Danke an Engelskind und Mama Tembo!
Re: Danke an Engelskind und Mama Tembo!
Hallo ihr beiden,
ich wollte mich bei Euch beiden mal ganz herzlich bedanken, weil ihr immer so lieb auf meine Beiträge antwortet.
Es ist nämlich so, dass ich im Moment gar niemanden habe (außer meinen Freund natürlich), mit dem ich über diese Situation reden kann. Meine beiden besten Freundinnen schweben gerade im Mutter-Glück und irgendwie fühle ich mich dort ein bisschen fehl am Platz mit meinen Problemen. Und mit den eher oberflächlicheren Bekanntschaften möchte ich sowas intimes dann nicht so gern besprechen.
Ich mag auch zur Zeit gar nicht so gerne zur Arbeit gehen. Man muss dort immer so fröhlich tun, obwohl einem gar nicht fröhlich zumute ist...
Also vielen lieben Dank nochmal! Ihr seid toll.
Viele Grüße
Yvonne
PS an Mama Tembo: Ich drück Dir schon ganz fest die Daumen!!!
Re: Danke an Engelskind und Mama Tembo!
dafür mußt du dich doch nicht bedanken ... *rotwerd*
Kann verstehen, dass du im Moment mit sonst niemanden reden kannst - vor allem nicht mit den gerade Schwangeren oder bereits Müttern ... und "ständig" dem Partner auch noch das eigene "Gefühlschaos" aufzubürden ist auch nicht leicht (so war es bei mir). Man denkt, der Partner hat ja auch schon so viel zu (er)tragen, also möchte man ihn nicht noch zusätzlich belasten.
Und dass du nicht immer gute Mine zum bösen Spiel machen möchtest (auf der Arbeit), kann ich auch verstehen ! Lass deinen Unmut auch mal freien Lauf - zuhause mal in ein Kissen beißen und ganz laut reinbrüllen. Und wenns dann immer noch nicht wirklich besser geht auch mal draufhauen ! Das hilft wirklich sehr gut !
Wenn du magst kannst du auch gerne privat schreiben - hab ja schon irgendwo mal geschrieben, dass ich breite Schultern hab, an denen man sich wirklich gut ausheulen kann ;) ! Und weitertratschen ist bei mir auch nicht drin.
Liebe Grüße
Katrin
Re: Danke an Engelskind und Mama Tembo!
danke fürs Daumendrücken,hat nicht sein sollen. Aber wie ich dir ja auch schon geschrieben habe, nicht aufgeben und neu motivieren ist jetzt auch bei mir wieder mal angesagt.
ES WIRD KLAPPEN !!!
Leider wird damit für mich in diesem Jahr mit einem Baby nichts, denn sollte es klappen ist ET 5.1.07 aber auch egal, dann ist halt 2007 mein Glücksjahr.
Mir geht es im übrigen auch wie dir. Mit gerade mama gewordenen Freundinnen unterhält man sich darüber einfach nicht und selbst meine wie ich meine beste Freundin, kann diesen festen Wunsch einfach nicht verstehen und mit hohlem Gelaber und Wunsch loslassen-Peng schwanger sein, will ich mich nicht auseinander setzen.
LG Tembo
Re: Danke an Engelskind und Mama Tembo!
solche Sprüche muß man sich wirklich nicht antun und auch nicht wirklich verstehen ...
Eine Bekannte meines Mannes meinte letztens, für sie wäre es ZEITVERSCHWENDUNG (!) mit einem Kind zuhause zu hocken!
Was mir zeigt, man braucht sich weder mit den Leuten, die schnell und komplikationslos schwanger geworden sind und eine Traumschwangerschaft hatten, noch mit den gewollt Kinderlosen unterhalten - da kann man sich auch mit einer Mauer unterhalten.
Liebe Grüße
Katrin
P.s.: Viel Glück für den nächsten Versuch !
Geschichte - lang
über hohles Gelaber nach meinen beiden FG´s könnte ich ganze bücher füllen. Ich finde das wir eine unheimlich kalte verrohte Gesellschaft haben, die einfach mal schnell irgendwas daher sagen, um sich nicht näher damit zu beschäftigen.
wir hatten jetzt eine Diskussion. Meine Freundin ist zweimal gewollt ruckzuck schwanger geworden alles prima super tolle Geburten-bestens. eine gemeinsame Bekannte hat sich mit 40 jahren entschlossen mit ihrem wesentlich älteren Lebensgefährten, der bereits mehrere Kinder aus anderen Beziehungen hat, auch noch ein Kind zu bekommen. In der Anfangsschwangerschaft bekam sie ein Herpes zoster Virus (Gürtelrose-Virus) Das war so schlimm, daß sie im KH mit Tropf und echten hammermedis behandelt wurde. Die ärzte sagten, in der frühen SS hält sie oder sie geht halt ab. Die SS blieb bestehen und die Frau entschied sich gegen vorgeburtliche Diagnostik. Meine Freundin konnte das nicht verstehen, sagte einfach so, daß sie das Kind überhaupt nicht mehr hätte haben wollen. Da bin ich echt geplatzt und hab ihr mal gesagt, daß sie doch eine ganz andere Situation hat. Sie hat 2 gesunde Kinder und auch die haben einen Anspruch an ihre Mutter und Zeit usw. Aber für die andere Frau ist es das vielleicht einzige Kind was sie je haben wird und wenn sie doch auch ein behindertes Kind nehmen würde ist es doch ihre Entscheidung. Da sind ihr erstmal die Augen aufgegangen und ihr wurde auch mal bewußt, daß sie auch manchmal einfach nur irgendwas gedankenlos daher sagt. Über die IUI spreche ich mit ihr überhaupt nicht mehr, da sie immer nur sagt, daß ich mich von meinem Kiwu verabschieden soll und dann klappt es von ganz allein. Daraufhin hab ich ihr mal gesagt, daß wenn ich mich gedanklich vom Kiwu verabschiede und Dions Klamotten usw. verkaufe, dann werde ich auch wieder verhüten, denn eine Überaschung und komm ich heut nicht komm ich morgen will ich dann auch nicht. Dann richte ich mir das Leben anders ein. Aber das wird ja nicht geschehen, denn im kommenden Zyklus werde ich schwanger werden.
LG Tembo
Re: Geschichte - lang
manche Leute denken sich wirklich nichts bei solchen Geschichten :( .
Wir standen vor der Fehlgeburt auch vor der Frage, was ist, wenn das Kind tatsächlich behindert sein sollte (hatte sich nicht zeitgerecht entwickelt) - und für uns stand nach kurzer Überlegung fest, dass wir auch ein behindertes Kind bekommen hätten. Mir wurde auch von meiner Mutter nahe gelegt, ich sollte dann lieber über einen Abbruch nachdenken, weil ein behindertes Kind ja auch sehr stressig sein kann ... mir war es wurscht !
Hast schon recht mit deiner Einstellung - und ich finde es ehrlich gesagt auch gut, dass du ihr deine Meinung so offen gesagt hast.
Ich hoffe das Baby deiner Bekannten hat alles gut überstanden ?
Liebe Grüße
Katrin *heute irgendwie neben der Spur*
Re: Geschichte - lang
das Mädchen ist kerngesund. Das hat mir bei diesem Ausspruch besonders zugesetzt. sie hat nämlich einfach gesagt, sie hätte dieses Kind erst gar nicht bekommen. Wenn sie gesagt hätte, daß sie nicht versteht, daß Alex nicht eine pränatale diagnostik macht wäre mir noch verständlich gewesen, aber auf gut dünken, weil ja evtl. durch die Infusionen das Kind behindert sein könnte, einfach ein Leben auszulöschen fand ich einfach nur gefühllos.
Ich saß jetzt neben einer Frau auf dem Kinderspielplatz, die sagte, daß wenn sie nochmal schwanger würde (hat 2 Kinder) und sich das finanziell nicht leisten könnte, würde sie das Kind abtreiben lassen. Nein zur Adoption würde sie es auf jeden FAll nicht weggeben, das könnte sie nicht, dann wollte sie es auch behalten.
Vielleicht muß man ein Kind verlieren um verstehen zu können, was es für andere Menschen heißt vielleicht niemals ein Kind zu bekommen. Lieber ein Kind umbringen, als es anderen netten Menschen anzuvertrauen. Wobei man ja heutzutage mit einer offenen Adoption sogar Kontakt zu seinem Kind haben kann. Denken Menschen nie nach bevor sie reden ?
LG Tembo
Re: Geschichte - lang
schön, dass es dem Kind nicht geschadet hat ! Und ich finde die Mutter hat sehr viel Resepkt verdient, denn sie hätte ihr Kind auch akzeptiert und geliebt, wenn es behindert gewesen wäre.
Mein Gott, wenn man kein weiteres Kind will, kann man sich doch zuverlässige Verhütungsmethoden überlegen und muß nicht sagen, man würde sein Kind umbringen ...
Ich fände den Weg der Adoption immer noch besser als eine Abtreibung ...
Ja, man muß wohl erst ein Kind verloren haben, um so etwas zu verstehen ...
Ob und was sich die Menschen bei solchen Aussagen denken, bleibt wohl ganz alleine deren Geheimnis.
Liebe Grüße
Katrin
Re: Danke an Engelskind und Mama Tembo!
ja, das kenne ich auch zur Genüge. Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich über bisher zu diesem Thema geklopfte Sprüche ein Buch schreiben könnte.
Am meisten höre ich auch (sinngemäß): Wenn ihr euch nur entspannen würdet, dann würde es auch klappten. Und irgendwie höre ich andauernd von Paaren, die sofort spontan schwanger wurden, sobald sie ihren Kinderwunsch aufgegeben hatten...
Zum einen kann niemand von außen beurteilen, wer wann und warum seinen Kinderwunsch aufgegeben hat (zumal wir "Betroffenen" ja auch noch so redefreudig sind "denen" gegenüber).
Und zum anderen habe ich wiederrum mal gelesen, dass das oben beschriebene Phänomen nur sehr, sehr selten vorkommt.
Ist aber schon sehr interessant, dass überall die gleichen Sprüche kommen...
Liebe Grüße
Yvonne
Re: Danke an Engelskind und Mama Tembo!
das stimmt. Ich hab auch gelesen, daß es echt nur supersuperwenige Paare schaffen spontan schwanger zu werden. Es sind echt die Aussnahmen und wie du schon sagst, wer gibt denn wann seinen Kiwu auf und redet darüber. Meine Freundin hat mir das auch erzählt und ich hab ihr daraufhin geantwortet, daß das bei der prozentualen Wahrscheinlichkeit dann schon so sein muß, daß die alle in ihrem Bekanntenkreis sind. Da hat sie auch mal blöd geguckt.
bei uns steht ja auch fest, daß es an Jürgen liegt. Wenn ich da auf besseres Wetter gewartet hätte, bekämen wir nie ein 2. Kind. Klar ist es wieder was anderes, immerhin bin ich von meinem Mann ja schon 3 X schwanger gewesen und jetzt aber bereits seid 2 1 /2 Jahren tut sich gar nichts mehr. von irgendwoher muß das doch auch kommen. Da kann ich doch mit meinen bald 37 Jahren nicht warten, daß die Zeit vorbei geht. DAs hat mir sogar mein FA empfohlen. Damit mir die Zeit nicht untätig durch die Finger rinnt, soll ich mir einen Plan machen. Was mache ich wenn ich bis zum Tag X nicht schwanger geworden bin. Fruchtbarkeitstee trinken, Mönchspfeffer nehmen, Besuch der Kiwupraxis usw. Das hab ich mir dann vor Augen geführt und mich gefragt, auf was ich noch warte und bin direkt in die Kiwupraxis gegangen.
LG Tembo
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen