Suchen Menü

Endgültiges Aus

Hallo Mädels, bin jetzt seit einem halben Jahr nicht mehr hiergewesen, weil ich da erfahren habe, dass es niemals klappen wird. Anfangs war ich sogar irgendwie froh, dass ich jetzt wenigstens weiß, woran wir sind. Aber ich muß leider feststellen, dass es immer noch so weh tut. Jetzt ist meine beste Kollegin einfach mal so eben schwanger geworden und erzählt mir ausführlichst über ihre Schwangerschaftsprobleme, na herzlichen Glückwunsch auch.
Gibt es hier bei Euch jemanden, bei denen es auch endgültig aus ist?
Lia
Bisherige Antworten

Re: Endgültiges Aus

hallo lia, was bedeutet denn aus? immerhin- wenn es an ihm liegt- gibt es noch die möglichkeit mit fremdsprema. und wenn es an dir liegt, die adoption. es dann vielleicht nicht dein fleisch und blut-aber es ist dein kind :-)
ich weiß auch nicht ob es jemals bei uns klappen wird, wir müssen icsi machen. es gibt zwar die chance bei uns, aber hundertprozent sicher ist das auch nicht.
grüße katina

Re: Endgültiges Aus

Hallo Lia ! Ich bin echt betroffen über Deinen Beitrag. Bitte gib´die Hoffnung nicht auf ! Eine Bekannte von mir
kann auch keine Kinder bekommen, sie hat das Glück gehabt und konnte schon 2 (!) adoptieren. Und danach hat sie überhaupt nicht mehr an´s Kinderkriegen gedacht - und siehe da : mittlerweile hat sie noch 2 eigene dazubekommen. Klingt jetzt alles so supereinfach, ich weiß. Ist es aber nicht. Bei mir kann auch keiner sagen, ob es jemals klappen wird.
Ich drück´ Dich ganz doll. Gib die Hoffnung nicht auf !

Re: Endgültiges Aus

Ich danke Euch für Eure aufmunternden Worte, aber ich will irgendwie gar nicht mehr. Den Kinderwunsch haben wir soweit ja abgehakt und seitdem geht es mir auch schon wieder besser (zumindest besser als während der zig Behandlungen). Ich will nur einfach wieder normal mit Schwangeren und Kindern umgehen können, ohne dass alles wieder hochkommt und weh tut. Unsere einzige Chance wäre ICSI gewesen, würde uns ca.4000? für eine 20%ige Chance kosten. Aber den Psycho-Streß halte ich eh nicht mehr aus. Adoption kommt auch nicht in Frage, klingt zwar egoistisch, aber wir wollten immer unser Kind und außerdem wartet man wenn man Pech hat auch jahrelang vergeblich auf ein Kind. Ich habe so meine Erfahrungen damit, da die beiden Schwestern meines Mannes auch Kinder adoptiert haben, daher wissen wir, dass das für uns auch nicht in Frage kommt. Ich danke Euch trotzdem für Eure lieben Worte. Lia

Re: Endgültiges Aus

liebe lia!
ich weiss aus eigener erfahrung, dass es verdammt schmerzhaft ist, vor (relativ) vollendete tatsachen gestellt zu werden. ratschläge und aufmunternde worte helfen da auch nicht weiter.
ungewollte kinderlosigkeit ist nun mal ein tiefgreifender einschnitt in die persönliche lebensplanung. was ich an deinen aussagen toll finde ist, dass du genau mit dieser tatsache ehrlich umgehst und nicht diesen "aber das leben ist auch ohne (eigene) kinder supertoll"- ton draufhast.
langfristig ist das sicher das beste, was man tun kann.
alles gute!
daniela

Re: Endgültiges Aus

Hallo Lia,
Deine Zeilen hören sich nicht so an, als ob Du den Kinderwunsch bereits vollständig abgehakt hast. Ich weiss nicht, wo Deine Information zur ICSI herkommt, aber wenn ihr verheiratet seid, übernimmt die KK in Deutschland bis zu vier Versuche. Lass Dich doch einfach mal beraten. Ich habe im Frühjahr, nach vier Jahren Kinderwunsch, eine IVF gemacht und bin im ersten Versuch schwanger geworden. Bei ICSI sind die Chancen noch etwas höher. Auch muss ich sagen, dass ich die Behandlung nicht stressig fand.
Liebe Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen