Suchen Menü

Durch gesenkten Prolaktinwert schwanger geworden?

Hallo Ihr,
wir versuchen nun schon über 2 Jahre ein Kind zu bekommen. Leider bisher ohne Erfolg. Mein Prolaktinwert ist leicht erhöht (48) und ich habe deswegen schon 1 Jahr Bromocriptin genommen. Aber auch in der Zeit ist nichts passiert - obwohl bei mir und meinem Mann sonst alles in Ordnung ist. Nach einer Einnahmepause fange ich jetzt wieder an, da der Wert nicht unten bleibt.
Wer von Euch ist nach dem Senken vom Prolaktinspiegel schwanger geworden? Bringt das alles was? Mein Zyklus ist nicht gestört, habe Eisprung und alles ist normal -nur kein Baby -schnief!
Liselotte
Bisherige Antworten

Re: Durch gesenkten Prolaktinwert schwanger geworden?

Hallo Liselotte, mir ging es vor 3 Jahren genauso. Ich wollte schwanger werden, aber der Prolaktinwert war erhöht. Da wir gerade erst mit dem Üben angefangen hatten, wurden mir keine Medikamente verschrieben und man hat mich wieder nach Hause geschickt, wir sollten mindestens 1 Jahr probieren, bevor sie etwas unternehmen. Das war im März 2001. Im Juni 2001 sind wir dann in den Urlaub geflogen und ich bin schwanger wiedergekommen. Allerdings hatte ich den hohen Prolaktinwert vorher keinen Eisprung und ohne Eisprung nun mal kein Baby. Jetzt sind wir seit 6 Monaten für Nr. 2 am Üben, aber obwohl man die Probleme vor der 1. Schwangerschaft kennt, schickte man mich wieder nach Hause um mind. 1 Jahr zu üben. Im Januar 2005 habe ich meinen nächsten halbjährlichen Untersuchungstermin und dann werde ich drängeln, daß ich endlich mal genauer untersucht werde. Wünsche Dir viel Glück. LG Angi & Alicia

Re: Durch gesenkten Prolaktinwert schwanger geworden?

Hallo Angi & Alicia,
vielen Dank für Deine Antwort - das lässt ja hoffen!
Euch auch alles Gute beim weiteren Üben!
LG Liselotte

Re: Durch gesenkten Prolaktinwert schwanger geworden?

Hallo,
darf ich fragen, wie hoch dein Prolaktin-Wert ist (bitte mit Maßeinheit z.B. ng/ml oder mU/ml...).
Hat denn Bromocriptin gewirkt? Und hattest du irgendwelche "Hinweise" auf das erhöhte Prolaktin wie unregelmässige Eisprünge o.ä.? Sind ansonsten deine Hormonwerte in Ordnung?
LG Mylady

Re: Durch gesenkten Prolaktinwert schwanger geworden?

Hallo Mylady,
also, mein Prolaktinwert liegt bei 38 (genaue Maßeinheit kann ich nicht sagen) gemessen am 22. Zyklustag. Normalwert ist 18, sagt meine Ärztin.
Bromocriptin hat super gewirkt -denke dass der Wert damit jetzt auch wieder gut runtergeht.
Hatte keine "Hinweise" auf erhöhten Prolaktinwert (Zykluslänge immer 29-31 Tage, Eisprung vorhanden - alles paletti)
Ansonsten sind alle Hormonwerte ok. Das macht es ja so schwierig zu akzeptieren, dass es nicht klappt. Alle Ärzte meinen auch: alles prima - aber irgendwie passiert nichts. Viele Grüße, Liselotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen