Suchen Menü

Depri

Hey,
hab mal wieder so eine Phase wo ich nur heulen könnte. Jetzt ging es mir 3 Monate mal richtig gut und ich hab schon gedacht: hey deine Grundeinstellung zum Thema Kind hat sich ja super verbessert! Aber seit gestern abend bin ich nur am weinen, schlimm!!! Habe nächste Woche meinen routinemäßigen FA-Besuch, wo mein Blut wegen dem Prolaktin gecheckt wird und dann bin ich auch ZT 13 und er kann dann direkt die Folikel sich anschauen, aber diese scheiß Depriphasen gehen mir auf den Keks! Ich bin mal wieder so wütend auf alles was einen dicken Bauch habt, das glaubt man kaum! Mein Mann ist der Ansicht das es nur auf natürlichem Wege passieren sollte, alles andere wäre Pfusch, aber mir zuliebe lässt er sich auf eine IUI ein, wenn es dieses Jahr weiterhin nicht klappen sollte, was soll man davon halten? Ich finde er muss es von Herzen auch wollen und nicht nur mir zuliebe das machen. Aber so sind die Männer nun mal, hmmmm. So jetzt hab ich auch genug zugelullt und ich verzieh mich jetzt mal wieder und heule noch ne Runde, vielleicht geht es mir morgen dann besser!!!! Hab Angst langsam so eine verbitterte Tante zu werden...
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Depri

Hallo Melli,
kann Dich gut verstehen, habe auch grade so eine Heulphase und denke dass es nienienienie klappt. Das macht mir angst, ich bin wütend und neidisch auf Schwangere, schlafe schlecht, bin unkonzentriert...aber so geht es nicht weiter!
Unternimm was, löchere Deine Arzt, trinke Tees, miss Temperatur, schick Deinen Süßen zu Spermio. Dsa schlimmst ist, nichts zu tun...dabei kann man sooo viel machen, auch Homöopathisches. Fasten soll auch Wunderwirken, das werde ich im Herbst wohl mal probieren. Ja, und psychosomatisch kann es auch sein. Nicht aufgeben, und weine ruhig, wenn Dir so ist. Das versteht jeder...
Drücke Dich und wünsch dir das Beste! Caro

Re: Depri

Danke Caro,
ich bin echt froh das es das Forum hier gibt, die bauen einen immer wieder auf oder? Und man sieht erstmal wieviele solche Probleme haben! Habe nächste Woche meinen FA-Termin und dann werd ich ihn löchern, wir haben ja schon einiges hinter uns ( Spermiogramm/Folikeluntersuchung etc.!) Naja irgendwann wird es schon klappen, nur auf das Warten hab ich langsam keine Lust mehr!
Melli

Re: Depri

Hallo Melli,
genau, mach Dir eine Liste mit Fragen und arbeite die gemeinsam mit Deinem FA ab, und überlege Dir, was man noch alles tun kann. Mir steht das alles noch bevor...
Irgendwann haben auch wir ein Scheisserchen auf dem Arm, ganz bestimmt!
GLG Caro

Re: Depri

Hallo Melli,
Hab auch grad so eine Depri-Phase hinter mir. Frage mich wie lang ich mich noch in Geduld üben muß bis mein Zyklus mal halbwegs normal ist bzw. ich vielleicht doch endlich mal ss werde. Das seltsame ist, dass einem ausgerechnet wenn man so richtig down ist, jede Menge Schwangere und Mütter mit Babys über den Weg laufen.
Aber jetz gehts langsam wieder aufwärts! bin jetzt bei ZT 12, ES ist zwar noch nicht in Sicht, aber ich hoffe, dass durch Tees und Homöopathie sich mein Zyklus weiter normalisiert. Das Prolaktin ist dank Bromo auch in Ordnung.
*alleswirdgut!*
Ich knuddel dich einfach mal *knuddel-tröst* und schick dir eine große Kanne Gedulds-und Mutmach-Tee mit.
GGGLG Susi

Re: Depri

Danke dir Susi,
vielleicht ist der August der Frust-Heul-Monat wer weiß. Naja es kann nur besser werden!!!

Re: Depri

liebe Meli,
wie gut ich dich verstehen kann. Hatte jetzt auch so etwas, bei mir leider durch die Hormone vorgerufen. Ich habe die ganze Welt gehasst, mich gefragt wozu das alles, hat es eigendlich einen Sinn noch zusammen mit meinem Mann sein, unseres leben so zu leben, wenn ich keine Kinder haben kann, wenn ich keine haben kann, will ich das alles eigentlich, kann ich damit leben, keine zu haben usw. Es war ein großes Loch, das sich Tag zu Tag vergroßerte und ich wüsste nicht, was ich machen soll. Dann habe ich heulend mit meinem Mann gesprochen, ihm alles erzählt, der hat mich im Arm gehalten und mit mir geredet. Jetzt geht es mir langsam besser. Von Tag zu Tag. Ich habe vorher das Problem einfach auf die Seite geschoben mit dem Motto es ist ja kein Problem, es wird schon und mich mit Arbeit zugeworfen. dann bekam meine Freundin ein Baby, wir wollten eigendlich zusammen schwanger werden, ud weil ich dort Nachhilfe ihrer Tochter gebe, sehe ich das Kleine jeden zweiten Tag. dann kammen die Hormone und wieder mal eine Entäuschung und es ging los. Angst, ich werde nie ein Baby haben dürfen. Mein Mann will auch ein Baby aber nicht "auf teufel komm raus". Ich muss jetzt wieder Diane nehmen für zwei Monate.
Warum ich es alles schreibe - dass du siehst, du bist nicht die einzige und weinen tut gut. Wenn du es muss, weine, rede darüber, auf keinen Fall aber alles tief in sich begraben, weil sonst kommt es irgendwann umso stärker heraus.
viel glück und Geduld wünscht Dir
kiki

Re: Depri

....und wenn es schlimm auf schlimm komm und du jemanden zum reden brauchst, wie ich in deinem Profil nachgelesen hab, wohnst du nicht mal eine Stunde mit dem Auto von mir weg - wohne in Siegen. Komm mal zum Kaffe vorbei ;o)
lg
kiki

Re: Depri

Hey Kiki,
ooohhh mein Profil ist bestimmt nicht mehr aktuell, wie kann ich das aktualisieren eigentlich und wie kann ich in deins gucken? Echt aus Siegen, das ist wirklich nicht weit! Dann machen wir einen Knatsch-auskotz-Heul-Kaffeekränzchen!!!!!!
LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen