon im Anmarsch. Naja, zumindest ist die 2. Zyklushälfte jetzt lang genug.
Welche Dosierung hat denn Dein FA verschrieben?
Alles Gute,
LG Molly

Re: Erfahrungswerte mit Clomhexal?

Hallo molly,
im ersten Monat habe ich 5x1 Tablette genommen u.laut Temperaturkurve hat es auch einen Eisprung gegeben. Dann sollte ich trotzdem die Dosis auf 5x2 erhöhen, dabei ist anscheinen kein ES passiert (am Ultraschall war nichts zu erkennen).
Jetzt habe ich wieder nur 5x1 eingenommen und es sieht wieder ganz gut aus, Eisprungtechnisch.
Leider kann ich mich immer nur an der blöden Temperaturkurve orientieren da beim Ultraschall die Eierstöcke u.Eileiter von irgendwelchen Darmschlingen verdeckt werden.
Wir versuchen es jetzt seit 9 Monaten und es wäre ja nicht schlecht, wenn ich wenigstens jeden Monat einen ES hätte, dann könnte man sich auch mal Hoffnungen auf "Erfolg" machen.
Wie lange nimmst Du Clomhexal schon ein?
LG Silke

Re: Erfahrungswerte mit Clomhexal?

Hallo Molly,
die Frage mit der Dauer der Einnahme hat sich erledigt.
Du hast ja "3. Zyklus" geschrieben, sorry, hab ich erst falsch verstanden.
Danke für deine Nachricht!
Silke

möchte euch mut machen!

hallo an alle,
ich bin im 1. zyklus schwanger geworden (1 tabl. 5-9.zt!)und hatte eine FG und dann nach ein paar monaten pause hat es im 2. zyklus geklappt. im ersten 1 tabl. aber das brachte nichts! im 2. zyklus hat es mit 2 tabl geklappt! ich habe nebenbei dexamethason genommen (1.-14. ZT) und war vor dem ES zum US!
bin jetzt in der 15.ssw!
euch allen alles gute und ich kann euch sehr´gut verstehen!
übrigens hatte ich auch diese hitzewallungen nachts gehabt und vor dem ES ein ziehen(am arbeitenden eierstock)sogar bis starke schmerzen! ich nehm das als positives zeichen, dass sich etwas tut! :-)

Re: möchte euch mut machen!

Hallo Euch Drein! Ich fange diesen Zyklus auch mit Clomhexal an. Soll sie aber vom 9.-13.ZT (2Tabl.) nehmen, da mein normaler Zyklus sehr lang ist. Ich würde von Euch gerne wissen, wann ich mit einem Eisprung rechnen kann. LG und viel Glück beim Üben bzw für juju eine schöne Schwangerschaft.

Re: möchte euch mut machen!

hi jenny,
dein arzr muss vor dem ES US machen, damit er sieht, ob es überhaupt gewirkt hat und er sagt dir wann!
juju

Re: Erfahrungswerte mit Clomhexal?

Hallo Silke!
Nach zwei FG letztes Jahr habe ich mich an eine KiWu-Praxis gewendet und dort hat man dann eine unzureichende Gelbkörperphase festgestellt.
Ich habe im Dezember einen Monat Clomifen von ratiopharm genommen (vom 5.-9.ZT, je eine Tabl. täglich), aber der Follikel ist nicht in der vorgesehen Zeit gereift und war erst am ca. 20 ZT ausreichend groß. Dann wurde der Eisprung durch eine Spritze ausgelöst.
Diesen Monat habe ich nun Clomhexal bekommen und zwar zwei Tabletten tägl. (5.-9.Zt). Zum Teil habe ich von den Tabletten Kopfschmerzen bekommen - wenn das notwendig ist, um schwanger zu werden, nehme ich es halt in Kauf.
Allerdings habe ich auch mächtigen Respekt vor Clomifen-Präparaten. Die Liste der Nebenwirkungen klingt nicht gerade lustig. Auch darf man das Medikament ja wohl höchstens 6 Monate lang einnehmen....
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück!
Liebe Grüße
SnowWhite
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen