Suchen Menü

Depri-Posting!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben,
ich bin in meinem 2.Clomi-Zyklus (mein 1.war im Febr., war sofort schwanger, leider FG, dann Pause etc.) und heute an ca.ES+8...
Wir versuchen schon sehr, sehr lange (über 3 Jahre!!!) ein Baby zu bekommen und ich war nun 1x durch Clomi schwanger (s.o.).Wir haben meine Hormone gecheckt (deswegen dann Clomi), ich nehme Utrogest für die 2.ZH, mein Mann war beim Spermiogramm (alles super!), ich benutze den CP-Computer für den ES... Was kann man denn noch machen?
Nach meiner MA m.AS im März versuchte jeder mich zu trösten, daß es nach einer FG wieder ganz schnell klappen kann... Aber nix, wir sind nun im 3.ÜZ nach der FG und ich habe heute (ES+8) schon wieder das schlimme Gefühl, daß es wieder nicht geklappt hat. Nachdem es bei mir m.Clomi sofort geklappt hatte, war ich nun für den 2.Clomi-Versuch sehr zuversichtlich, aber ich merke, wie ich wieder in ein ganz tiefes Loch falle...
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mich gefühlt habe, als ich schwanger war-irgendwie hatte ich es gespürt (zwar keine Übelkeit, nur Brüste sehr groß) und von diesen Anzeichen habe ich absolut nichts.
Ich weiß gar nicht, wie lange ich noch weitermachen soll und was ich noch alles tun soll (KiWu-Klinik u.alles was damit verbunden ist)??? Dabei wünsche ich mir nichts mehr als ein Baby.
Ausgerechnet jetzt ist die entscheidende Phase: am Montag fliegen wir für 8 Tage nach Mallorca, eigentlich wunderschön, aber genau in dieser Woche kann ich erst einen SST machen bzw.kann dann meine Mens kommen...
Dabei wollte ich so schöne Tage m.meinem Mann verbringen*heul* und nun bin ich bestimmt wieder mega-deprimiert.
Sorry für das Gejammere, aber heute gehts mir ganz mies...
GGLG an Euch
Aenscha*
Bisherige Antworten

Re: Depri-Posting!!!!!!!

Liebe Aenscha, ich kann Dich gut verstehen (leider). Also wegen der Sache mit der KiWU Klinik/Praxis kann ich echt nur sagen, lieber früher als später! Wir sind schon gleich nach der Diagnose "schlechte GSH" und "leichte Endo" in so eine Praxis gegangen und das erleichtert unheimlich. Weil man irgendwie endlich das Gefühl hat, jemand kennt sich aus etc. Im Moment versuch ich es ja auch gerade mit Clomi, das hat mir meine normale FA jetzt gegeben. Wenn das 2 mal nicht klappt gehen wir auch wieder in die Praxis. Also nach 3 Jahren verstehe ich nicht, wieso Deine FÄ Dich nicht längst überwiesen hat. Das ist echt überhaupt nicht schlimm, nicht so, wei man es sich vielleicht vorstellt (Labor/ wissenschaftlich etc.). Das sind ganz normale Praxen, sehr nette Ärzte und man hat dann wirklich mal jemanden, der auf alles eingeht. Die Kosten sind solange kein Eingriff ( IVF etc) erfolgt von der KK zu tragen. ALso Du kannst ohne Probleme ein Zyklusmonitoring machen lassen oder auch mit Gonal spritzen (nur das Medikamt muss man wohl selber zahlen, bzw. 50% bei Verheirateten). Ein beratungsgespräch lohnt bestimmt. GGLG und Kopf hoch, man muss nicht immer dieselben ss Anzeichen haben! Lisa

Re: Depri-Posting!!!!!!!

Hallo Lisa,
lieben Dank für Dein Verständnis und Deine Antwort.
Irgendwie habe ich schon ziemlich Muffe vor so einer KiWu-Praxis bisher, aber zumindest hab ich jetzt eine Adresse.
Warum ich in den 3 Jahren noch nie dort war?
Im grunde ist es so, daß ich seit über 3 Jahren keine Pille mehr nehme, also keine Verhütung mehr. Richtig geübt haben wir im 1.pillenlosen Jahr nicht, eher mit Persona verhütet. Im 2.Jahr haben wir geheiratet, dann haben wir es auch nicht direkt darauf angelegt, quasi erst nach der Hochzeit. Dann kamen sehr viele Zyklen ohne ES und eine sehr lange Durststrecke, weil es bei uns familiäre Probleme gab :-(
Nur-da wir ja nicht mehr verhütet haben, wäre der Zeitraum dennoch groß genug gewesen, wo es mal hätte klappen können...
Dann-nach vielen Untersuchungen bekam ich Clomi und wurde eben sofort schwanger.
Mein FA schickt mich sicher sofort in die KiWu-Praxis, wenn ich nur einen Ton sage, aber er erklärte mir, da ich ja schon einmal schwanger wurde m.Clomi, wäre das nicht dringend erforderlich. Und eigentlich vertraue ich ihm.
Nun haben mein Mann und ich beschlossen, daß wir es evtl.noch einmal m.Clomi versuchen und dann in die KiWu-Praxis gehen-oder vielleicht schon vorher.
Es ist nur dieses Ganze, das man auf sich nehmen muß (ständig zum FA rennen, Zyklus überwachen wg.Clomi, x-eln auf Kommando, Blutabnahme, Zittern bis zum Ergebnis und das allerschlimmste: wenn die Mens sich mal wieder ankündigt und alles umsonst war...), das steckt mir sehr in den Knochen und wenn ich 5 Jahre jünger wäre, würde ich mir mal 1 Jahr Pause gönnen, aber so...
Aber Ihr seid sehr lieb und manchmal hilft es schon, wenn man sich nur mal richtig ausheulen kann (bei Euch) ;-)
GGGLG
Aenscha*

Re: Depri-Posting!!!!!!!

Hey nochmal! Also ich wünsche Dir natürlich erstmal viel Spaß und Ablenkung im Urlaub! Und wegen der Praxis: ja, das ist echt ein wenig nervig....dieses Blut abnehmen etc. Sicher, man denkt dann wohl erstmal noch mehr an die ganze Sache. Bei mir ist es nur so, dass ich da das erste Mal das Gefühl hatte, die verstehen was von Ihrem Job. Meine FÄ ist auch supernett und hat viel Ahnung. Aber eben nur begrenzt auf solche Clomi Sachen, denn anderes dürfen die ja nicht verschreiben. Ich verstehe aber, dass das für Dich eine Hürde ist, die Du erst überlegen musst, zu überwinden. Wie alt bist Du denn? Ich bin auch noch oft traurig wegen der FG. Ich träume da neuerdings dauernd von, total komisch. Man muss einfach positiv denken, wir haben doch keine Wahl. In 5 Jahren sehe ich das vielleicht anders....wenn bis dahin nichts geklappt hat. Aber jetzt....menno, es MUSS doch mal klappen. GGLG Lisa

Re: Depri-Posting!!!!!!!

Hallo Aenscha,
ich kann Dich supergut verstehen. Wir haben am 13. September dann auch 3 Jahre erfolgloses Üben hinter uns. Alle Untersuchungen beim normalen FA ergaben... "alles ok, kein Grund warum es nicht klappen kann".
Uns war schon klar, dass wir eigentlich schon längst mal einen Termin in der Kiwu-Klinik hätten machen sollen. Nun haben wir uns endlich endlich dazu durchgerungen.. und siehe da... die Profi´s haben sofort mit einmal Blutabnehmen die mögliche Ursache gefunden.
Ich kann Dir nur sagen... fasst Euch ein Herz, es ist wirklich nicht schlimm da. Ganz im Gegenteil, die sind noch viel viel Verständnisvoller als der normale FA und ausserdem haben die soviel Erfahrung... Da wird auch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Wegen einer Pause... wir haben uns das Jahr "Pause" gegönnt. Wir haben nicht verhütet, aber unser Denken und Fühlen für eine Zeitlang auf andere Dinge konzentriert. Ich muss sagen, besonders mir hat das unheimlich gut getan. Vorher war ich nur noch ein Nervenbündel. Nun lassen sich auch die Wartezeit und das x-len zum Termin wieder viel einfacher und mit Spaß überstehen.
Liebe Grüsse und einen erholsamen vielleicht sogar mensfreien Urlaub
Babsi

Re: Depri-Posting!!!!!!!

Aenscha, warum bist du sooo deprimiert???? Klar liegt viel hinter dir, aber du weißt du kannst schwanger werden, du weißt Clomi hilft dir dabei und du nimmst Clomi! Das war im Februar doch ein Zufall, dass du gleich im 1.Clomizyklus schwanger geworden bist. Die ss-Chancen liegen auch wenn alles paßt nun mal nur bei 20-30%. Diesmal wird es dann eben der 2. oder 3. Na und?
Sieh mal, ich nehme jetzt auch Clomi und es kann sein, dass die 6 Zyklen einfach so vergehen, weil die Ursachen doch irgendwo anders liegen. Aber du brauchst einfach nur warten! Das wird schon wieder klappen!
viele Grüsse,
Salvi

Re: Depri-Posting!!!!!!!

Hallo Salvi,
lieben Dank für Deine aufmunternden Worte ;-)
Wie ich oben schon an Lisa geschrieben habe, es ist einfach dieser lange Weg, der schon hinter mir liegt und ich nicht weiß, wie weit der Weg vor mir noch ist...
Ich hab leider auch nicht mehr alle Zeit der Welt vom Alter her. ICh werde wohl, wenn meine Mens Ende nächster Woche kommt, evtl.nochmal mit CLomi beginnen und parallel einen Termin in einer KiWu-Praxis vereinbaren.
Am Montag gehts in Urlaub und drückt mir die Daumen, daß ich mich wenigstens dort etwas ablenken kann (allein meinem lieben Mann zuliebe).
Bin dankbar für dieses Forum und daß ich nicht allein bin
;-)
GGGLG
Aenscha*

Re: Depri-Posting!!!!!!!

Liebe aenscha,
wirst sehen, der Urlaub wird Euch sehr gut tun! Bestimmt wirst Du dort ganz abgelenkt sein und auch mal an anders denken.
Mir geht es ansonsten ein bisschen aehnlich. Nach MA Anfang Juni ist dies nun der erste Zyklus, indem ich wohl einen ES hatte. Vorher gar nichts ... mit Clomi habe ich noch nicht wieder angefangen (ich war ja auch gleich im ersten CLomi-Zyklus ss), weil noch Untersuchungsergebnisse abgewartet werden sollen. Warten, warten, warten.
Wuensche Dir einen schoenen Urlaub!!!
LG Nele

Re: Depri-Posting!!!!!!!

Hi Nele, mir geht es auch wie Dir. Ich hatte Anfang Juni die Ausschabung....Mittlerweile hatte ich schon 3 ES, den 3. jetzt mit Clomi. Zum ersten Mal. Sieht aber schlecht aus. Es ist echt gemein, wenn einem erst was gegeben und dann wieder genommen wird....Ganz viel Glück und lG Lisa

Re: Depri-Posting!!!!!!!

Hallo lisa,
ich erinnere mich noch gut an Dich, Deine AS war ja direkt vor meiner (4. Juni). Und als Du die schlechten Nachrichten schriebst hier, hatte ich auf einmal ein ganz schlechtes Gefühl für meine SS, und das hat sich dann ja auch bestätigt, leider.
Wieso sieht es schlecht aus mit Clomi, hattest Du keinen ES trotz der Medikamente? Oh Gott, davor graut es einem, nicht wahr, dass vielleicht gar nichts mehr geht.
Aber ich bin immer wieder positiv, es kann ja nicht sein, dass das Leben ein Trauerspiel wird, nur weil dieses eine nicht klappt!!! Auch wenn wir es uns wünschen wie sonst nichts in der Welt.
Hoffentlich treffen wir uns auch in anderen Foren wieder!!
LG Nele

Re: Depri-Posting!!!!!!!

Hi, ach ja genau, ich erinnere mich, wir waren dann ja auch im gleichen ET Forum (Nov.Dez.) oder? Ich habe nach wie vor das Problem, dass sich meine GSH nicht gut (schon freundlich gesagt....) aufbaut. Und unter Clomi war es nun noch schlechter. 3 Tage vorm ES nur 3,2mm. Echt super. Ich kann nur hoffen, dass sie in den 3 Tagen wenigstens noch auf 6 gekommen ist. So um die 6 hatte ich ja auch, also ich ss geworden bin. Zwar superunwahrscheinlich, dass es damit klappt, aber was solls. Ich habe auch eine positive Grundeinstellung, auch wenn es einen dann immer wieder mal herunterreißt, wenn ein Zyklus so um ist. Bin heute ES+2. Mal schaun. LG Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen