Suchen Menü

Erfahrungen mit Mönchspfeffer?

Hallo,
ich habe schon einen Sohn, aber wir versuchen seit 7 Monaten, ein Geschwisterchen zu zeugen, ohne Erfolg. Da mein Zyklus sich seit der geburt auf 30-23 Tage verlängert hat, messe ich jetzt Temperatur. Heute ist ZT 32, die Temperatur ist oben und auch der 2. Test negativ. Ich bin echt gefrustet, weil ich auch jetzt wieder etliche PMS-Beschwerden habe und außerdem dachte, es hätte geklappt.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Mönchspfeffer oder anderen Mitteln gemacht?
Viele gefrustete Grüße
Astrid
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Mönchspfeffer?

Hallo Astrid,
ich nehme Mönchspfeffer, um die zweite Zyklushälfte zu verlängern. PMS hatte ich zum Glück bisher noch nie, deshalb kann ich dazu über keine Erfahrungen berichten. Möpfi nehme ich jetzt im dritten Zyklus, der ES hat sich bei mir im letzten Zyklus (sonst immer ganz gleichmäßig) um zwei Tage nach vorne geschoben, allerdings war der Zyklus an sich einen Tag kürzer. Ich schau mal,wie es sich weiter entwickelt, wenn die Packung auf ist, entscheide ich, ob ich es weiter nehme. Falls du es ausprobieren möchtest, denke dran, dass es keine Nebenwirkungen hat. Ich nehme übrigens Femisana Mens, das ist recht günstig.
Viele Grüße
Holly

Re: Erfahrungen mit Mönchspfeffer?

Hallo Astrid,
kann dir nur was zu Möpf und PMS sagen. Hatte auch immer 1 Wo vorher Beschwerden (Bauchschmerzen, Depri...) Nehme seit 4 Wo Möpf und hatte diesesmal gar keine Anzeichen von PMS. Soll ja ansonsten auch regulierend wirken. Nur den Frust am ersten ZT kanns auch nicht nehmen. Ich drück dir die Daumen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen