Suchen Menü

Depriphase

Hallo Ihr Lieben,
die Depriphase hat mich eingeholt. Gestern hat mir die Mutter von Dions Kiga-Kumpel erzählt, daß sie schwanger ist. ET ist der 15.11. also 1 Tag vor Dions Geburtstag und sie war so richtig schön am jammern, wie schlecht es ihr doch geht.
Ich könnte hier heulen, würde gerne mit ihr tauschen. Das ist doch gemein und ungerecht. Andere gucken ihren Mann nur an und sind schon schwanger. Ich könnte hier verrückt werden. Meine Bekannte mit den 3 Kindern kriegt auch bestimmt ihr 4. bevor ich überhaupt mal ein 2. habe. Das ist doch nicht gerecht.
Am Montag werde ich die Ärztin mal direkt nochmal anhauen, was es denn mit meiner Gebärmutter auf sich hat. Zum einen hab ich eine komische Periode (2 Tage, 1Tag nichts, dann4 Tage schmieren) und es heißt immer nur nach hinten geneigte, steile Gebärmutter. Was heißt das denn nun??? waren meine 3 SS Zufallstreffer? Hat sich Dion so gut "angesetzt", daß er eine gute Versorgung hatte und haben die anderen beiden einfach nicht die richtige Stelle gefunden oder was ???
Ich werde jetzt mal putzen, das bringt mich auf andere Gedanken.
LG Tembo
Bisherige Antworten

Re: Depriphase

Hallo Tembo,
*dich mal drück*
bei uns häufen sich auch gerade mal wieder diese "Glücksmeldungen" und ich bekomme auch des öfteren die Ohren vollgejammert, wie schlimm es doch ist schwanger zu sein ... am besten hilft da einfach die Ohren auf Durchzug zu stellen. Den Ärger und Streß kannst du doch jetzt nicht gebrauchen während deinem neuen Versuch !
Wegen der Lageanomalie kann ich dir noch einen Link schicken, da steht einiges dazu. In den meisten Fällen wird eine Lageanomalie nicht operativ behandelt, es sei denn sie verursacht Beschwerden.
Vielleicht lässt sich die Lage der Gebärmutter bei dir auch mit Beckenbodengymnastik etwas verbessern ?
Kopf hoch, Tembo ! Sieh positiv auf den neuen Versuch !
Liebe Grüße
Katrin

Re: Depriphase

Liebe katrin,
hast du manchmal auch Angst, daß es vielleicht NIE mehr klappen könnte??? Mir geht es im Moment total so und es zieht mich runter. Dann habe ich durch Zufall eine frühere Klassenkameradin getroffen, die zusammen mit mir das 1. Kind bekommen hat. Sie hat mittlerweile ihr 2. und sie fragte, ob wir nicht auch noch ein zweites möchten. Ich hab ihr gesagt, daß ich 2 FG´s hatte und nicht weiss, ob es überhaupt nochmal klappt und sie sagt: sei froh, daß ihr wenigstens 1 Kind habt, andere kriegen gar keine Kinder.
Tja womit wir wieder bei der Frage wären, ob derjenige der beide Beine verloren hat das schlimmer empfindet als jemand der nur 1 Bein verloren hat.
Mensch heute geht es mir gar nicht gut.
LG Tembo

Re: Depriphase

Hallo liebe Tembo,
sicher, gibt es Tage, an denen ich diese Befürchtungen habe ... aber ich versuche immer mich wieder aufzurappeln und positiv zu denken. Es hat schon einmal erfolgreich bei uns geklappt - wenn auch mit Schwierigkeiten, aber es wird bestimmt auch wieder klappen. Noch ist die Hoffnung stärker als alles andere und deshalb geben wir einfach noch nicht auf.
Ja, diesen tollen Sprüch kenne ich auch ... allerdings von meiner Familie hab ich den an den Kopf geworfen bekommen.
Deine Freundin hat auch leicht reden, sie hat ihre zwei Kinder ...
Lass dich nicht unterkriegen ! Diese Phase der Angst und Depression geht auch wieder vorbei und dann wirst du wieder mit ganz viel Kraft weitermachen können ! Morgen schaut die Welt bestimmt schon wieder etwas freundlicher aus !
Liebe Grüße
Katrin

Re: Depriphase

Hi Katrin,
danke für die aufmunternden Worte. Ich habe heute hier geschrubbt und gewirkt in einer Tour. Dafür ist jetzt das Wohnzimmer blitziblanki und meinen schreibtisch hab ich auch mal aufgeräumt.
wir haben ja einen Hund. Modell Langhaar-Riese. Ein Leonberger-rüde. eine Seele von einem Hund, ich gäbe ihn nicht mehr her, aber im Moment schmeißt er dermaßen viele Haare ab, daß ich gar nicht weiß, wo die herkommen.
Auf jeden Fall schlafe ich heute nacht gut, denn ich hab bis eben nur geputzt.
LG Tembo

Wie geht es dir heute ?

Hallo liebe Tembo,
schön, dass du wenigstens einen Teil deines Frustes andernweitig abreagieren konntest und nicht in dich reinfressen mußtest.
Ich kenn das mit den Hundhaaren - wir haben einen Husky ... der haart eigentlich ständig ...
Wenn man den bürstet könnte man sich davon locker noch 2 Hunde bastlen *g*.
Ich hoffe, du hast heute einen ganz tollen Tag, schönes Wetter und könnt vielleicht mit eurem Hund einen schönen Spaziergang machen.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wie geht es dir heute ?

Hi Katrin,
wo unser Dicker seine Haare hernimmt, ist mir ein Rätsel. Ich versuche mich gleich mal an meinem Profil und versuche dort mal bilder von uns reinzustellen.
Wir haben einen Leonberger und ich würde ihn auch nicht mehr hergeben.Er ist so ein richtig schöner Knuddelbär und unendlich Kinderlieb. Gaaaaaannnnnz süüüüüüüüüüüüüüüß. Aber viele eltern haben Angst, weil er halt groß ist und das überträgt sich auch auf die Kids. Aber die Kumpels von Dion, die ihn kennen, die knuddeln ihn schon mal zwischendurch beim spielen und das findet er super wenn er mittendrin liegt.
LG Tembo

Re: Depriphase

Hallo Mama Tembo, ich kann dich sooo gut verstehen. In meinem Umfeld werden auch grad alle schwanger, oder sind es schon. Vor 4 Wochen hat mir meine beste Freundin eröffnet,dass sie Nachwuchs erwartet und es ihr momentan überhaupt nicht in den Kragen passt(wegen Beruf). 2 Tage später wedelte sie mir dann eine Broschüre über Abtreibung unter die Nase! Ich war so geschockt, dass mir erst mal die Tränen gekommen sind! Außerdem bin ich für so ein Thema bei Gott der falsche Ansprechpartner! So viele Frauen wünschen sich sehnlichst eine Schwangerschaft und bei denen es klappt, die denken über Abtreibung nach! Verdrehte Welt!!! Aber gut, da müssen wir durch und hoffen und warten dass es auch bei uns bald klappt! Gar keine schlechte Idee, dass mit dem putzen, meine Fenster hätten´s auch mal wieder nötig! *g*
LG Michaela

Re: Depriphase

Hi Michaela,
ich habe gerade meine Küche geputzt, auch die hintersten Ecken und fühle mich immer noch höchst deprimiert und sauer über diese Ungerechtigkeit. Da wir ja jetzt bereits seid insgesamt über 4 Jahren für das 2. probieren kommt doch so die angst hoch, daß es vielleicht nie mehr klappen könnte und das ist glaube ich das schlimmste überhaupt.
Ich habe schonmal überlegt, ob ich nicht im religiösen Forum ein Gebet schreiben soll-aber im Moment stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt einen Gott gibt und wenn ja, paßt er nicht richtig auf oder warum läßt er manche so zappeln.
LG Tembo

Re: Depriphase

Hallo Tembo, 4 Jahre ist schon ne lange Zeit! Wir über gerade mal 1 Jahr und mir kommt es schon ewig vor. Manchmal muss ich mich regelrecht zwingen an etwas anderes zu denken, denn das kanns ja auch nicht gewesen sein, wenn der erste Gedanke morgens nach dem aufwachen dieses "Warum klappt es denn nicht?" ist! Und ach ja, abends vor dem einschlafen kommt er dann wieder, dieser Gedanke. Aber gut das es Foren wie dieses gibt, die Frauen verstehen wenigstens wie man(Frau) sich fühlt!
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel viel Glück und dass bald ein "Kleines" Wunder geschieht!
LG Michaela

Re: Depriphase

Hallo Tembo! Ich kann Dich super gut verstehen. Bei uns ist es zur Zeit auch so, dass alle schwanger werden oder gerade ihr Baby bekommen haben. Seit wir angefangen haben, wieder zu üben (und das ist noch nicht soo lange her, nämlich erst seit Juli 05), sind zwei Freundinnen von mir schwanger geworden und meine Schwägerin hat im November 05 ihr zweites Kind bekommen (allerdings gehören weder meine Schwägerin noch die eine Freundin zu den "Knopfdruckschwangeren", auch dort gab es ein paar Probleme). Ich warte nur darauf und habe auch schon Angst davor, wenn meine anderen beiden Freundinnen mir ihre Schwangerschaft verkünden. Und vor allem habe ich Angst vor der "Fragerei"- wollt Ihr noch ein zweites Kind? Und wann? etc. Ich habe schon beschlossen, meinen besten Freundinnen dann eben reinen Wein einzuschenken, dann ist wenigstens der psychische Druck für mich/uns nicht ganz so groß. Ich habe auch oft solche Depri-Phasen wie Du und die Angst, die einen immer begleitet. Und was noch schwieriger ist, wenn man schon ein Kind hat: viele verstehen es einfach nicht, die sagen dann auch noch: "Sei doch froh, dass Du schon ein gesundes Kind hast" etc. Natürlich bin ich super froh. Aber ich glaube, verstehen können einen nur Personen, die entweder (beruflich) viel mit KIWU-Patienten zu tun haben und Selbst-Betroffene. Es bringt einfach nicht viel, sich mit Frauen darüber auszutauschen, die immer im 1. Zyklus schwanger werden. Denen kann man sicherlich erzählen, wie es einem geht, aber das Ganze nachzuvollziehen ist eben auch sehr schwer. Ich wünsche Dir viel Erfolg! LG, Svenja

Re: Depriphase

Hallo Svenja,
danke für die netten Worte. Das mit dem : Ihr könnt doch froh sein, ihr habt doch schon ein KInd, oder noch besser, seid doch froh, ein Kind reicht doch, was das in der heutigen Zeit alles kostet !!!
Ich kanns nicht mehr hören. Heute geht es mir schon wieder besser. Habe dafür auch ein Hochglanzhaus auch wenn man davon bei uns wegen der vielen Hundehaare nicht wirklich davon sprechen kann.
Schreibe gleich noch mein heutiges Posting mit allen heutigen News.
LG Tembo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen