Suchen Menü

Erfahrungen mit Utrogest

Hallo zusammen,
aufgrund einer möglichen GKS ( nicht nachgewiesen, Progesteron-Wert war 8 Tage nach ES in Ordnung, einen Tag später bereits Schmierblutungen ) nehme ich seit gestern Utrogest , 2 Kugeln abends.
Nun würden mich Eure Erfahrungen interessieren.
Nehmt Ihr Utrogest oral oder vaginal ?
Und wie war das mit der Mens, setzt sie zum Zeitpunkt X trotz Utrogest ein oder erst nach dem Absetzen ?
Ach ja, und beeinflusst Utrogest einen SST ?
So viel Fragen habe ich natürlich beim FA vergessen .... Aber ich finde es eh immer besser, mit Frauen zu sprechen, die die Erfahrungen wirklich gemacht haben :)
Ich freue mich auf viele Antworten !
Liebe Grüße, Isi
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Utrogest

hallo isi, ich hab auch 2 kugeln abends genommen, oral. hab aber gehört, dass es besser ist, sie vaginal zu nehmen, weil sie dann "direkter" wirkt. meine mens kam trotz utrogesteinnahme pünktlich wie immer. so, soviel zu meinen erfahrungen und toi toi toi, agnes

Re: Erfahrungen mit Utrogest

Hallo Agnes,
danke für Deine Antwort .
Ich wünsche Euch noch viel Erlofg !
Liebe Grüße, Isi

hallo isi

ich habe zwei zyklen utrogest genommen (siehe kurven in meinem profil) und werde diesen zyklus wieder damit anfangen, wenn ich es+3 bin. ich sollte eine pille nehmen, aber vaginakl einführen, damit es dort wirkt, wo es soll und die leber nicht belastet wird.
unter utrogest wird die temp verfälscht (siehe meine kurven), meine fa meinte, ich könne das messen dann vergessen.
gekommen ist bei mir die mens trotz utro bei es+16 bzw. es+17, dann habe ich abegsetzt. habe aber auch schon von mädels gelesen, die bei es+18 negativ getestet haben, dann absetzen und dann noch tagelang warten mußten.
den sst beeinflußt utro nicht, denn es ist reines progesteron, also das gkh. und der sst wird ja durch das hcg angezeigt, hat also nix miteinander zu tun.
ich drück dir die daumen.
lg. swchen

Re: hallo isi

Liebe swchen,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort ! Ich habe gerade Dein Profil gelesen und finde Euch und Eure Einstellung ganz klasse ! Liebe Grüsse auch an Deinen tollen Mann !
Ich habe hier kein Profil, aber kurz zu mir, ich bin 36, wir haben einen süssen Sohn , er wird 3 am 2. Oktober. Damals hat's im 2. ÜZ geklappt :-)
Dies ist mein erster Utrogest-Zyklus, wir üben nun seit einem Jahr erfolglos an Baby No. 2 und ich habe in den letzten Monaten ca. 9 Tage nach ES immer schon die ersten SB. Wobei ein Hormoncheck am 8. Tag nach ES Progestereon OK angab - aber wie gesagt, einen Tag später kamen die SB.
Ich hatte übrigens auch am 2.09. ZT 1, ES am 14. oder 15.09 ( FÄ hat per US überwacht, ob die Follikelreifung überhaupt in Ordnung ist, ist aber alles OK ).
Dann werden wir halt wieder warten, ich versuche mal wieder , das ganze etwas gelassener zu sehen ....
Liebe Grüße und alles Gute
Isi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen