Suchen Menü

ES+15, Utrogest, SST leicht positiv und nun?

Hallo meine Lieben,
wer sich noch erinnern kann, ich habe eine schwere GKS (2ng/l eine Woche nach ES), sollte daher nächsten Monat Clomi bekommen aber wurde in diesem Monat schon schwanger *aaarg*. Ich habe seitdem Utrogest genommen, um zu "retten, was noch zu retten ist".
SST waren schon ab ES+8 schwach positiv. Heute ES+15 immer noch genauso schwach positiv (Meditrol). Ich hatte in den letzten Zyklen immer Frühabgänge, kein Wunder bei der schweren GKS. Daher weiß ich nicht ob es jetzt "Rest-hcg" ist oder ob die SS intakt ist. Soll ich Utrogest absetzen oder nicht???
Den Termin bei der FÄ habe ich am Dienstag. Ich werde bis dahin Utrogest nehmen oder zumindest bis die SST wirklich negativ sind, was meint ihr?
Viele Grüße
Miranda
Bisherige Antworten

hallo miranda

hast du eine auslösespritze für den es bekommen? wenn ja, könnte es sein, daß bei es+8 noch rest-hcg da war udn bei es+15 dann neu-hcg. ich habe bei mir im profil eine testreihe, wie das nach der auslösespritze aussah bzw. wie das hcg abgebaut wurde.
als meditrolgeschädigte stehe ich den meditrol-tests etwas skeptisch gegenüber, aber ich würde auf keinen fall utrogest absetzen. du schadest mit utro nicht (außer, daß sie die mens verzögern könnte, falls du nicht ss bist). aber es ist eine hoffnung. und wenn du am dienstag fa-termin hast, wird deine fa genau untersuchen udn dir dann sagen, was du tun sollst.
alles gute, daß der test bald richtig dick fett wird.
lg. swchen

Meditrol Tests

Hallo swchen,
nein, ich hatte noch kein Clomi und keine Spritze zum Auslösen, also noch reine "Natur". Daher ist es echt hcg. Von Meditrol bin ich sehr begeistert, in Parallel-Test mit Cleartest waren sie akkurater. Meditrol hat aber eine Vedunstungslinie wenn es zu naß geworden ist und sie ist eindeutig grau. In den Monaten, wo wir nicht geübt haben hatte ich auch spaßhalber getestet und es war einfach nichts zu sehen, keine graue Linie oder so. Die gab es nur, wenn ich aus Versehen das Testfeld naß gemacht hatte oder zu lange in den Urin gehalten hatte. Dafür habe ich eine ganze Sammlung (leider) an positive Tests und die Linie ist eindeutig rosa.
Viele Grüße
Miranda
*die bestimmt schon 50 Meditrol Tests verbraten hat*

Re: Meditrol Tests

HI Miranda!!
Ich würde das Utrogest nicht absetzen,es hält die SS und unterstützt die Einnistung.Habe es auch von der 6.SSW bis zur 13.SSW nehmen müssen.(vaginal)
LG Dani 27.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen