Suchen Menü

Erfahrungen mit Clomi ? Bin nicht so begeistert...

Habt Ihr eigentlich auch das Gefühl, dass die meisten FA zu schnell zum Clomi greifen anstatt mal ne richtige Diagnose zu stellen ?
Laut meinem CP hatte ich immer nen Es (18-21 ZT), was meine Fa zu spät fand und deshalb hat sie mir Clomi verschrieben - die Kontrolle führte sie nur auf meine Bitte hin durch.
Im letzten Monat gabs dann am 14.ZT schon 18mm große Eichen, die aber lt.CP erst am 23 ZT gesprungen sind. Diesen Monat mußte ich 1,5 Tbl. Clomi täglich nehmen und hatte schon einige Nebenwirkungen (Blähbauch,Ul-Schmerzen,Schwindel). Heute ist erneute Eichen-Schau. Aber ich hab langsam Zweifel, ob Clomi das richtige für mich ist.
Wer hatte ähnliche Erfahrungen ?
Würde mich über Eure Meinung sehr freuen.
Wir üben übrigens seit 1 Jahr, Spermiogramm ist einigermaßen i.O (OAT 1.Grades, FA meinte aber, dass sei kein Problem)....
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Clomi ? Bin nicht so begeistert...

Hallöchen,
ich habe Clomi auch erstmal abgelehnt und versuche es nun "nur" mit Spritzen in der zweiten Hälfte, da ich GKS habe. Hast Du denn schon mal Hormontests oder einen Musterzyklus gemacht? Hast Du schon mal Mönchspfeffer genommen? Es gibt noch einige andere Möglichkeiten vor Clomi..
Liebe Grüsse,
Karina

Re: Erfahrungen mit Clomi ? Bin nicht so begeistert...

was ist den ein "Musterzyklus"? es wurde einmal Blut abgenommen(8ZT) und dabei kam wohl ein Östrogenmangel raus.
Mehr wurde bislang nicht gemacht. Vielleicht erzählst Du ja mal, wie deine Diagnostik bislang war.
Hatte gestern beim US bei der Ärztin am 14.ZT ein 29 mm großes Ei - ob das alles so normal ist..
Liebe grüße
S

Re: Erfahrungen mit Clomi ? Bin nicht so begeistert...

Bei einem Musterzyklus verfolgt der Arzt einen Monat lang genau wie er abläuft. Du gehst am 4. Zyklustag hin, dann kurz vor dem vermuteten Eisprung und dann noch zweimal danach und immer wird Blut abgenommen und getestet wie die Hormone sich verhalten.
Bei mir haben sie festgestellt, dass die erste Zyklushälfte inklusive Eisprung okay ist aber in der zweiten Progesteronmangel da ist. Dann kann sich ein befruchtetes Ei nicht einnisten, weil die Gebärmutterschleimhaut zu wenig aufgebaut ist. Jetzt wird eben versucht, das auszugleichen. Erstmal mit Spritzen, wenns nicht hilft auch mit Clomi.
Bist Du sicher, dass das Ei 29!mm hatte? Das wäre ja riesig, nach allem was ich weiss. Wenn, dann ist oder war es aber auch kurz vor dem Absprung....
GLG
Karina

Re: Erfahrungen mit Clomi ? Bin nicht so begeistert...

Hallo,
ich hatte letztes Jahr in November eine FG. Seit dem hat es bei uns einfach nicht mehr klappen wollen. Mein Doc hat mir vor 4 Monaten Clomohexal mitgegeben. Ich dachte zwar ständig drüber nach sie zu nehmen aber irgendwie denke ich, ich sollte einfach noch abwarten. Meine Freundin nimmt seit 5 Monten Clomi ist aber bis jetzt noch nicht ss geworden. Sie ist schon in einer Kiwu-Praxis und als nächstes steht nun die Bauchspiegelung an. Sie versuchen es nun schon seit fast 4 Jahren. Ich denke aber dass bei Ihr etwas mit den Eilleitern nicht stimmt. Bin gespannt was bei Ihr rauskommt. Sie hat auch zu mir gesagt, wenn ich Angst vor den NW haben sollte, dann soll ich die Tablette, so wie sie, vor dem Schlafengehen nehmen. Sie hat so nichts davon mitbekommen außer ein paar Hitzewallungen. Sollte es dieses Mal nicht klappen bei mir, werde ich es versuchen.
LG
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen