Suchen Menü

Clomifen und ES-Auslösung

Ihr Lieben,
heute eröffnete mir mein Gyn, dass ich im nächsten Zyklus mit Clomifen beginnen soll, von ZT 5-ZT9. US Kontrolle an ZT 12 und dann würde der ES ausgelöst werden.
Hat eine von Euch schon diese Behandlung hinter sich? Wie ist das? Schmerzhaft aufgrund der Stimulation?
Danke für Antworten,
Henrietta
Bisherige Antworten

Re: Clomifen und ES-Auslösung

Hallo Henrietta,
nein, eine Clomifen-Stimulation ist nicht schmerzhaft - es kann zwar sein, dass du vermehrt auf diese Art der Stimulation reagierst und mehrere Follikel herranreifen, wodurch es auch ab und zu mal im Bauch zwicken kann, aber normalerweise spürt man da rein gar nichts.
Der Eisprung wird meist mit Choragon oder Ovitrell ausgelöst. Das ist eine Spritze die in das Fettgewebe gegeben wird. Manchmal aber auch in den Gesäßmuskel. Ist aber nicht weiter schlimm.
Ich habe diese Behandlung schon einige Male hinter mich gebracht - 2x hatten wir (kurzfristig) Erfolg damit, aber leider habe ich die Babys wieder verloren.
Ich drücke dir die Daumen für deinen Versuch und hoffe, dass du damit Erfolg haben wirst.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Clomifen und ES-Auslösung

Hallo Henrietta,
ich habe auch 4 Zyklen Clomi genommen und hatte überhaupt keine Probleme. Allerdings wurde bei mir kein ES ausglöst. Aber den normalen ES spürt man ja auch nicht unbedingt.
Viel Glück, Twixi

Re: Clomifen und ES-Auslösung

hallo, ich habe in meiner kiwuzeit clomifen genommen, 5 zyklen, wobei der es bei den letzten 3 zyklen ausgelöst wurde.
ich habe clomifen ab zt5 genommen, je eine tablette bis zt9.
mehr darüber kannst du, wenn du magst, in meinem profil lesen.
clomifen trockner die schleimhäute aus. deshalb ist es wichtig (zervixschleim), unter clomifen besonders viel zu trinken oder was zu nehmen (acc akut hustenlöser z.b.)
lg. swchen

Re: Clomifen und ES-Auslösung

Liebe Henrietta,
bin jetzt im 3. Clomi-Zyklus und habe bislang jedesmal mit Ovitrell ausgelöst. Alles in allem ist das Ganze gar nicht so schlimm. Ich nehme immer von ZT 5-9 je 1/2Clomi, ZT 11 Ultraschall und Blutentnahme dies evtl. 2 Tage später nochmals, je nachdem wie die Blutwerte waren. Da bei mir das Clomi unheimlich stark anspricht hatte ich bislang immer mindestes 3 Follikel im vorletzten Zyklus sogar 6 (da haben wir dann auch abgebrochen)und da merke ich schon, dass es an den Eierstöcken kurz vor und am Eisprung ziemlich drückt, aber ist alles erträglich!Ab 2 Tage nach dem Eisprung nehme ich dann Utrogest und da machen mir dir Nebenwirkungen (leichte Reizbarkeit --- da bringt mich alles auf die Palme)noch am meisten zu schaffen.
Nur Mut!!!
Und viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel Erfolg!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen