Suchen Menü

Clomifen

Hallo!
Ich war am Freitag bei meiner Frauenärztin und es geht endlich weiter! Nach 2 1/2 Jahren erfolglosem Üben ( Spermiogramm meines Mannes ist o.k.) fange ich jetzt mit Clomifen (5.-9. ZT) an.
Hat eine von Euch postivie Erfahrung damit gemacht und ist innerhalb der angedachten 3-4 Monate schwanger geworden?
Meine Zyklen sind recht lang, so 33-36 Tage, von daher stecke ich schon viel Hoffnung in diese Hormonbedandlung....
Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüsse von
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Clomifen

hallo, ja clomifen ist schon eine hoffnung erstmal. ich selbst habe auch 5 zyklen lang clomifen geniommen vom zt5 - 9 je eine tablette.
mußt du dann auch zur us-kontrolle? (sollte unter clomifen unbedingt sein wegen der gefahr der überstimu). ich finde es inwzischen auch wichtig, daß man eine auslösespritze bekommt, was die qualität des es noch verbessert. (warum sollte man es erst so probieren?).
alles alles gute für dich. und die nebenwirkungen von clomifen nimmt man ja gerne in kauf, wenn dann das ergebnis = ss da ist.
toi toi toi.
lg. swchen

Re: Clomifen

hallo steffi,
ich nahm clomi in der combination mit fsh spritzen und bin damit ss geworden.
wenn du mehr erfahren willst, steht alles im profil.
wäre zu lang es aufzuschreiben..
lg
klara und würmchen
5+6

Re: Clomifen

Hallo Steffi,
habe 2 Clomi-Zyklen hinter mir. Erstmal erfolglos,aber wir üben weiter. Das gute ist,dass ich bis jetzt keine Nebenwirkungen habe. Vertrage sehr gut das Zeug.
Viel Erfolg
Liebe Grüsse
Sweta

Ja, ich!

Hallo Steffi,
ich bin damit im 3. Zyklus schwanger geworden (in den ersten beiden wollten die Follis noch nicht so richtig)!!! Habe keine Nebenwirkungen gehabt und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!!!
Viel Glück und liebe Grüsse
Isis, 14. woche

Re: Ja, ich! An Iris

Hallo Iris,
vielen Dank für Deine Antwort. Das lässt mir zuversichtlich stimmen....
Wielange hattet ihr vorher erfolglos geübt?
Liebe Grüsse
Steffi

Re: Ja, ich! An Iris

Hallo Steffi,
wir hatten erst 10 Monate geübt, aber mir war schnell durch meine Zyklusaufzeichnungen klar, dass mit meinem Zyklus was nicht stimmt. Aber erst die 3. FÄ hat mich ernst genommen, und dann sehr schnell das Problem erkannt: meine Follis reifen nicht richtig und springen zu früh. Sie hat dann auch gesagt, mit Clomi klappt das innerhalb der nächsten Monate bestimmt - und so wars dann auch.
Euch viel Glück (und Spass beim Üben :0)) und liebe Grüsse
Isis

Re: Clomifen

Hallo Steffi,
ich habe zwei Mal Clomifen genommen (jeweils nur einen Monat) und bin beide Male sofort schwanger geworden - allerdings hatte ich beim ersten Mal eine Fehlgeburt.
Ansonsten hatte ich keine weiteren Medikamente zur Zyklus-Unterstuetzung.
LG Nele

Re: Clomifen

hi steffi, ich habe 4 zyklen gemacht mit clomi. habe gut reagiert, aber clomi hat schleimhaut ausgetrocknet, sodass wir nach 2 zyklen zusätzlich IUI gemacht haben. (dein FA soll unbedingt schleimhaut kontrollieren!) leider hat es nichts gebracht. haben dann die übung abgebrochen, da ich starke nebenwirkungen hatte mit dem clomi, vor allem übelkeit. spritze jetzt seit 2 monaten gonal f. ich hoffe, dass es klappt bei dir! liebe grüsse von stella

Ja!*einschleich*

Hallo,
ich hatte auch so lange Zyklen wie Du, ES war immer so zwischen ZT 16 und ZT 22. Das spricht schon für eine EIreifungsstörung. Wir waren nach erfolglosem Üben erst in einer KiWU Praxis, wo ich Gonal f als Hormonspritzen bekam, das hat sofort "eingeschlagen" und ich wurde ss, hatte aber leider eine FG (hat nichts mit der Behandlung zu tun, passiert in über 30% aller ss). Danach waren wir sehr traurig und sind "nur" noch zu meiner normalen FÄ gegangen, die 2Mon nach der FG meinte, ich könnte ja auch mal Clomifen versuchen(ZT4-8), allerdings in Kombination mit Östrogentabletten (Estrifam; Clomifen kann sich negativ auf Östrogenhaushalt auswirken und Estrifam wird daher häufig parallel verschrieben, ZT 3 bis ES) und 1 ASS 100 tgl.(um die Durchblutung zu verbessern)
Ich wurde sofort wieder ss. Bei mir scheint man den Zyklus sozusagen nur "anstoßen" zu müssen und dann klappte es.
Viel Glück! Lisa (38.SSW)

PS:Hatte keinerlei Nebenwirkungen.

Re: Clomifen

Hallo Steffi,
wurde nach einmal Clomi sofort schwanger.
Viele Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen