Ein bisschen Kummer
Ich muss noch mal meinen Kummer los werden. Ich hätte nie gedacht,das man so leidet wenn man eine Fehlgeburt hatte.Das wär aber auch alles halb so schlimm, wenn man danach auch wieder schwanger würde!!!Ist es normal, dass man sich Leuten aus dem Bekanntenkreis abwendet wenn sie schwanger werden? Ich entwickle eine richtige abneigung gegen sie, aber nur bei Leuten aus meinem Bekanntenkreis.Das würde mir hier im Forum nicht passieren. Ganz im Gegenteil, hier freue ich mich riesig über solche Nachrichten. Ausserdem hab ich das Gefühl je länger es bei mir dauert um so komplizierter werde ich.Mein Mann muss sehr unter meinen Launen leiden. Ich werde schnell aggressiv und fahr für jede Kleinigkeit aus der Hose.Ausserdem heul ich für jedes bisschen los(normal müssten mir die Tränen ausgehen :o) )Naja was solls, das Leben geht weiter. Ich musste das einfach mal los werden und hier hat man die Beste Gelegenheit.
Vielen lieben Dank fürs Zuhören. Drück Euch ganz fest.
Lg Muggl
Re: Ein bisschen Kummer
da kann ich dir nur recht geben,
meine freundin hat vor kurzem auch ihr kind bekommen und seit sie ss war fühlte ich mich nimmer wohl in ihrer gegenwart, ich tu mich da auch lieber zurück ziehen weils mir irgendwie weh tut, warum haben nur manche so ein glück...naja hatte im april im 7.monat ne totgeburt,
es würde ´mir schon viel besser gehen wenn ich bald auch mein baby im arm halten dürfte, dann würden wir auch mal so ein glück spüren,
naja aber wie gesagt das leben muss einfach weiter gehen und irgendwann sieht die welt wieder ganz anders aus und alle hier können auch glücklich sein. In der ruhe liegt die kraft....
VLG Jacqueline
Re: Ein bisschen Kummer
das ist ja gar nicht schön zu hören dass du dich so schlecht fühlst.
Das du deinen Schatz manchmal für nichts anmachst und laufend heulen könntest liegt wohl an dem inneren Druck den macn sich macht schwanger zu werden, das kenn ich auch.
Du musst dir immer wieder sagen dass er doch nichts dafür kann...ich weiß das ist schwer, aber wir dürfen auch nicht ungerecht werden.
Ich bin auch im Bekanntenkreis ein wenig wehmütig wenn jemand schwanger wird, aber ich ziehe mich nicht zurück weil ich denke da muss ich durch!
Wenn meine Nichte da ist,(wird 7 Monate) dann freu ich mich natürlich, aber manchmal ist es auch schwer, dann denke ich so wenn ich mit ihr knuddel...könnte auch meine sein.
Trotzdem habe ich sie lieb und gönne es jedem.
Aber du hast recht dass es im "realem" Leben viel schwerer ist, und man sich hier im Netz über solche Botschaften wesentlich mehr freut!
Kopf hoch, das wird wieder!!!
LG,Nicole, die dich nochmal trostknuddelt
Re: Ein bisschen Kummer
...mein mann hatte auch letztes jahr unter meinen launen zu leiden. am schlimmsten war es als wir neues auto kaufen wollten, ich hab mich gar nicht darüber freuen können und zu hause habe ich ein heulattacke bekommen, nur weil die verdammten spagetti nicht in das topf mit dem kochenden wasser reingepasst haben (muss man sich vorstellen!).
es hat sich alles in mir über die zeit angehauft und irgendwann habe ich einfach explodiert. dann konnte ich wieder von vorn anfangen...in der zwischenzeit kann ich behaupten ich habe mich wieder im griff.
kinderwunsch ist ein enorme psychische belastung - viel mehr als man sich überhaupt zumutet und zulassen will. und es wird mit jedem gescheiterten versuch immer mehr.
man muss versuchen zu lernen, was für einen das beste ist, mit dieser situation umzugehen.
ob es freunde sind, die einem nur zuhören, partner, eltern, oder psychotherapeut oder ein solches forum wie das hier.
einfach reden, reden, alles rauslassen, damit der druck nicht schlimmer werden kann. und ruhig traurig sein und heulen, wenn es wieder mal der verdammte zt1 ist...;o)
dein mann weiss bestimmt, dass es für dich schwierig ist, wenn du agresiv oder laut wirst, und er weiss bestimmt auch warum du so reagierst. und wenn nicht, muss du es ihm sagen...immer wieder.
männer sind da anders als wir frauen.
sie wollen uns mit deren gefühlen nicht noch mehr belasten.
ich habe immer gedacht, mein mann will ein baby nicht so sehr wie ich und erst nachdem ich meine (ich nenne es) "phase" hatte, erfuhr ich, dass er eben genau so darunter leidet wie ich, nur will er mich nicht noch zusätzlich mit seinem kram belasten.
ich weiss jetzt, wie er darüber denkt und weiss, dass ich mit jedem bebechen zu ihm kommen kann und auch traurig sein kann...er weiss jetzt warum es so ist.
ich wünsche dir alles liebe und viel kraft und zuversicht
glg
deine
kiki
Re: Ein bisschen Kummer
Danke, dass ihr mir zugehört und geantwortet habt. Es hilft mir immer viel mich hier auszulassen. Das Problem bei meinem mann ist, dass er mit mir nicht darüber spricht.
Danke Euch und drück euch ganz fest zurück.
Lg Muggl
Re: Ein bisschen Kummer
mit dem allen, was Du hier geschrieben hast, bist Du keine Ausnahme. Mir geht`s genauso.. Ich hatte zwar keine Fehlgeburt, aber ich habe PCO... und dabei einen extremen Kinderwunsch.. und es geht leider nichts voran. Es ist schon komisch, das Gefühl zu haben, dass man an einer Stelle tritt. Und grade, wenn man sieht, dass bei anderen mit SS werden so easy geht.. Ich merke auch, dass ich ständig gereizt und genervt bin.. Und auch: mein armer Mann.. Es ist nicht so, dass ich den Wut/die Sau :-)) an ihm rauslasse, aber meine ständigen Heulattaken machen ihn auch zu schaffen. Ist schon witzig, was mich alles zum Weinen bringen kann!! Hätte ich NIE gedacht. Es ist schon eine extreme "Prüffung" für eine Beziehung. Ich wünsche uns allen, dass wir doch die Chance bekommen, Mütter zu werden. Und dann es nicht zu lange dauert..
LG
Super-Frucht
Re: Ein bisschen Kummer
ich hab oben in mein Profil einen Link gestellt über unerfüllten KiWu, der mich sehr berührt hat.
Vielleicht hilft es dir ein bisschen, das ganze Elend so gut in Worte gefaßt zu kriegen.
liebe Grüsse,
Salvi
(bei der es haargenauso war wie bei dir)
Re: Ein bisschen Kummer
Vielen vielen Dank für den Link, den du mir in dein Profil gestellt hast. Es ist schon sehr komisch,aber auch mich hat es sehr berührt. Wahrscheinlich, weil alles so gleich ist und sich genauso fühlt. Als ich es gelesen hab, war es so als hätte mir die Person aus der seele gesprochen. Nochmals Danke dafür, das hat mir gut getan das zu lesen.
Lg Muggl
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen