Suchen Menü

Erfahrungsaustausch Spermiogramm OAT III

Hallo,
nachdem ich (33) nun ein Jahr versucht haben, ss zu werden und laut meinem FA bei mir alles o.k. ist, habe ich meinen Freund fast "zwingen" müssen, ein Spermiogramm zu machen. War sinnvoll, denn er hat OAT III, was wohl nun auf ICSI hinauslaufen wird. Mich erleichtert, dass wir jetzt den Grund für die Kinderlosigkeit kennen, das macht es aber nun nicht einfacher.
Hat jemand von Euch dieselbe Diagnose? Was tut Ihr?
Ich habe wenig Lust, auf hormonelle Stimulation etc., wird aber wohl der einzige Weg zum eigenen Kind sein. Ich könnte mir auch eine Adoption vorstellen, mein Freund will ein eigenes Kind.
Freue mich über Erfahrungsaustausch!
LG
Leo
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungsaustausch Spermiogramm OAT III

Hallo Leo
Mein Mann hat auch ein sehr schlechtes SG. Zwischen 1,2 und 1,6 mill/ml und normale geformt waren nur 10%. Wir haben diese Diagnose seit Januar diesen Jahres. Wir probieren seit zwei Jahren eine Schwangerschaft hinzubekommen. Mein Mann nimmt seit ein paar Monaten Vit.E und C, sowie Zink. Seit zwei Monaten nimmt er 3x50 Tropfen Phyto-Hypophyson L. Seit ein paar Tagen trägt er nun nur noch Boxershorts. Wir haben noch kein drittes SG machen lassen, wollen das aber so in den nächsten zwei Monaten tun. (Wohne in Großbrit. und da läuft alles ärztemäßig total anders und vieeeel langsamer ab als in Deutschland, LEIDER!!!!!).
Bei mir war soweit auch alles in Ordnung bis jetzt. Ach ja, seit ein paar Monaten benutze ich auch den Clearblue Ovulationstester und wir verzichten auf x für ein paar Tage vor meinem ES, der immer recht regelmäßig ist, so zwischen dem 12 und 16 ZT.
Uns wurde auch gesagt, daß IVF/ICSI eine Chance auf ein Kind wäre, obwohl das auch schwierig sei bei dem SG Resultat meinte die Aerztin. Aber mein Mann und ich haben uns gegen IVF entschieden, bzw. gegen jede Art der künstlichen Befruchtung. Somit probieren wir es eben so, und wenn es nicht klappt, dann haben wir auch schon über Adoption/Pflege gesprochen. Momentan sind wir aber noch nicht soweit und haben den Kopf noch nicht frei für sowas.
Ich bin auch erleichtert den Grund für die ausbleibende SS zu wissen, es ist ein immenser Druck von mir abgefallen, da ich die ganze ..(Text zu lang)

Teil 2 Text war zu lang

..Zeit nach Gründen in meinem Körper gesucht habe. (Wohl typisch Frau), wie Alter, ZS nicht gut, Follikel nicht groß genug usw. Was aber alles auf Spekulationen beruht hat.
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen