Suchen Menü

Clomifen

Hallo!
Habe eine Packung Clomifen, traue mich aber nicht so richtig Clomifen zu nehmen aus Angst vor einer Mehrlingsschwangerschaft, da mein Frauenarzt erst am 12 Zyklustag einen Ultraschall machen will. Habe einen 23 Tage Zyklus, könnte dann ein nachschauen nicht schon viel zu spät sein? Was ist mit den Nebenwirkungen von Clomifen? Ist es wirklich so schädlich?
Gruß Nicole
Bisherige Antworten

Re: Clomifen

Hallo Nicole !
Ich hab schon 4 Monate mit Clomifen hinter mir.
Hab sogar im letzten Zyklus 100mg/Tag eingenommen.
An Nebenwirkungen hab ich eigentlich "nur" Hitze-
wallungen. Die sind etwas nervig, aber zu ertragen.
Liebe Grüsse Susi

Re: Clomifen

Hallo Nicole !
Ich habe 2 Monate Clomi genommen und war im 2. Zyklus schwanger. Nebenwirkungen hatte ich keine.
Beim letzten Mal waren 2 Follikel gereift, ist aber nur eins gesprungen.
Wenn Du so Angst vor Mehrlingen hast, es kann auch auf natürlichem Wege passieren, rede doch noch mal mit Deinem FA, ob Du nicht schon mal eher zum US kommen kannst.
Ich war am 23.12., da waren wie gesagt 2 Follikel zu sehen, dann war ja Weihnachten, und am 28.12. hatte ich ohne nochmalige US-Kontrolle meinen Eisprung, bei dem se auch geklappt hat.
Viele Grüße
Peggy

Re: Clomifen

Hi Nicole,
ich bin im ertsen CLomizyklus, eine Tablette (50 mg) von Tag 3-7 und hatte auch US am 12.ZT mit Bedenken, ob es nicht etwas zu spät sei- es war noch kein Follikel sprungreif! Habe allerdings auch PCO, da ist die Follikelreifung vielleicht eh niht vergleichbar mit dem "normalen" Zyklus.
Ich würde auch meinen FA nach früheren US-termin fragen, wenn Dein Zyklus immer kurz ist!
Wegen >Nebenwirkungen: Hatte während der Einnahme kleine Pickelchen im Dekolltee, die zwei Tage nach der letzten Tablette wieder weg waren!
Viel Glück! LG :-) Sonja

Re: Clomifen

Hallo Nicole, hallo Sonja,
ich bin ebenfalls im ersten ClomiZyklus, 1 Tablette vom 5-9 Tag und hatte am 11.ZT US. Leider noch kein Eisprung, vermutlich erst am 14./15. ZT. Nebenwirkungen kaum gespürt, jetzt wo ich aber von Sonja lese, dass sie kleine Pickelchen im Dekolltee hatte, die hatte ich auch.
Sonja, ich habe auch PCO. Was hat dein FA mit dir vor? Sollst du noch einmal zum US. Meine FÄ meint, ich soll jetzt die Dosis auf 2 Tabletten erhöhen und soll jetzt 3-4 Monate so weitermachen. Kein US mehr, ich soll lediglich die Basaltemperatur messen. Wenn es nach 3-4 Monaten nicht klappen sollte, soll ich noch einmal kommen.
Hast du etwas an deinem ZSchleim gemerkt?
Ich würde mich über Erfahrungsaustauch sehr freuen!
Viele Grüsse und ich drücke uns allen fest die Daumen!
Stanja

Re: Clomifen

hallo sonja,
hab grad gelesen, dass du auch pco hast. ich beginne nächsten zyklus (wann immer der beginnen wird) mit clomiphen (50mg)-einnahme, allerdings von 5.-9. zyklustag, am 14. zum ultraschall. mein kinderwunsch besteht nun grob seit 4 jahren. vor 12 monaten wurde ich laporoskopiert (daraufhin sollte sich dann auch der zyklus einrenken u.s.w. - leider nicht bei mir). nun gut, jetzt schaun wir mal, ob durch clomiphen-einnahme ein Eisprung stattfindet. vielleicht lässt du mich ja wissen, wie's dir geht. lg helga
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen