Suchen Menü

Clomifen und Cortison

Ich habe vor gut einem halben Jahr die Pille abgesetzt und bis jetzt ist noch keine SS eingetreten. Letzte Woche war ich noch mal beim FA und er hat sich die Kurven des letzten halben Jahres angesehen, die ich hier im System auch eingegeben habe und nur bei einer einzigen einen ES angezeigt bekommen habe. Ansonsten fand ich sie sehr "chaotisch" und konnte nichts erkennen. Er meinte nur, sie wären zwar unregelmäßig (zwischen 28 und 35 Zyklustage) aber im Grunde okay. Außerdem habe ich das Gefühl, seit ich die Pille abgesetzt habe, mehr Unreinheiten im Gesicht zu haben und verstärkten Haarwuchs im Gesicht. Außerdem kommt noch hinzu, dass ich einige Zysten an den Eierstöcken haben. Mein FA nennt das glaub ich PCO. Nun soll ich nach meiner nächsten Periode zum Blutabnehmen kommen und er testet den Testosteronwert und noch irgendwas. Je nach dem, wie das Ergebnis ist, möchte er dann mit Cortison und Clomifen behandeln. Wer hat hierzu Erfahrungen??? Cortison hat doch ziemliche Nebenwirkungen, oder??? Parallel dazu wird mein Mann ein Spermiogramm erstellen lassen. Eigentlich mache ich mich noch nicht allzu verrückt, da wir ja noch nicht so lange probieren, aber das mit dem Cortison und Clomifen verunsichert mich schon ein wenig. Im Moment bin ich im beim 32. ZT und habe noch keine Anzeichen für eine beginnende Mens. Letztes Mal hatte ich 30 ZT. Aber wie gesagt, das ist alles sehr unregelmäßig.
Bisherige Antworten

Re: Clomifen und Cortison

es hört sich wirklich nach pco an.
cortizon ist gut, die nebenwirkung ist wasseranlagerung und damit verbundene gewichtszunahme - ich hab drei kilo mehr gehabt darunter.
warum sofort clomifen? manche pco-lereninen sind imun dagegen.
lasse dich auf insulinresistenz testen.
hat dein fa eventuell in erwegung gezogen diane für drei zyklen zu nehmen? bei mir hat es dem zyklus sehr gut getan.
zwischen 28 und 35 tagen sind die zyklen noch recht regelmässig, ich habe zwischen 28 und 60 tagen!
lg
kiki

Re: Clomifen und Cortison

hallo kiki,
na, da kann ich bei mir ja wirklich nicht von unregelmäßig sprechen. kenne mich halt auch nicht so gut aus. warum direkt clomifen, weiß ich auch nicht. weil man sagt ja auch, dass wartezeiten bis zu einem jahr normal sind. er hat das halt gesagt und ich dachte, ich warte einfach mal die blutuntersuchung ab und dann kann er mir ja immer noch erklären, was er genau vor hat. den letzten ultraschall hat er letztes jahr im oktober gemacht und da waren an beiden eierstöcken einige zysten zu sehen, die schon seit bestimmt seit 2 jahren da sind und sich in zahl und größe nicht verändern. im herbst 99 hab ich mal eine am linken eierstock entfernt bekommen, weil die so groß und schmerzhaft war.
ich denke, ich mache mir auch sehr wahrscheinlich einfach zu viele gedanken und setze mich unbewusst unter druck, was ich eigentlich nicht machen will. aber um mich herum gibt es andauernd eine neue schwangere ...
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen