Suchen Menü

Das ist doch alles ätzend

hallo,
heute hab ich mal wieder meine Periode gekriegt. Mittlerweile sind wir mal wieder 1/2 Jahr am versuchen. Warum werden alle möglichen Frauen schwanger nur ich nicht. Das ist doch ätzend. Ich komme mir vor, als wäre ich allen möglichen Frauen am gratulieren, die zum Teil sogar ungewollt schwanger geworden sind. Eine Heilpraktikerin hat nach der 2. FG gesagt, daß die verlorene weibliche Seele von mir wiedergeboren möchte und das ich auf jeden FAll ein Mädel bekomme. Wenn sich dieses Mädel nicht bald auf den weg macht, kann sie sich eine andere Mutter suchen, dann hefte ich es ab unter "hat nicht sollen sein".
bis bald Tembo
Bisherige Antworten

Re: Das ist doch alles ätzend

Liebe Mama Tembo,
ich kann Dich sooooooooooo gut verstehen !!!! Wir "basteln" nun schon fast 1 Jahr und das leider erfolglos (s. Profil).
Und um mich rum werden ALLE schwanger -- meistens ungeplant oder gleich im 1. Zyklus ! *arghs* Ich gönne es wirklich allen -- aber ich stehe immer da und denke "Ja, und warum ICH nicht ?"
Ich fange morgen mit Clomi an -- zum allerersten Mal. Bin gespannt, wie mein Körper darauf reagiert und ob und das vielleicht (hoffentlich !) hilft.
Ich hab auch schon oft gedacht "Wenn nicht bald was passiert, dann hak ich´s ab, dann sollte es nicht sein." Aber ich merke einfach, daß mein Wunsch, nochmal so ein kleines Menschlein in meinem Bauch wachsen zu fühlen, viel zu stark ist, um ihn "einfach" zu begraben.
Laß uns durchhalten ! Und uns im Zweifelsfall hier im Forum immer wieder gegenseitig aufbauen !
Ich schicke Dir eine Eytraportion Zuversicht und Kraft und eine liebe Umarmung !
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Dein Nickname ist sooooo toll !! Erinnert mich an diesen suuuuupertollen Film ... Ich LIEBE Hatari, hab ihn schon viel zu lange nicht mehr gesehen !!!

Re: Das ist doch alles ätzend

Hallo Moon,
ich liebe diesen Film. John Wayne und Hardy Krüger sind einfach umwerfend in diesem ollen Schinken. Ich hab ihn auf video zum immer mal wieder ansehen.
Ich hab irgendwie das Gefühl, daß mir hier die Zeit weg rennt. Ich werde bald 35. Mein mann ist 41 und ich will nicht mehr ewig warten. Dieses Warten zerrt mir dermaßen an den Nerven ich kanns kaum beschreiben. ich war sowas von sicher, daß es schnell klappt nach der Heilpraktikerin. Das ist unglaublich. ich hätte niemals damit gerechnet, daß wir jetzt nach der 2. FG schon wieder so ewig warten müssen. Mittlerweile tragen wir hier schon fast 3 jahre den Kinderwunsch vor uns her. Immer mal wieder euphorisch, dieses mal gehts aber gut und dann wieder nichts. Das ist doch wirklich ungerecht. ich war schon mal auf einer anderen Seite, aber dieses Gefasel von Körper annehmen und die Blutung begrüßen als neue Chance, ich kanns nicht mehr lesen.
Ich werde wohl jetzt erstmal wieder einen Termin bei meinem FA machen und den nochmal nerven, obwohl ich jetzt schon weiß, daß dann der Spruch vom nicht unter druck setzen kommt und das das Warten in meinem Alter total normal ist. blablabla
Liebe Grüße Ilona
PS. Danke für deine nette mail. ich freue mich immer wen kenn zu lernen, mit dem ich noch andere Gemeinsamkeiten außer den Kinderwunsch habe. grins

Re: Das ist doch alles ätzend

Hallo Tembo!
Ich kann Dich wirklich sehr gut verstehen. Es ist alles andere als leicht, wenn der eigene sehnlichste Wunsch nicht erfüllt wird und anderen wird er so quasi "nachgeschmissen". Wirklich, ich kann mich sehr gut in Deine Wut hineinfühlen, schließlich geht es mir ja auch nicht sehr viel anders. Andererseits hat mir mein Freund in einem Wutanfall von mir einmal folgendes gesagt: wir werden noch ein Baby bekommen aber setz es nicht unter Druck, schließlich lässt sich niemand gern unter Druck setzen.
Ich denke, er hatte recht. Euer Baby wird kommen, ganz sicher, lass ihm/ihr einfach Zeit!
M.
P.S.: Ich kann das auch nicht immer!!!

Re: Das ist doch alles ätzend

hallo tembo!
hhm, sechs monate sind aber tatsächlich noch nicht sooo lange, bzw. sind noch eine normale wartezeit für eine ss ;o(
natürlich weiß ich, daß man lieber heute als morgen ss werden möchte, aber bei den einen dauert es nur einen monat und bei wieder anderen mehrere jahre ;o(
aber hast du denn schon mal mit deinem gyn gesprochen? ich meine, nach zwei fg sollte vielleicht mal geklärt werden, wie es dazu kam? lag jedesmal ein genetischer defekt o.ä. vor, oder war vielleicht nur der gelbkörper nicht ausreichend (dann könnte man bei der nächsten ss z.b. etwas geben, was das unterstützt und eine fg verhindern würde)? hast du regelmäßige zyklen oder nicht... all das sind ja super wichtige faktoren, die eine ss verzögern, verhindern, oder eben zum abbruch zwingen :o(
also das halbe jahr "wartezeit" ist wie gesagt noch normal, aber die zwei fg würde ich mal abklären lassen, um dann ggf. bei der nächsten ss rechtzeitig eingreifen zu können!?
naja, zu den ungewollt ss gewordenen muß ich auch noch was sagen... für viele ist es erstmal genauso schlimm ungewollt ss zu werden, wie es für dich ist, nicht ss zu werden ;o( ich dachte früher auch immer, daß die doch glück haben und sich freuen sollen... aber eine freundin von mir wurde ungewollt ss... die beziehung ist in die brüche gegangen, der vater konnte und wollte nicht zahlen und sie wurde für's erste zum sozialfall (arbeitet inzwischen wieder)! sie ging die ganze zeit echt auf dem zahnfleisch. klaro würde sie den zwerg nie wieder hergeben, aber es war weit entfernt von friede, freude, eierkuchen!!
naja, aber ich drück dir natürlich ganz fest die daumen, daß es ganz bald kappen wird und ihr diesmal euren zwerg bekommen werdet!!
ganz liebe grüße!
/inka 10.ssw (spontan nach nur 21 monaten!!) mit noah und zoe (*25.3.2002 nach sechs jahren, incl. zwei jahre repro-zentrum)

Re: Das ist doch alles ätzend

Hallo Inka,
ich habe echtes Glück mit meinem FA, der mir nach nur 2 FG !! eine genetische Beratung ermöglicht hat. Mein mann und ich sind genetisch gesund. Der Embryo wird auch in der 2. FG noch nicht auf genetik untersucht sondern nur auf Infekte. Das kann man abhaken. Ansonsten sind wir gesund, nach meinem Zyklus kann man die Uhr stellen. Der ist zwar recht kurz 26 Tage, aber alles im Normbereich. Ich habe auch einen regelmäßigen Eisprung und nach der 1. Fg bekam ich Utrogest in der 3 SS verschrieben. An der FG vorbei geholfen hat mir das auch nicht. Außerdem rät man mir zum abwarten, denn wir haben ja ein gesundes Kind, daß nach einer ganz normalen SS geboren wurde.
Trotzdem ist diese Warterei unheimlich frustig und das thema Kinderwunsch tragen wir jetzt seit 3 Jahren vor uns her, das ist doch nervig.
bis bald Ilona

Re: Das ist doch alles ätzend

Hallo, bin gerade auch in einer so gefrusteten Stimmung, dass ich antworten muss - vielleicht hilfts ja...
Du bist einen Schritt weiter, immerhin weißt du schon, dass du ss werden kannst. Aber schon klar, auf das Erlebnis von FGs kann man gut verzichten, das ist keine Frage. Übrigens sind innerhalb des letzten halben Jahres auch gleich drei Frauen aus meinem unmittelbaren Bekanntenkreis UNGPLANT schwanger geworden - ich glaube mittlerweile schon, das ist die ideale Voraussetzung dazu... Bin leider kein geduldiger Mensch, und dieses von-Monat-zu-Monat-leben (und hoffen!) macht mich verrückt. Man kann zwar versuchen, sich nicht reinzusteigern, aber ein starker Wunsch ist nunmal ein starker Wunsch und lässt sich nicht so leicht aus dem Kopf verscheuchen.
Dann die Gedanken, wie es wäre, falls man wirklich keine Kinder bekommen könnte. Weiß nicht, so leicht könnte ich mich damit auch nicht abfinden, wäre alles irgendwie "ein bisschen" sinnlos. O je, sorry, du hast wahrscheinlich eher auf aufbauende Antworten gehofft und nicht auf welche, die aus einer so schlechten Stimmung heraus entstehen. Werde mir jetzt also irgendwas überlegen, was mich wieder etwas positiver stimmt und schicke dir in jedem Fall liebe Grüße und wünsche dir Geduld und Zuversicht!

Re: Das ist doch alles ätzend

Hi !!!
ich kanns verstehen und freue mich über Leidensgenossen. Mittlerweile wird echt jeder um mich herum schwanger und ich komme mir vor, als wäre ich nur am gratulieren. Warum kann man uns nicht gratulieren ??? Wenn ich mich aufbauen will, rede ich mir ein in den 12 Tagen nach dem ES schwanger zu sein. dAnach ist halt alles wieder anders. Mittlerweile horche ich schon panisch in mich hinein. Spannt die Brust, fühle ich was, was irgendwie sowas wie eine Einnistung sein könnte. Ich fasse mir dann hier an den Kopf und zweifle manchmal an meinem Geisteszustand.
Aber es ist halt so und ich denke auch manchmal, daß ich froh sein kann, ein gesundes Kind zu haben und mich tag für Tag über seine Fortschritte zu freuen, aber trotzdem ist der Wunsch da.
Ich habe nach der 2. Fg eine mail aus dem Bekanntenkreis bekommen, in der stand, daß ich das alles selbst schuld bin, ich mir aber ja den Kiwu nicht aus dem Kopf schlagen will. Das fand ich echt den Hammer überhaupt, denn zwei Kinder zu haben, ist ja nicht sooo ungewöhnlich.
Liebe Grüße und viel Glück
Ilona

Re: Das ist doch alles ätzend

Hallo Tembo,
wir basteln auch gerade an Nr.2. Der 1.Versuch landete in einer FG. Wie bereits vor der SS mit meinem 1.Kind. Ich rede mir z.Z. ein, ich brauch halt immer 2 Anläufe. Ich denk mir, mit dem FG's, daß es vielleicht auch am Alter liegt (bin 36). Nicht umsonst ist ja auch je älter man wird die Fehlbildungsrate des Kindes höher.
Mir geht es auch so, alle um mich sind schwanger, nur ich nicht!
Und dann diese Ungeduld! Ständig gucke ich auf den Kalender vor mir im Büro und zähle die Tage, wann ich endlich evtl., vielleicht einen ES haben könnte. Und tatsächlich, ich komme immer wieder auf die selbe Zeit? Es ist kein Tag weniger geworden, komisch? Aber erstmal muß sich mein Körper von der letzten FG im Februar erholen und dann warte ich auf Ende März und hoffe, daß mein FA auf dem US ein Eichen sieht und dann gebe ich mir die ES-auslösende Spritze und dann warte ich wieder.....
Hotte

Re: Das ist doch alles ätzend

Hi Hotte,
ich werde im Mai 35. Dion hab ich mit 31 bekommen und ich wollte schon immer zwei Kinder haben, aber eigentlich mit so 2 Jahren Abstand. Das ist halt eben nicht so geworden. Am Anfang hat es mich genervt, von weniger guten Bekannten nach dem zweiten gefragt zu werden. Mittlerweile kann ich besser damit umgehen. Gebracht haben mir die 2 FG´s auch was. Ich habe mir bei der 2. SS Gedanken gemacht, ob es ein Sohn oder Tochter wird und ob ich wieder einen Kaiserschnitt haben werde und lauter unnützes Zeugs. Bei der 3. SS war die Freude total verhalten, als ich anfing mich zu freuen war es schon wieder vorbei 10. SSW. vorher hatte ich einen Herzschlag gesehen und angefangen mich zu freuen. Mittlerweile ist mir echt alles egal, hauptsache gesund, wenn es denn nun endlich mal passieren würde. Bei Dion war ich recht schnell schwanger und danach auch immer. Dann kommt wieder dieses "Gefühl-ungerecht-behandelt-zu-werden" und der megafrust auf alles. Dann reiße ich mich wieder zusammen, denn immerhin habe ich ja ein gesundes Kind und freue mich über seine Späße, die er tagtäglich mit mir treibt. Trotzdem bleibt der Wunsch nach einem 2. Kind. Ich war auch total davon überzeugt, daß es SOFORT wieder klappt. Das das nicth so war, konnte ich nicht begreifen, daß es aber jetzt schon 1/2 Jahr wird, macht mich kirre.
Warum mußt du spritzen??? Liebe Grüße Tembo

Re: Das ist doch alles ätzend

Hallo Tembo,
wir haben auch ein dreiviertel Jahr gebastelt. Und es tat sich nichts. Ich hab dann temperatur gemessen und mir solche Dinger geholt, um zu sehen, ob ich einen ES hab. Aber m.E. tat sich da nichts. Also hab ich den FA gewechselt. Die hat dann meine Hormone überprüft und festgestellt, daß mein gelbkörperhormon nach dem Es schnell wieder absinkt. Das war also der Grund, daß es nicht geklappt hat. Darauf habe ich eine ES-auslösende Spritze mir geben müssen (Pregalon oder so???)und Utrogest genommen, um die SS zu halten. Und das hat 3x gleich funktioniert. Allerdings 2 FG's waren dabei. Aber diesen Monat machen wir es wieder so, in der Hoffnung. Ich will auch einen kurzen Abstand zw. den Kindern, weil ich bald auch wieder normal arbeiten will.
Hotte

Re: Das ist doch alles ätzend

hi Hotte,
meine Freundin sagt immer, wer weiß wofür es gut ist. tja wer weiß. Ich werde auf jeden fAll einen Doc-Termin machen für die Zeit nach der kommenden Periode. Als ich das das letzte mal gemacht habe, war ich damals schwanger. vielleicht hilft das ja.
bis bald
Ilona

Re: Das ist doch alles ätzend

Hallo, ilona, mir geht es ähnlich zur Zeit. mein Alexander wurde im April 02 geboren und eigentlich wollte ich... naja, könnt ihr euch denken.
Bei ihm hat es im 2. Zyklus geklappt, im letzten August hatte ich ne Fehlgeburt (hatte im dritten Zyklus geklappt) und seitdem nix,nix nix
Jetzt hab ichmir erst mal nen Monitor gekauft, ist schweineteuer, aber ich hab dabei das gefühl, das Gerechne und gedenke auf den Monitor zu übertragen, ähnlich wie schreibs auf, dann hastes nicht mehr im Kopf.
Und ich hoff jetzt auf ne SS, bevor Alex 3 Jahr alt ist, und tröste mich damit, das sich Geschwister mit größerem Altersunterschied manchmal sogar besser verstehen... ????
Und ich mich um jedes einzelne in seiner empfindlichsten Phase richtig gut und ausgiebig kümmern kann.
Was mich allerdings auch ank... dieses X-eln nach Zeitplan, wir finden das beide nervig (sind auch nicht so umtriebig in der Beziehung, nach 12 Jahren Ehe)
Wie findet ihr das immer???
LG von Leidensgenossin Conny, die nie gedacht hätte, das sie sich ein 2.!!!! Kind so wünschen kann

Re: jau...ätzend

ich kenne das auch, meine Tochter kam im Feb.01 (nach 3 Jahren üben etc.) und ich wollte das 2. mit ca. 2 -2,5 Jahren haben. Nun ist meine Tochter schon 3 und nix in Sicht
Das mit X-eln kenne ich auch gut, nervt schon, wir sind auch fast 10 Jahre zusammen und da ist man eh etwas ruhiger. wir haben vereinbart, daß mein Mann nichts von Tempmessen mitbekommt, aber wenn ich dann plötzlich innerhalb von 2 Tage "auf der Matte" stehe, dann weiß er automatisch Bescheid. Bei ihm ist der Wunsch längst nicht so stark wie bei mir und wir reden nicht viel darüber, weil er meint, daß ich das lockerer sehen sollte. Er könnte auch gut mit einem Kind leben. Aber ich hätte auch nicht gedacht, wie sehr man sich ein 2.Kind wünschen kann.

Re: jau...ätzend

Hi,
genau das kenne ich auch. Wir reden kaum drüber, weil ich weiß, daß es meinem mann einfach nicht so wichtig ist und er weiß natürlich Bescheid, wenn ich dann ankomme mit "Her mit der marie-"grins. Es ist dann schon manchmal nervig. wir sind auch dieses Jahr 10 Jahre zusammen. Für mich ist der Wunsch nach einem 2. Kind nach den 2 Fg auch sehr mächtig. Ich glaube nciht, daß es ein ERsatz ist, aber auf jeden Fall ein trost. Ich war beim Heilpraktiker und so SIChER, daß es direkt klappt, ich kann das gar nicht beschreiben. das es jetzt halt nicht so ist, finde ich umso schlimmer, als ich irgendwie glaubte, mich auf mich verlassen zu können. Komisch oder?
Bis bald Tembo

Re: Das ist doch alles ätzend

Hi Conny,
mich regt das noch nicht mal mit dem X-seln nach Zeitplan so auf, das klappt eigentlich ganz gut. Nur ich merke, daß es meinem Mann einfach nicht sooooooo wichtig ist wie mir. Er will nicht unbedingt ein zweites Kind, hat nach der 2. FG auch gesagt, daß wir es besser lassen. Ich habe ihn nach dem befundlosen Gentest nochmal mehr oder weniger bequatscht es nochmal zu versuchen. Dion ist ja wenn es denn wirklich diesen Zyklus mal endlich klappen sollte bereits 4 Jahre alt, wenn sein Geschwisterchen kommt. Da hab ich mir auch meine Gedanken zu gemacht, denn ich meine bei so großem Altersunterschied ist es besser, man hat gleichgeschlechtliche Kinder (kann man sich ja nicht aussuchen-schon klar). Mädels und Jungs sind schon sehr unterschiedlich und wenn sie dann noch so lange auseinander sind, haben sie dann meiner Meinung nach in der Kindheit miteinander gar nichts am Hut. Auf jeden fall hab ich das Gefühl mir rennt die Zeit weg. Nicht nur, daß ich eigentlich nur 2 Jahre Altersunterschied zwischen meinen Kindern wollte, ich werde bald 35 und mein Mann ist 41. da meine ich wird es bald Zeit. Ich geb mir noch 1/2 Jahr, sonst werde ich es wohl abschreiben. Wie alt seid ihr??? Frustig finde ich auch, daß ich anscheinend allen möglichen Leuten rund um mich herum gratulieren kann. Ich gönne es ja jedem, aber ich will halt auch.
bis bald Ilona

Re: Das ist doch alles ätzend

Hallo, ich bin schon 35, aber mein Mann möchte genauso gerne ein 2.Kind. Das erste wollte er lange Zeit sogar mehr als ich, war ja dann auch schon 33. Jaaa, Frau wird älter. ich weiß auch nicht, aber wenn Alexander in den Kiga kommt, dann will ich mich auch beruflich wieder irgendwie auf was konzentrieren, und es ist ja Mist, wenn man immer sagt, ja wenn es jetzt klappen sollte...
Ach unsere schonen Pläne...
Trotzdem liebe Grüße von mir zurück
conny

Re: Das ist doch alles ätzend

Hi Conny,
das haben mir meine 2 FG´s auf jeden Fall gezeigt,d aß es viele Dinge gibt, auf die wir keinen Einfluß haben. Ich hätte gerne noch in diesem Jahr unser zweites Baby, wir sind ja schon lange genug wieder dran, aber dann müßte es schon diesen Zyklus klappen, sonst ist Essig.
Manchmal denke ich, wie schön es doch mit KInd ist und wie sehr ich die Zeit genieße, aber dann denke ich auch, daß ich es nicht so genossen hätte, wenn ich Dion 10 Jahre oder 5 Jahre früher bekommen hätte. Aber als Oma möchte ich dann doch nicht noch mit Kinderwagen rumlaufen.
bis bald Tembo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen