Suchen Menü

Dexamethason

Hallo, bin neu hier. Habe diese Woche Dexamethason von meinem FA verschrieben bekommen um mein Testosteron zu senken. Hat das von euch auch mal schon jemand eingenommen, welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie lange hats gedauert bis es geklappt hat?
Danke schon mal für eure Antworten
LG
poppetje
Bisherige Antworten

Re: Dexamethason

Hallo Poppetje,
nehme seit Juni Dexa und Mönchspfeffer und es hat mir seitdem zwar nicht zu kürzeren Zyklen jedoch zu besseren Kurven verholfen - inzwischen ist auch ein ES deutlich durch Temperaturanstieg erkennbar - war vorher überhaupt nicht so!!! FÄ meinte anfänglich ich hätte gar keine ES!!!
Ende September war ich auch kurz schwanger - leider mit FG in SSW5 - aber immerhin ein Zeichen das es klappen kann - ich versuch es positiv zu sehen - diesen Zyklus werde ich jetzt noch bis Montag warten und dann testen *hibbel*
Nebenwirkungen habe ich keine echten - bin nicht sicher ob die Haare die ich jetzt zupfen muß von der weggelassenen Pille oder vom Dexa kommen - :-)) Aber einen Bart habe ich noch nicht *grins*
Dir viel Glück das es bald klappt!!!!
LG Relana

Re: Dexamethason

Hallo Poppetje77, ich plage mich seit Aug. mit D. herum - ohne Wirkung. Es sollte meinen Zyklys regelmäßig machen. Nach einer Bauchspiegelung und neuem Befund weiß ich auch warum das nicht gehen kann und will. Ich weiß auch nicht, warum ich das denn noch nehmen soll. Vielleicht auch wegen der hohen Testosteronwerte.

Re: Hallo ihr zwei

Danke für eure Antworten. Ich habs auch nur wegen der hohen Testosteronwerte verschrieben bekommen. Weitere Untersuchungen wurden bei mir noch nicht gemacht. Aber vielleicht klappt es ja jetzt auch.
Das mit den Haaren kommt auch vom Testosteron, hab ich ca. 3 Monate nach absetzen der Pille bemerkt, aber vielleicht geht es ja jetzt wieder weg. Ich drück euch beiden auf jeden Fall die Daumen.
LG
poppetje

Re: Dexamethason

Hallo!
Ich habe Dexa auch verschrieben bekommen, letzten Freitag und ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll! Ich habe wohl auch einen erhöhten Testosteronwert, aber.... ich möchte lieber die Ursache heraus finden und nicht mit Dexa ( Cortisol ) daran gehen!
Gruß Anke :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen