Suchen Menü

Einnistungsblutung??

Hallo Ihr,
ich hatte am 26. + 27. ZT ganz leichte Blutung und mir ist ständig schlecht und schwindelig, außerdem habe ich ein Ziehen im Bauch und Rückenschmerzen. Die Blutung war so minimal, daß es fast keine Menstruation gewesen sein kann. Einen SST möchte ich aber noch nicht machen. Wer kennt das und hat Ähnliches schon einmal gehabt?
Ich warte gespannt auf eine Antwort.
Grüße
Bisherige Antworten

Re: Einnistungsblutung??

Ich hatte das auch schon mal. Habe mich damals gewundert, daß ich meine Menstruation 1 Woche zu früh bekommen habe. Es ging ein paar Tage so weiter, aber sie kam nie richtig in Gang. Ich bin dann nach einer Woche zum Frauenarzt gegangen. Er hat einen SST gemacht und er war positiv. Er sagte, das kam von der Einnistung.
Wann müßtest du denn deine Menstruation bekommen??
lg Jazie?

Re: Einnistungsblutung??

Der Zeitpunkt der leichten Blutung wäre schon so +/- 2 Tage Termin für die Menstruation gewesen. Bei mit schwankt es immer so zw. 26 - 29 Tage. War die Blutung bei Dir auch so zum Zeitpunkt der erwarteten Mens???
Warst Du dann auch schwanger oder ging die Eizelle mit der Blutung wieder \"verloren\"???
Das interessiert mich brennend, bitte antworte!!!
Liebe Grüße
Karin

Re: Einnistungsblutung??

Hallo Karin28,
bei mir war es ca. 1 Woche vor der Mens., war danach auch schwanger, es war alles in Ordnung. Ich habe 2 Kinder. Für mich war das auch ganz neu, weil es bei meiner ersten Schwangerschaft nicht so war, aber mein FA meinte, daß jede Schwangerschaft anders ist. Wie gesagt, war es bei mir aber ca. 1 Woche vor der Mens. Hast Du denn jetzt immer noch leichte Blutung oder ist es jetzt wieder ganz weg?
Viele Grüße
Jazie

Re: Einnistungsblutung??

Hallo Jazie,
inzwischen ist die Blutung wieder ganz weg (hat ca. 2 Tage gedauert, dann 2 Tage nichts und dann nochmal ganz kurz). Die Periode kam auch bei mir einfach nicht richtig \"in Gang\". Irgendwie bin ich so ein bißchen ratlos, zumal ich auch immer noch ein Ziehen in Bauch habe, und das kenne ich irgendwie gar nicht. Aber einen Schwangerschaftstest halte ich fast für etwas überstürzt.
Liebe Grüße

Re: Einnistungsblutung??

Hallo Karin28,
möchte Dir auch nicht unbedingt verfrühte Hoffnung machen, falls es dann doch nicht so ist. Aber das Ziehen im Bauch sind auch Schwangerschaftsanzeichen, die ich in meinen Schwangerschaften immer von Anfang an hatte und Deiner Beschreibung nach klingt es wie bei mir damals. Kann natürlich auch der Beginn der Mens sein. Ich würde einfach mal abwarten bis Du 2 Tage drüber bist (längster Zyklus), dann kannst Du eigentlich einen Test machen. Drücke Dir die Daumen, das es geklappt hat. Kleiner Tip noch am Rande: Manche haben nach dem Naseputen ein bischen blutigen Schleim oder beim Zähneputzen Zahnfleischbluten, weil die Durchblutung bei einer Schwangerschaft stärker ist. Außerdem sind die Scheidenwände rot/bläulich verfärbt, weil auch sie stärker durchblutet sind. Vielleicht kannst Du solche Anzeichen bei Dir feststellen. Wie gesagt, ich drücke die Daumen!!!
lg Jazie

JAZIE, kannst Du bitte nochmal antworten

auf meine Frage von 14.12 Uhr

Re: JAZIE, kannst Du bitte nochmal antworten

Hallo,
ich bin zwar nicht Jazie, aber mich interessiert das auch total. Versuche seit drei Monaten, schwanger zu werden, und hatte zweimal so Zwischenblutung eine Woche vor Mens. Dann kam die Mens aber doch. Bin verwirrt. Kann das heißen, dass ich schwanger war und das Ei sofort wieder verloren habe?
Dorothee

Re: JAZIE, kannst Du bitte nochmal antworten

Ich habe meine Antwort schon geschickt (siehe 17.39). Sorry, aber ich konnte nicht früher antworten, war mit meiner Tochter im Kindergarten beim Elternkaffee. Zu Dorothee: Zwischenblutungen hatte ich früher auch schon ab und zu, mein Arzt meinte, das kann mal vorkommen, sollte aber nicht zu oft sein. Als ich schwanger war, waren diese Blutungen aber anders. Sie waren nicht richtig wie Zwischenblutungen, also keine Schmierblutungen. Es war irgendwie so, also wollte die Mens anfangen, kam aber nicht in Gang. Das hielt ca. 1 Woche oder etwas länger an und an dem Tag, an dem ich zum FA gegangen bin hörten sie auf. Er stellte dann die Schwangerschaft fest.
liebe Grüße
Jazie

Danke!

Danke!
Das ist so ziemlich das Hilfreichste, was ich bisher zum Thema Zwischenblutungen gehört habe. Ich war nämlich wirklich verunsichert, weil ich das von früher, als wir noch Gummis benutzt haben, überhaupt nicht kannte. Kam mir deshalb bedeutungsvoll vor. Ist es wohl wirklich nicht. Werde mich also in Geduld fassen, statt gleich alles als Schwangerschaftszeichen zu deuten.
Wie lange hast Du den warten müssen?
Doro

Re: Danke!

Beim ersten hat es sofort geklappt, beim zweiten nach 3 Monaten und jetzt versuchen wir es schon 8 Monate und wir hätten so gerne noch ein Kind. Allerding hatte ich zwischen dem 1. und dem 2. Kind eine Fehlgeburt, habe dann gelesen, daß es an Folsäuremangel liegen kann, wenn die Entwicklung im Anfangsstadium einer Schwangerschaft nicht richtig funktioniert. Habe dann, nachdem es nicht gleich wieder gefunkt hat, Folsäure eingenommen und wurde sofort schwanger. Habe es auch die ganze SS über genommen. Das mache ich jetzt auch, aber es funkt nicht mehr (seit 8 Monaten).
Jazie

Re: JAZIE, kannst Du bitte nochmal antworten

Hallo Karin28,
am wievielten ZT bis Du denn jetzt. Denn Deine Symptome, wie Überkeit, Schwindel usw. könnten schon SS-Anzeichen sein. Ich frage nur, weil Du 1 Woche nach Eínnistung des Ei\'s ja einen SS-Test machen kannst, um Sicherheit zu haben.
Nochmal sorry, daß ich vorhin nicht gleich antworten konnte.
Gruß Jazie

Re: JAZIE, kannst Du bitte nochmal antworten

Also, wenn das letzte Woche Einnistungsblutungen oder eben andere Blutungen waren aber keine Menstruation, dann wäre das heute der 31.ZT, wobei mein Zyklus normalerweise nur ca. 25-26 Tage und allerhöchstens mal 29 Tage dauert. Aber in den letzten Monaten nur 25-26!
Ich traue mich irgendwie nicht so richtig einen Test zu machen, es ist ja nicht mein erster und die Enttäuschung ist halt dann immer ziemlich groß.
Grüße
Karin

Re: JAZIE, kannst Du bitte nochmal antworten

Hallo Karin28,
das kann ich sehr gut verstehen, geht mir im Moment auch nicht anders, aber so wie Du Deinen Zyklus beschreibst, kannst Du (denke ich) ruhig schon einen Test machen. Vielleicht morgen oder übermorgen. Habe Dir vorhin schon geantwortet, dort findest Du ein paar Anzeichen, kannst ja mal beobachten, ob Du sie bei Dir entdecken kannst. Sag mal Bescheid und wie vorhin schon gesagt, ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Grüße Jazie

Re: JAZIE, kannst Du bitte nochmal antworten

Hallo Jazie,
danke fürs Daumendrücken, das ich echt lieb von Dir. Zahnfleischbluten habe ich zwar etwas, aber das kommt bei mir öfters mal vor. Allerdings habe ich in letzter Zeit öfter mal Nasenbluten und das hatte ich seit meiner Kindheit nicht mehr. Jetzt werde ich mal noch meine Durchblutung der Scheide kontrollieren.
Mein allerlängster Zyklus hat 31 Tage gedauert, heute wäre der 32. Tag, uiuiuiui.
Vielleicht mache ich doch am Wochenende einen Test oder am Montag. Auf jeden Fall gebe ich Bescheid, ob es geklappt hat.
Alles Liebe und schönes Wochenende
Karin

Re: JAZIE, kannst Du bitte nochmal antworten

Hallo Karin28,
ich wünsche Dir auch schönes und vor allem ein \"positives\" Wochenende.
LG Jazie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen