Suchen Menü

Erfahrungen mit Dexamethason

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Dexamethason ??
Nehme dies jetzt bereits 1 Jahr. In letzter Zeit habe ich ständig Scheidenentzündungen(kein Pilz) und wahrscheinlich liegt dies am niedrigen Östrogenspiegel.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, dass unter Dexamethasoneinnahme sich die anderen Hormone negativ verändert haben???
Danke für Antworten
Gruß
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Dexamethason

Hallo Tanja!
Ich nehme auch Dexamethason seit ca. 5 Wochen und habe keine Probleme damit, muß auch kirim gyn nehmen gegen die Streßhormone. Muß nächste Woche wieder zu meiner FÄ und Blut abgeben und dann mal sehen, ob die erhöhten Hormone sich wieder normalisiert haben und ich dann endlich schwanger werden kann.
Gruß Anita ( die schon seit 15 Monaten versucht schwanger zu werden )

Re: Erfahrungen mit Dexamethason

Hi Hi! Nehme erst seit 9.8. Dexamethason 0,5 von Jenapharm. Bisher hab ich noch keine negativen Nebenwirkungen festgestellt. Meine Werte werden allerdings erst wieder im Oktober von meiner FÄ überprüft, daher weiss ich nicht ob sich meine Hormonwerte verändert haben. Wie sehen deine Erfahrungen mit Dexa aus? Hast du regelmäßige Zyklen, oder hat sich durch die Einnahme die Z-Länge verändert? Hast du zugenommen od. andere Nebenwirkungen? Musst du Dexa morgens oder abends nehmen? Würde mich sehr über Antwort von dir freuen. LG Safri

Re: Erfahrungen mit Dexamethason

Hallo Safri,
muß Dexa nehmen, da ich auch zu hohe männliche Hormone habe.
Die Werte haben sich gebessert, leider bin ich jedoch noch nicht wieder schwanger geworden. Mein Zyklus war jedoch immer regelmäßig zwischen 28-30 Tagen. Zugenommen habe ich leider schon ein wenig. (ca. 3-4 Kilo), was ich leider auf Dexa schieben muß, da ich nicht mehr esse als davor.
Ich nehme Dexa morgens vom 1-14. Zyklustag eine halbe Tablette. Auf die Temperatur hat sich Dexa meiner Meinung nicht ausgewirkt. Die 2. Zyklushälfte ist immer ein auf und ab. Hatte eine FG in der 8. SSW im Mai 2002. Werde seitdem nicht mehr schwanger. Wir haben jedoch bereits einen fast 7- jährigen Sohn.
Gruß
Tanja

Re: Erfahrungen mit Dexamethason

Hallo Alle zusammen,
ich beginne im nächsten Zyklus ab dem 2.ZT mit Dexa (soll 1/2 Tablette spät abends nehmen). Vom 5.-9. ZT soll ich Clomi nehmen. Bei mir soll Dexa eine Überstimulierung der Eierstöcke verhindern.
Habe eine GKS und hatte 11/02 in der 6. Wo eine FG.
Ich hoffe, ich nehme durch Dexa nicht zu, habe seit der FG insges. 7 kg zugenommen - das reicht jetzt aber :-) .
Ich drück uns allen ganz doll die Daumen.
LG vonny

Re: Erfahrungen mit Dexamethason

Hallo Safri!
Meine Zykluslänge hat sich dadurch nicht geändert, habe immer einen Zyklus von 27-28 Tagen. Habe auch sonst keine anderen Nebenwirkungen entdeckt. Ich muß Dexa immer abends 1/2 Tablette nehmen. Muß nächste Woche wieder hin und dann wird sich zeigen, ob die Hormonewerte wieder in Ordnung sind.
Gruß Anita

Re: Erfahrungen mit Dexamethason

seit einem Jahr? UNd nicht zugenommen?
ICh habe Dexa drei Monate genommen. ersten nur eine ZH dann aber den ganzen Zyklus durch - wenn ich mich nicht irre dreimal am Tag 0,5mg Fortecortin - und in
drei Monaten so 3 Kilo zugenommen, die aber wieder sehr schnell weg waren.
liebe grüße
kiki

Re: Erfahrungen mit Dexamethason

Hey!
Nemhe auch Dexamethason und zwar seit 2,5 Monaten. Mein FA hat mir gesagt, ich müsse die abends zwischen 22 und 22:30 Uhr nehmen. Der Zeitpunkt wäre sehr wichtig. Wenn ich das ri htig verstanden habe ist die Produktion der männlichen Hormone abends am höchsten und zu dieser Zeit müßte das deshalb eingenommen werden, um sie auf ein normales Niveau zu bringen. Bei mir scheint es auf jeden Fall geklappt zu haben, denn die Werte hatten sich bereits nach 1 Monat wieder normalisiert. zugenommen habe ich ledier auch dadurch und mein Zyklus spinnt seitdem ziemlich-Hatte immer einen Zyklus von 26-28 ZT. Seit ich die tabletten nehme hatte ich vor jedem neuen Zyklus 5-6 Tage Schmierblutungen, dann zwei Tage richtige Blutungen. Außerdem das erstemal eine Zykluslänge von 30 ZT und dann von 26 ZT. War schon blöd, weil ich diesen Zyklus mit Clomifen anfangen sollte und mit den Schmierblutungen gar nicht wußte, wann mein Zyklus jetzt begonnen hat. Aber wenn es uns hilft schwanger zu werden würde ich so ziemlich alles in Kauf nehmen-es ist die Sache wert. Hat denn von Euch schon jemand Erfahrung mit Clomifen. Wie lange dauert es da durchschnittlich bis man schwanger wird. War dieses Jahr bereits zweimal ss und hatte jedoch jedesmal in der 5. SSW eine FG. Ich schieb es mal auf die männlichen Hormone und den Gelbkörpermangel. Jetzt wo alles ausgeglichen wird, kann es ja nur besser werden, oder?!
LG, Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen