Suchen Menü

Duphaston + Möpf

Hallo, ich hab eine Frage. Wegen meines sehr unregelmäßigen zyklus muss ich Duphaston ( löst die Regel aus)nehmen .
Leider habe ich dennoch so gut wie nie einen Eisprung.
Wisst ihr vielleicht ob ich duphaston und Möpf kombinieren kann ?
Liebe Grüße, Mimi
Bisherige Antworten

Re: Duphaston + Möpf

Liebe Mimi,
Das weiss ich leider nicht. Ich hatte Duphaston verschrieben bekommen (statt homöopatischen Tropfen, die mein FA nicht gut fand- sie hatten bis dahin den Zyklus reguliert) und habe nach 1 Zyklus aufgehört, da ich mich nicht wohl gefühlt habe damit. Duphaston hat meinen Zyklus auch durcheinander gebracht! Habe mit Mönchspfeffer angefangen und seither keine Probleme mehr.
LG und alles Gute
Lea

Re: Duphaston + Möpf

Hallo Lea! Mit Duphaston kenne ich mich überhaupt nicht aus aber zum Mönchspfeffer kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, er hilft. Hatte über mehrere Monate keinen ES und jetzt nehme ich den 2. Zyklus Mönchspfeffer und hatte einen Super-ES! Ich denke beides zusammen wäre etwas viel. Und mit Mönchspfeffer kann man sich eigentlich nicht schaden. Es ist ja rein pflanzlich. Hoffe ich konnte Dir irgendwie helfen. Yvonne

Re: Duphaston + Möpf

Hallo Mimi!
Ich habe Duphaston für die Verlängerung meiner 2. Zyklusphase verschrieben bekommen bzw. zur Unterstützung der Einnistung es hoffentlich befruchteten Ei`s (nach dem Verdacht einer Eileiter-SS und darauffolgender FG). Bei ist es angeblich der Gelbkörperhormonmangel der das ganze verursacht hat. Duphaston hat meines Wissens nach keine Auswirkungen auf den ES - wenn es an dem scheitert, sollte der Arzt Dir ein anderes Medikament noch dazu verschreiben. Duphaston wird ja erst nach dem ES eingenommen. (Lies mal den Beipacktext). Mönchspfeffer wirkt ähnlich wie Duphaston ist nur auf pflanzlicher Basis und "bringt" die Hormone in Schwung und wirkt vor allem auch auf den Gelbkörper ein. Würde mir, bei fehlendem ES, auf ein anderes Mittel zurückgreifen. Ich persönlich habe zwar keine Probleme mit ES, nehme aber in der Zeit vom Beginn der Mens bis zum ES MULIMEN Tropfen - sind homöophatisch und wirken auch zur Stimulation der Hormone.
Hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben!
Liebe Grüße
Christina

Re: Duphaston + Möpf

Huhu,
ich nehme nur Mönchpfeffer weil ich einen zu hohen Prolaktinwert habe. Seid ich MP nehme habe ich einen sehr kurzen Zyklus was ja nur gut sein kann! Frage doch mal Deinen FA danach, was man an Deiner Stelle noch nehmen könnte!
Liebe Grüße Dog
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen