Suchen Menü

Erfahrung mit zu hohem Prolaktin

Hallo zusammen, ich habe einen zu hohen Prolaktin- und Testosteronspiegel. Gegen den Testosteronspiegel nehme ich schon Dexamethason. Meine FA meinte der Prolaktinwert sei wegen Stress erhöht, da bräuchte man nichts machen. Nimmt einer von Euch etwas dagegen? Wenn ja, was, wieviel ,seit wann??? Eine Freundin von mir hat Bromocriptin bekommen. Hat das einem von Euch etwas gebracht? Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Meli
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit zu hohem Prolaktin

Huhu Meli,
Bromocriptin habe ich auch versucht, hatte aber dadurch furchtbare Kreislaufprobleme, mir wurde ständig schwarz vor Augen. Darauf hin hat mir meine FÄ Liserdol verschrieben, dies habe ich besser vertragen und ca. 3 Monate genommen. Prolaktinspiegel blieb aber oben und ich hatte das Gefühl das Brustspannen vor der Mens wurde immer schlimmer. Habs dann mal mit einem homöopathischen Mittel "Phyto Hypophyson L" versucht und schon im ersten Monat danach hatte ich kein Brustspannen mehr und die SChmierblutung vor der Mens hat sich stark verkürzt. Versuch's doch, schaden kann's auf jeden Fall nix!!
Ganz viel Glück!! Liebe Grüße

Re: Erfahrung mit zu hohem Prolaktin

Hallo; Propiers doch mal mit Mönchspeffer.Bekommst du Rezeptfrei in der Apoteke als "Agnucaston". Ist ein natürlicher Wirkstoff der denn Prolaktinwert senkt. Gibt es in Tabletten oder Tropfen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen