Suchen Menü

Clomifen und Mehrlingsgeburten

Hallo zusammen,
Nach ca. 3 Jahren vergeblichen Übens haben wir beide uns nun durchchecken lassen. - Bei meinem Mann ist alles i.O. - nur bei mir wollen die Follikeln nicht wachsen.
Nun soll ich ab dem neuen Z Clomifen nehmen. Weiss jemand von Euch wieviel höher als normal die Mehrlingsrate liegt?
Für uns stellt das wirklich ein Problem dar: Wir leben als Deutsche in der Schweiz - weit ab von unseren lieben Familien und müssen somit sehen wie wir mit unserem vielleicht mal Nachwuchs alleine zu Recht kommen. - Und dann bei der 1. SS gleich Zwillinge oder Drillinge, - das weiss ich nicht, ob ich damit fertig werden würde?!?!?
Danke schon mal für Eure Infos.
Marion
Bisherige Antworten

Re: Clomifen und Mehrlingsgeburten

hallo marion!
clomifen hatte bei mir leider gar nichts gebracht ;o(
mit clomifen ist die chancen nur gering höher zwillinge zu bekommen. aber ein seriöser fa wird die einnahme eh mit us kontrollieren und sollten mehrere eizellen reifen, wird er dir das dann sagen.
ich selber bin nach zwei jahren kiwu praxis ss geworden und habe zwillinge bekommen, die uns allerdings von anfang an auch willkommen waren :o)
ich habe hier auch niemanden (meine familie lebt 550 km weit entfernt, ebenso meine alten schulfreundinnen und meine schwiegereltern sind immer weg), aber es hat alles bestens geklappt. aber wie gesagt, mach dir keine sorgen! mit clomifen ist das risiko wirklich nur ganz leicht erhöht und wie gesagt, der fa kontrolliert das und wird dich dann warnen!
viele grüße
/inka, die am 15. oktober wieder einen termin in der kiwu praxis hat damit noah und zoe dann hoffentlich keine einzelzwillinge bleiben werden :o)

Für Inka und die Zwillinge

Hallo Inka,
Darf ich Dich fragen, ob Du die Zwillinge auf natürlichem Wege bekommen hast oder durch "Reproduktion" (welch` ein schreckliches Wort!)?
Ja klar, meine FA wird den 2. Zyklus dann per US überprüfen und dann sehen wir mal, was die lieben Eibläschens dann machen ;-).
Ich hab` halt schon ein wenig "Bammel" vor dem ganzen.
Ich find` Kinder total lieb und würde mich auch gerne um so einen "kleinen Wurm" kümmern. Wenn ich mir aber dann vorstelle, dass es gleich 2 sind und ich gar keine Zeit mehr für mich selber hätte, ... bah, ich wüsste nicht wie ich die Wochen/Monate mit wenig Schlaf aushalten sollte :-)
Ich wünsch Dir und Deinen Zweien alles Gute und viel Glück beim neuen Termin.
Marion

Re: Für Inka und die Zwillinge

hallo marion!
nee, so ganz natürlich sind die beiden leider nicht entstanden ;o)
hhm, ich darf da nicht zuuuu viel sagen. wir hatten echt glück und ich hab noch super viel zeit für mich! noah und zoe schlafen von 19.30 uhr bis 9.30 uhr und dann wieder von 11.30 uhr bis 16 uhr. in der wachen zeit sind sie so gut wie immer gut gelaunt und beschäftigen sich super zusammen.... wie gesagt, denken ja schon an weiteren nachwuchs, bzw. haben von anfang an nicht verhütet, weil wir auf einen "unfall" gehofft haben. aber ich hab natürlich auch schon von anderen fällen gehört und kann verstehen, wenn man erstmal mit einem anfangen möchte ;o)
also ich drück dir die daumen!!!
viel erfolg und liebe grüße aus dem hohen norden!
/inka

hallo inka

da hast du echt glück mit deinen zwillis. wenn ichr ichtig gerechnet habe, sind sie ja von 24 stunden am tag nur 5,5 munter? vor allem um die nachtzeit beneide ich dich sehr.
bei den zwillis meines mannes ist es so, daß für sie um 4.15 uhr die nacht beendet ist, egal, wann sie abends ins bett gehen. ich finde das frustrierend!
lg. swchen

Re: huhu swchen!

ja, die beiden sind zwei echte schnarchnasen ;o)
keine ahnung wieso... müssen sie von meinem mann und mit geerbt haben ;o)
nee, das hatten sie schon von anfang an. ich mußte sie anfangs ja immer wecken, weil sie nachts noch mal trinken sollten. aber das haben wir nur sechs wochen gemacht, weil die beiden einfach zu fertig waren um zu trinken und somit haben sie schon mit 12 wochen von 22 uhr bis 7.30 uhr geschlafen und das hat sich so ausgedehnt bis sie eins waren etwa und seitdem haben sie eben diese zeiten. aber beschweren will ich mich da ja nicht :o)
so, jetzt höre ich gerade, daß nummer eins wach wird :o)
hoffe mal der wunde po von meinem kleinen süßen ist besser geworden. er hat durchfall und ist suuuper wund :o(
wie alt sind die beiden von deinem mann denn? das legt sich bestimmt noch mit der zeit.. aber naja, du weißt ja bestimmt selbst am besten, daß kinder sooo unterschiedlich sein können. vielleicht sind die beiden eben extrem aufgeweckt ;o)
liebe grüße!
/inka

hallo inka

die jungs sind im juni 4 geworden. und in meinem profil kannst sie mal anschauen... oh ja, aufgeweckt sind sie schon sehr. aber sie sind in meinen augen alt genug um zu verstehen, daß man nicht das ganze haus früh um 4 uhr munter machen muß...
gute besserung für den wunden po vom sohnematz.
lg. swchen

Re: hallo inka

hhm, vier ist wirklich schon recht "alt"!?
auf dem foto sehen sie doch recht friedlich aus ;o)
ist schon komisch, wie unterschiedlich kinder sind! bin mal gespannt, ob nummer drei (oder drei und vier... mein mann meint, wir würden eh wieder zwillinge bekommen ;o)) auch so friedlich wird!?
wie sieht es jetzt eigentlich bei dir aus?? so langsam müßtest du doch auch wissen, wie der zyklus war, oder??
so, muß mal in die apotheke, die angerührte salbe für noah holen... ist leider noch immer nicht besser ;o(
also liebe grüße!
/inka

hallo inka

ach weißt, bei mir ist noch alles offen, temp noch halboben, mens noch nicht da, im bauch grummelt es, alle zeichen können auf mens hindeuten, aber auch auf ss... ich weiß noch nix. da ich aber negativ eingestellt bin, glaube ich es nicht an einen erfolg.
hier mal meine kurve, obwohl du sie ja unter vorbehalt betrachten mußt, weil ich utrogest nehme:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1873135.html
lg. swchen

Re: hallo inka

hallo swchen!
wow, aber gut aussehen tut die kurve trotzdem ;o)
ich hab nicht lange utrogest genommen, aber bei mir hatte es nie einfluß auf die temperatur und leider auch nicht auf die zykluslänge... also die mens kam auch mit utrogest zur "erwarteten" zeit. aber bei dem ganzen zeug hab ich ja eh immer komisch bzw. nicht reagiert. hhm, zur negativen einstellung kann ich nur sagen, daß ich damals alles was ich hatte darauf verwettet hätte, daß ich definitiv nicht ss war! beim ersten termin nach dem bluttest haben wir im treppenhaus von der praxis noch einen anwalt getroffen, der sein büro im gleichen haus hat. wir kamen aus irgendeinem blöden grund mit ihm ins gespräch und er fragte uns, ob ich ss sei (standen ja direkt vor der repro praxis) und wir haben gleichzeitig geantwortet, nur daß ich "nein!" meinte und mein mann freudestrahlend "ja!"... ich sag dir, der hat uns komisch angeguckt ;o)
aber ich hab es erst geglaubt, als ich mehrere positive urin sst hatte und auf dem us etwas zu sehen war, vorher war ich einfach nicht ss.. ein paar wochen später konnte man es schon nicht mehr leugnen ;o)
also da bin ich ja echt mal gespannt... du machst es jedenfalls wirklich spannend!!! wolltest du denn zu hause noch testen?
viele grüße und viiiel glück!
/inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen