Suchen Menü

Erfahrungen mit Zervix-Mikroskop

Hallo an alle, die es interessiert!
Ich habe mir vor vier Wochen ein Taschenmikroskop zur Untersuchung des Zervixschleims oder Speichels gekauft. Klappt prima!!! Heute habe ich das Farnkrautmuster bei einer Speichelprobe erkannt (d.h. es findet in ca. 2 Tagen ein ES statt - dies wurde gestern beim US beim FA bestätigt). Wichtig ist halt, daß man die Schleim- bzw. Speichelprobe gut austrocknen läßt (beim Speicheltest sollte man auch ca. 1 Std. vorher der Probennahme nix essen oder trinken ....).
Wer noch Fragen hat, kann sie gerne hier ins Forum stellen oder mir eine Mail über mein Profil schicken.
Liebe Grüße und fühlt euch alle ganz fest und liebe von mir gedrückt!
Elke S.
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Zervix-Mikroskop

Hallo Elke,
ich hab mir auch so ein Mikroskop gekauft. Ich seh bei mir aber nie was genaues. Keine Punkte und auch kein Farnkraut. Aber vielleicht hab ich auch immer zu schnell geguckt, und der Schleim war noch nicht genug getrocknet.
LG Tanja

Re: Erfahrungen mit Zervix-Mikroskop

Hallo Tanja,
mir ging es genauso: Habe heute morgen vor dem Frühstück die Speichelprobe genommen und nach ca. 10 Minuten (bevor ich zur Arbeit mußte) durchs Mikroskop geschaut - nix besonderes gesehen. Heute abend habe ich mir die gleiche Probe dann noch einmal angesehen - und da war das Farnkrautmuster ganz deutlich zu sehen.
Also, einfach etwas Geduld beim Trocknen haben.
Mein FA meinte gestern übrigens, daß es auch ohne Farnkrautmuster einen ES geben kann - das sei eben nur EINE Begleiterscheinung ...
Gruß
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen