Suchen Menü

ES ist unfair - ICH bin unfair

Hallo, seit 5 Jahren Babywunsch. Organisch, hormontechnisch,
spermamäßig alles OK. Alles fit und durchgängig. Immer
wieder neue Hoffnung- vielleicht liegt es ja daran... oder
daran. Aber immer die gleiche Antwort: Alles Bestens, Bilder-buchwerte. Muß ich mich dafür schämen, daß ich mir
wünschte ich hätte irgendwas? Z. B. keinen Eisprung. Dann
könnte man wenigstens irgendwo ansetzen. Aber so... Naj,
warscheinlich denke die von euch die jeden Monat verzweifelt
auf einen Eisprung warten, oder deren partner nicht so fit
ist, daß ich es doch eigentlich gut habe. Aber ich bin
jetzt wirklich total gefrustet. Was gibt es denn noch für
Möglichkeiten- wenn doch alles OK ist? Deshalb habe ich mich
von meiner FA ja auch immer wieder vertrösten lasse. "IST doch alles bestens, Sie werden schon noch schwanger" HA HA HA!!!! Jetzt werde ich mich zur KIWU-Praxis überweisen lassen (Auf JEDEN FALL) - ich hatte doch wohl genug Geduld.
Aber was sollen die machen? Ist ja anscheinend nichts zu "Reparieren" FRUST!!!!! .. und jetzt am 27 TAG (ES 15)
hab ich schon wieder dieses Zwicken im BAuch und meine
reste Brust schmerzt tierisch.... Heul--Sorry, aber ich
krieg echt depressionen!!!!! ICH will ein BABY!!!!
Bisherige Antworten

Re: ES ist unfair - ICH bin unfair

Hallo Heike, du sprichst mir soooo aus der Seele. Wir versuchen es zwar erst 1,5 Jahre, aber ich denke, das ist auch schon genug. Mein Mann wollte vor 5 Jahren noch keine Kinder, aber ich. Nun ja, seit 1,5 Jahren möchte auch er gern und ich würde noch viel lieber. Es soll ja auch bei uns alles bestens sein. Aber nix. Ich war noch nicht einmal 1 Tag überfällig. Rein gar nichts. Bekannte/Freundin von mir erwarten bereits ihre 2. Kinder und wir krampfen immer noch rum. Genau heute habe ich es nicht mehr ausgehalten. Ich habe - nach dem mein Mann leichte Annäherungsversuche startete - voll angefangen zu heulen, weil ich das Gefühl hatte, daß er es sowieso nur will, damit auch wir endlich ein Baby haben. Ist ja schön, daß er es auch so gern möchte. Aber ich habe mittlerweile das Gefühl, daß man etwas nachläuft und dabei das Leben vergißt. Davor habe ich Angst. Wir haben uns jetzt ein neues Ziel gesetzt. Dieses Ziel heißt: Wir werden das nächste Halbejahr NUR LEBEN und nicht unserem Kind nachlaufen! Danach sind dann 2 Jahren Kinderwunsch um, dann kann ich immer noch zur KIWU-Praxis und gucken was die für mich tun können.
Tja, und seit wir das heute beschlossen haben, bin ich richtig froh.
ICH HASSE KINDER!!! Ha, ha, ha.
Liebe Grüße und WIR LASSEN UNS NICHT UNTERKRIEGEN!!!
Franzi30

Re: ES ist unfair - ICH bin unfair

Hallo Franzi, super Vorsatz-aber ob das klappt? Es ist
schwierig nicht an etwas zu denken was frau sich sooo
sehr wünscht! Aber ich versuche auch so meinen Spass
zu haben, gehe feiern und trinke auch mal einen! Könnte ja
nächsten Monat vorbei sein! Trotzdem frau ist mittlerweile
so auf den eigenen Körper eingestimmt, daß ich genau weiss,
wann was springt und wann meine Mens kommt-- und schon denkste wieder dran. ... und überhaupt überall die vielen
Babys-- keine Chance abzuschalten. Notfalls geht es wohl auch ohne Kind - hat auch Vorteile- aber nur notfalls- ich
wollte immer Kinder. Irgendwie all die Liebe weitergebe-kitschig?- kann mir einfach nicht vorstellen- daß ich keins
bekommen soll!

Re: ES ist unfair - ICH bin unfair

Hi Heike, ach weißt du, ich habe mein Hobby "Show-Jazz-Dance". Wir haben im März 2002 eine große Aufführung in einem großen Theater im Mai 2002 ist in Leipzig das Deutsche Turnfest. Bei der Eröffnungsfeier werden 700 Personen den selben Tanz vormachen und das ARD wird live dabei sein und ich mittendrin!!! Weißt du das ist etwas, um das mich die anderen MÜtter beneiden und ich weiß ganz genau, irgendwann sind auch wir dran. Heutzutage kann man zum Mond und zum Mars fliegen, da sollte es doch möglich sein ein Baby zu bekommen. Ich habe regelmäßg meinen ES, die Spermien sind auch i. O., aber es klappt bisher nicht... Auch gut, dann nutzen wir die Zeit eben weiterhin. Da ich aber das Gefühl habe, etwas in meinem Leben ändern zu müssen, werde ich mir einen neuen Job suchen. Dann habe ich wenigstens das Gefühl, daß ich wieder etwas für mich getan habe. Denn ich habe so gar keine Lust mehr auf meinen stressigen Job. Das Geld ist zwar gut, aber die Nerven liegen manches Mal blank...und vielleicht ist das auch der Grund. Aber egal...ich freue mich auch schon auf unseren Winterurlaub, den wir im Februar 2002 machen werden. Wieder schön die Pisten-Sau rauslassen, denn - wer weiß - wie lange man das noch machen kann, bevor die lieben Kleinen kommen. Also Kopf hoch, das wird schon.
Ganz liebe Grüße
Franzi30

Re: ES ist unfair - ICH bin unfair

Hallo!
Wir haben es auch über ein halbes Jahr probbiert (klingt jetzt lachhaft kurz für Dich) und es klappte nicht. Bei mir stimmten die Hormone aber auch nicht und mit Tabletten hat es jetzt geklappt. Als ich nach einem halben Jahr keinen Bock mehr hatte zu warten hat meine FA sofort alle möglichen Bluttest und Untersuchungen gemacht um mir zuhelfen. Ich finde, dass Deine FA Dich nach 5, ja nach 5 Jahren (auch wenn alles Ok sein soll) hinhällt ist eine Zumutung. Wechsle bloss den FA. 5 Jahre ist eine verdammt lange Zeit und ich wäre verrückt geworden, mir reichten schon 8 Monate. Also, gehe zu einem anderen Arzt. Ich wünsche Dir alles Gute und drück Dir die Daumen, dass Du bald Schwanger bist. Toi toi toi. Gruß Moni.

Re: ES ist unfair - ICH bin unfair

Hallo, mome! Ich hab am 20.11. wieder einen Termin.Dann werde ich auf einer Überweisung an die Kiwu-Praxis bestehen!! Mal eine story von meiner FA : Also ich liege
auf "DEM" Stuhl - unangenehm genug- Sie schaut in mein
"innenleben" und dann der Satz: Dann mach ich mal einen Ab-
strich.. murmel murmel .. und dabei wären Sie bestimmt soo
eine gute Mutter. Ich hätte aufschreien können!
Bist du noch schwanger oder ist das Krümmelchen schon da?

Re: ES ist unfair - ICH bin unfair

Hallo Heike.
Vielen Dank für Deine schnelle Rückantwort.Ich habe mich riesig gefreut,dass mir jemand geantwortet hat.Ja,ich bin Schwanger,5 Woche.Also noch ganz frisch.Ich bin so Glücklich und nachdem ich Deine Story gelesen habe,bin ich auch froh,dass es bei uns doch ziemlich früh (nach 10 Monaten) geklappt hat.Ist es nicht schrecklich immer zur Zeit der Tage auf Klo zu gehen und zu schauen,ob die Tage da sind oder ob man vielleicht noch Hoffnung haben darf. Ich glaube,ich habe mich auch etwas in die Sache reingesteigert.Aber,wer tut das nicht?Bis mein Mann und ich uns für ein Baby entschieden hatten dauerte Jahre,wann ist der richtige Zeitpunkt,stimmt das Geld,ist die Wohnung groß genug,der Job ok usw. Und als alles stimmte und wir dann endlich anfingen,war ich hammer enttäuscht als es den ersten Monat nicht klappte. Und dann der zweite,ditte, vierte...Zum Glück bin ich dann zu meiner Super FA gekommen.Die hat richtig mit mir gelitten und auch alles in die Wege geleitet um rauszubekommen was nicht stimmte. Ich war insgesamt 23 mal zum Blut abnehmen. Uhh. Naja, es hat sich gelohnt.Vielleicht hat sich meine FA so für mich eingesetzt,weil Sie auch sehr lange auf ihr Kind warten mußte.Deswegen hat sie wahrscheinlich so viel Verständnis dafür.Bestehe auf Deine Überweisung!Wir Patienten haben mehr rechte als wir glauben.Ansonsten gehe zu einem anderen FA.Es lohnt sich.Also,gebe nicht die Hoffnung auf und denke immer possitiv. Alles Gute. Gruß Moni.

Hallo Moni!!

Hallo!
Schön das es auch noch schwangere gibt. Ich wünsche mir seit circa 1 Jahr ein Baby, daß merkwürdige daran ist das ich zum Glück schon ein Kind habe. Bei meiner ersten SS hat es sofort geklappt, als ich aber den Wunsch hatte ein zweites zu bekommen war ab da alles durch einander. Mein Zyklus hat auf einmal von 28 Tagen auf 40-50 Tage umgestellt und es war kein ES mehr da, ist doch depremierent oder? Jetzt wird bei mir auch erst mal untersucht was da nicht stimmt.Kannst Du mir sagen was bei Dir alles gemacht worden ist?
Hoffe auf Antwort
Gruß Tapo

Re: Hallo Moni!!

Hallo Tapo!
Vielen Dank für Deine Zeilen. Ich freue mich riesig über all die Briefe. Es ist irre spannend durch die Foren zu stöbern. Also, bei mir hatte es ein halbes Jahr nicht geklappt und dann sind wir umgezogen und so kam ich zu meiner jetzigen FA. Sie merkte, dass ich schon ziemlich gefrustet war und fing an mich genaustens zu untersuchen. Alles O.K., sie hat aber trotzdem Bluttests gemacht. Insgesamt wurde mir 23 x Blut abgenommen. Es kam dabei heraus, dass ich eine Hormonstörung hatte und sich das Ei beim ES nicht vollständig entwickeln konnte. Ich bekam Tabletten und es hat gleich im ersten Monat geklappt. Es war auch nur eine geringe Hormonschwankung aber ohne Tabletten wäre ich vielleicht überhaupt nicht Schwanger geworden. Das schlimme ist, mein alter FA hätte garantiert erst in zehn Jahren eine ausführliche Untersuchung gemacht. Ich habe mit meiner jetzigen FA totales Glück. Sie ist echt super und freut sich richtig mit einem. Nächsten Freitag soll ich nochmal hin, evtl. kann man dann schon das Herz arbeiten sehen. Ich hoffe, es wird alles gut gehen. Wie alt ist denn Dein Kind? Ich hätte gerne zwei Kinder hintereinander, mit nicht allzu großem Abstand. Ich war jeden Monat deprimiert wenn die Tage kamen. Man kann Dir bestimmt auch mit Tabletten helfen. Das Du Schwanger werden kannst, sieht man ja bei Deinem Kind. Das klappt schon wieder. Alles Gute und bis dann. Gruß Moni.

Re: Hallo Moni!!

Hallo Moni, das würde mich ja genauer interessieren. Bei mir wurde 3 x im Zyklus Blut abgenommen und das soll alles i. O. gewesen sein. Wenn ich bei dir lese das es 23 x insgesamt war, dann denke ich, daß bei mir nicht genügend getestet wurde. Bei uns ist es so, daß wir seit 1,5 Jahren versuchen ss zu werden und angeblich alles i. O. sein soll. Da wir aber immer zu richtigen Zeit GV haben, glaube ich mittlerweile nicht mehr daran ss zu werden. Oder vielleicht ist es doch die Psyche??? Aber ich habe immer einen ES gehabt. Ich habe eigentlich auch keinen Bock mehr noch länger zu warten. Ach, ist das schwierig mit dem ss werden.
Liebe Grüße
Franzi30

Re: Hallo Moni!!

Hallo Franzi!Langsam glaube ich,es ist besser etwas zu haben,als gar nichts zu haben u. dann auch nicht Schwanger zu werden.Wie kann es sein,daß bei Dir alles ok ist u. Du innerhalb von 1 1/2 nicht Schwanger wirst? Bei mir wurden so viele Bluttests gemacht weil man zum Anfang nicht genau annalysieren konnte welches die Ursache bei mir ist, dass ich keinen ES hatte. Mit 3x im Zyklus haben wir auch angefangen.Ich hatte auch vorher mit der Pille totale Probleme.Ich bekam nie meine Tage.Ich dachte jeden Monat ich hätte sie vergessen und wäre Schwanger.Als ich die Pille abgesetzt hatte bekam ich immer total pünktlich meine Tage.Nach einem 1/2Jahr (vorher Kondom, Zeitpunkt stimmte noch nicht) als wir uns endlich entschlossen hatten es zu wagen, kamen meine Tage wieder unregelmäßig. Ich bin davon überzeugt,daß ich mich zum Anfang auch zu sehr reingesteigert habe.Als ich die Tabletten bekam, war ich den Monat total gelassen und dachte nur,wenn es nicht klappt auch egal, dann soll es noch nicht klappen.Ist wahrscheinlich kein trost für Dich.Hat sich Dein Mann schon untersuchen lassen??? Das ist auch sehr wichtig!Ich an Deiner Stelle, würde (nur zur Sicherheit) mal zu einem anderen FA gehen.Leider steht immer in Bücher, die ich tonnenweise gelesen habe, dass es bis zu drei Jahre ohne Grund dauern kann.So behandeln einen dann auch FA. "Ach, sie versuchen es erst 1 Jahr,daß klappt schon noch,nur geduld!"Dummer Spruch.Mußte ich mir auch anhören, von meinem ehemaligen FA. Text voll=Teil 2

Re: Hallo Moni!!

Teil 2
So was, da war die Seite voll. Die Psyche macht bestimmt viel aus. Meine FA erzählte mir, dass sie eine Patientin hatte, die aussah wie im 6 Monat (dicker Bauch + Übelkeit am Morgen + und alles fühlte sich so wie bei einer ss an, = war früher als noch kein Ultraschall gab) und als sie das Kind ertasten wollte war da nichts. Einbildung, Druck und Wunschdenken. Sie (FA) sagte, dass frauen heute unter Druck stehen, Job/Familie und deswegen setzten sie sich unter Druck und es klappt erst recht nicht. Ich habe mich aber auch total unter Druck gesetzt. Jetzt denke ich, wenn Gott es will, kommt mein Baby im Sommer 2002 gesund zur Welt. Ansonsten packen wir es auch. Ich bete natürlich, dass alles gut läuft. Ich drücke Dir wirklich die Daumen. Im Moment wünsche ich jeder Frau die will sofort Schwanger zu sein, damit sie wissen, wie toll es ist. Du wirst es schaffen. Jetzt oder nächsten Monat oder zu Weihnachten = Fest der Liebe! Ich würde mich freuen von Dir zu hören. Alles Gute. Moni

Re: Hallo Moni!!

Hi Moni, vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort. Tja, ich weiß so langsam auch nicht mehr, was ich denken soll. Auf meinen Druck hin hatte mich meine FA zur BS geschickt und dabei kam raus, daß ich leichte Endometriose habe - aber nur am linken Eierstock. Durch die Spülung wäre aber der Weg frei. Rechts wäre alles i. O. Das Spermiogram meines Mannes war auch total i. O. Da ich nächste Woche wieder Termin bei meiner FA habe, werde ich nach Kiwu-Praxis fragen und mich dort mal beraten lassen. Es geht mir einfach darum, daß ich meiner FA nicht mehr traue, da ihrer Meinung nach eine BS nicht nötig wäre. Aber seit dem habe ich weniger Schmerzen bei meiner Regel (ich habe hier vorher gelegen und 4 Std. im Stück geheult). Außerdem hat sie mir beim Postkoitialtest vor 3 Wochen gesagt, daß meine Gebährmutterschleimhaut viel besser aufgebaut wäre als sonst immer "sie haben damit ja Schwierigkeiten gehabt, die richtige Dicke aufzubauen" Ach ja??? Davon hat sie nie etwas gesagt! Na ja, es geht auch nicht darum sofort ein Baby zu bekommen, aber ich glaube langsam nicht mehr daran, daß wir nichts haben. Dafür hat es einfach viel zu oft zu gut vom Zeitpunkt her gepaßt.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deiner Schwangerschaft. Ich finde das ist ein sehr schöner Abschnitt "Sommer 2002". Da könnt ihr immer im Garten zum Geburtstag grillen. Das habt ihr schön hinbekommen.
Alles Liebe und Gute
Franzi30

Re: Hallo Moni!!

Hallo Franzi, danke für Deine Antwort. Es ist voll schön, ins Internet zu gehen und eine Antwort bekommen zu haben. Ja, Sommer ist schön. Ich bin aber mal gespannt, wie ich mich fett, schwitzend und hechelnd durch den Juni schleife. Aber Du hast Recht, Kindergeburtstage im Sommer sind super. Ich habe im Februar Geb. und es ist immer kalt und dunkel, nichts mit Geburtstagsfeier im Garten. Es ist aber auch total egal wann das Baby kommem würde, auch wenn es der 24.12. (jetzt sehr unwahrscheinlich)wäre. Ich habe tierische Angst davor das etwas schief gehen könnte. Psychisch würde mich das denn sehr belasten. Aber jetzt habe ich schon so gewartet, da kann es nur gut gehen. Das bei Dir einige Dinge nicht 100tig in Ordnung waren würde mich schon wundern. Vielleicht klappt es ja jetzt mit den besseren Werten der Gebärmutterschleimhaut. Ich habe gelesen, dass die kleinste Abweichung bei solchen Dingen zur Unfruchtbarkeit führen können. Gehe mal zu einem anderen FA. Nur so zur Kontrolle. Ich finde Du soltest keine Möglichkeit auslassen. Ich wäre bis heute nicht Schwanger wenn ich nicht den FA gewechselt hätte. Ich wünschte ich wäre FA oder Hellseherin oder eine Fruchtbarkeitsgöttin (tara) und könnte Dir helfen. Aber ich denke ganz fest an Dich und drücke ganz doll die Daumen. Ich wünsche Dir wirklich alles Gute. Melde Dich auf Jedenfall, spätestens wenn Du Schwanger bist. Liebe Grüße Moni.

Re: Hallo Moni!!

Hi Moni, vielen lieben Dank für deine netten Zeilen. Ich werde dich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Ich glaube es ist "fast normal", daß man als Schwangere Angst hat, daß es etwas nicht i. O. sein könnte. Das gehört sicherlich dazu. Aber selbst wenn...was könntest du daran ändern??? Sehr wahrscheinlich nichts. Deshalb versuche einfach keine Gedanken an "böse Dinge" zu verschwenden. Think positive!!!
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute
und bis bald.
Franzi30

Re: Hallo Moni!!

Hallo Moni!
Danke für Deine Antwort. Also, meine Tochter wird am 1.Januar 3 Jahre, eigentlich hätte jetzt das zweite schon da sein solllen, aber man kann nicht alles so planen wie Du siehst. Diese Woche war ich auch bei meinem FA. Wir werden jetzt alle 3 Tage US machen bis zum ES(warscheinlich ist es am DO-FR) Blut hat es mir auch entnommen. Du siehst es geht auch bei mir voran.Irgentwie habe ich jetzt wieder mehr Hoffnung, einfach um zu sehen das dich jemand ernst nimmt und Deine Gedanken erkennt.Bei der ersten SS hatte ich gerade unsere Hochzeit geplannt da war halt nicht so viel Zeit darüber nachzudenken und schon hat es geklappt , ich geb die Hoffnung schon nicht auf
Bis dann
Gruß Tapo

Re: Hallo Moni!!

Hallo Tapo,
danke für die Nachricht. Das wird schon klappen mit dem zweiten Kind. Auch komisch, das es beim ersten sofort klappt und beim zweiten dauert. Das gute ist ja, dass Du weißt das Du Schwanger werden kannst. Es wird schon klappen. Dein FA wird Euch schon sagen wann es klappen kann. Falls Du keinen ES hast, so wie ich, kriegst Du Tabletten und dann klappt es bestimmt, so wie bei mir. Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Familie alles Gute. Viel Glück. LG Moni

Hi Moni, wie heißt denn das Medikament...

Hi Moni, wie heißt denn letztendlich das Problem, daß deine ss verhinderte??? Was für ein Medikament mußtest du dann einnehmen??? Wäre nett, wenn du mir das noch verraten würdest. Vielleicht kann ich meine FA dann mit der Nase draufstoßen - oder vielleicht hat sie dieses schon bei mir getestet??? Wer weiß.
Liebe Grüße
Franzi30

Re: Hi Moni, wie heißt denn das Medikament...

Hi Franzi,
alle guten Dinge sind zwei. Also das Medikament heißt:
Achtung kompliziertes Wort = Dexamethason. Zungenbrecher.
Die Tabletten sind für alles Mögliche, die Packungsbeilage war länger, als die von der Pille. Lass Deinen Hormonspiegel mal ordentlich schecken. Wenn Du tatsächlich einen ES immer hast müsste es ja klappen. So dumm kann man sich beim Sex ja auch nicht anstellen. So, mein Mann kriegt noch graue Haare, bei den vielen Stunden, die ich im Internet verbringe. Egal, sind ja nur noch 8 1/2 Monate die ich auf diesen Seiten verbringen werde. Hihi. Er lacht. So, verbring Du auch nicht so viel Zeit am PC, ihr sollt ja schließlich Babys machen. Bis dann. LG Moni

Re: ES ist unfair - ICH bin unfair

Hallo,
ich breche vermutlich alle Rekorde. Ich bin nach 10 Jahren mit KiWu schwanger.
Das Geheimrezept war (neben einer homöopathischen Behandlung, die ich aber gar nicht wegen des KiWu angefangen habe sondern wegen Zysten am Stimmband) der Gedanke sich damit abzufinden. Ich habe mir überlegt, warum will ich eigentlich so dringend ein Kind? Ist es nicht eigentlich nur Unzufriedenheit mit meinem momentanen Leben? Sollte ich mir nicht lieber einen richtigen Lebensinhalt suchen und dann gucken, ob ein Kind dann überhaupt sein muss?
Also habe ich mich in MEIN Leben gestürzt. Habe mir Hobbies angeschafft, Freunde, mich auf eine Karierre gestürzt und absolut keinen Gedanken mehr auf Kinder verschwendet.
Und dann im September, ohne jegliches "üben", ohne rechnen und messen und Arzt und sonst was, muss der goldene Schuss genau ins schwarze getroffen haben. Denn wir waren nicht einmal besonders "aktiv" in diesem Monat g.
So schwer es ist, ich kann nur sagen ein Riesenanteil an der Sache ist die Psyche und die Bereitschaft anzuerkennen, dass nicht alles machbar ist und dass die Natur sich nicht zwingen lässt.
Und ganz nebenbei würde ich dir auf jeden Fall eine homöopathische Behandlung empfehlen. Meine Homöopathin hat im ganzen Haus Babyfotos hängen. Alles Babies, die ohne sie niemals zur Welt gekommen wären! Genau wie unseres hier.
Nicole (10. SSW)

Hallo Nicole,

Hallo Nicole, das klingt ja total klasse. Wie ist das denn so bei einem Homopathen??? Das zahlt man/frau doch sicherlich selber und wie wurde dir geholfen? Fruchtbarkeitsmassage, lange Gespräche oder wie muß ich mir das vorstellen? Was hat denn dein Frauenarzt gesagt, warum du nach 10 Jahren immer noch nicht ss bist???
Liebe Grüße
Franzi30

Re: Hallo Nicole,

Hi Franzi,
ja, leider bezahlt die Homöopathische Behandlung nicht die Krankenkasse. Es hat allerdings auch nicht die Welt gekostet. Das teuerste war zu Beginn der Behandlung. Da musste ich einen Buch von Fragebogen ausfüllen (bestimmt 70 Seiten) über mein gesamtes Leben, Krankheiten, Krankheiten der Eltern, Großeltern, seelischer Zustand, etc. Dann folgte ein langes Gespräch, wo noch mal auf bestimmte Antworten in meinem Fragebogen eingegangen wurde. Danach wurde das homöopathische Mittel eingesetzt (Sepia LM30). Diese ersten Dinge (Fragebogen + Gespräch) haben etwa 500 DM gekostet.
Nach diesem langen ersten Gespräch hatte ich noch etwa 3 oder vier kürzere Gespräche mit der Homöopathin. Diese waren auch nicht so teuer, sie kosteten immer so um die 80 DM.
Die Tropfen selbst sind ganz billig und du nimmst wirklich immer nur "Tröpfchen". Ich selbst war sehr skeptisch, ob diese "Badewannentröpfchen" wie ich sie nannte wirklich helfen sollen, aber ich muss sagen mein Zyklus war schon nach 3 Monaten völlig regelmäßig, wo er vorher noch nie in meinem Leben funktionnierte.
Sooo teuer war die Behandlung also nicht und sehr erfolgreich! Das Schwierigste ist meiner Meinung nach, einen guten Homöopathen zu finden. Ich vertraue nur auf klassische Homöopathie und halte ehrlich gesagt wenig von dem ganzen sonstigen Hokus Pokus wie Augendiagnostik, Fußreflexonen Massage, Farbendiagnostik oder was es sonst noch gibt. Habe auch diesbezüglich keinerlei Erfahrungen.
Nicole

Re: Hallo Nicole,

Hallo Nicole, vielen Dank für deine Antwort. Tja, regelmäßig ist mein Zyklus auf jeden Fall immer 28/29 Tage, da kann ich die Uhr nach stellen. ES habe ich auch immer. Von daher benötige ich den Homopathen nicht. Ich glaube das ist mir dann doch irgendwie zu teuer und warte erstmal noch ein bischen. Aber trotzdem vielen Dank für deine Mail.
Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft
wünscht
Franzi30
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen