Suchen Menü

Clomifen!?

Hallo, ich muss ab diesem Zyklus (5-9 Tag) Clomhexal 50 und
Utrogest einnehmen. Wer kennt sich damit aus und kann mir
von seinen Erfahrungen berichten? Ich danke Euch ganz
herzlich. Liebe Grüsse Olym
Bisherige Antworten

Re: Clomifen!?

Hallo Olympia,
ich nehm das jetzt im 3. Zyklus. Nebenwirkungen merke ich keine. Es wurden in den Zyklen jeweils 2 Eizellen reif. Geklappt hat es leider trotzdem nicht. Meine Ärztin meinte, damit hätte man eine Chance von 25 %. Also müsste es im nächsten Monat klappen :-)?!
Viele Grüße Schilli
Gibt es jemand, bei dem das Zeug gewirkt hat?

Re: Clomifen!?

Hallo, also ich hab dem " Zeug " meine jetzt mittlerweile fast 8 Monate alte kerngesunde Tochter zu verdanken. Ich bekam Clomifen von meinem Frauenarzt, weil bei mir der Eisprung ( somit auch die Periode) ausblieb,warum auch immer. Ich nahm 3 Zylken lang jeweils 5 Clomifen-Tabletten und im 3. Zyklus wurde ich schwanger. Nebenwirkungen hatte ich keine.

Re: Clomifen!?

Liebe Sabine, danke fuer Deinen Beitrag. Was mich noch
interessieren wuerde: Wie lange habt Ihr versucht schwanger
zu werden, bevor Du begonnen hast Clomifen zu nehmen?
Liebe Gruesse Olymp

Re: Clomifen!?

Hallo Olymp, sorry, hab erst heute mal wieder in meinen Computer geguckt. Also, ich hab im Juni die Pille abgesetzt und ungefähr 5 Monate später mit Clomifen angefangen. Ich hatte das Problem ja schon vorher mit ausbleibenden Eisprung. Und jetzt geht es mir übrigens wieder genauso, es tut sich einfach nichts. Wahrscheinlich muß ich beim nächsten Kind wieder Clomifen einnehmen und hoffentlich klappt es nochmal. Gibt es eigentlich noch jemand mit diesem Phänom, daß einfach so der Zyklus aussetzt ?

Re: Clomifen!?@Schilli

Liebe Schilli, danke auch fuer Deinen Clomifenbericht. Dann
drück ich Dir die Daumen, dass es im nächsten Monat klappt.
Alles Gute Olymp

Re: Clomifen!?@Schilli

juhu, mit Sabine haben wir die erste, bei der es geklappt hat. Also ist es doch nicht ganz hoffnungslos :-). Manchmal bin ich nämlich kurz davor, die Hoffnung aufzugeben... Nach fast 2 Jahren Probieren mit einer FG...

Hi Schilli, auch noch da...

...vielleicht erinnerst du dich ja noch an mich, wir haben vor ein paar Monaten schon mal gemailt. Bei mir wills auch nicht von allein klappen! Hab gestern mit Dexamethason angefangen und soll jetzt auch noch vom 5.-9. ZT Clomi nehmen... jaja, bin auch mal sehr gespannt und bis jetzt noch guter Hoffnung! Das Posting von Sabine war immerhin mal was sehr positives! Liebe Grüße, würde mich freuen, mal wieder von dir zu hören, Marion!

Re: Hi Schilli, auch noch da...

Hi Marion, hab vor einiger Zeit meine E-Mail Adresse umgestellt. Dabei habe ich mein Adressbuch geschrotter...peinlich. Meine neue Adresse ist [email protected]

Re: Clomifen!?

Hi Olym,
mir geht es genau so wie Dir. Da ich diesen Zyklus keinen ES hatte, hat mein FA gestern gesagt, wir werden nächsten Zyklus mit Clomifen anfangen. Bin ja mal soooooo gespannt, ob es dann endlich klappt!!!
Dir auch viel Glück!
LG
Sandra

Re: Clomifen!?

Hallo Olym,
bin ein bißchen spät dran... habe aber erst jetzt Eure Postings gelesen. Auch ich habe es Clomifen zu verdanken, daß es meine 5-Monate alte Tochter gibt. Es hat gleich im ersten Zyklus bei mir geklappt und die Schwangerschaft verlief problemlos. Ich bin schon jetzt gespannt, ob ich mich bei einer weiteren SS wieder einer Clomifenbahndlung unterziehen muß, oder ob es "Auch mal so klappt".. ;-).
Drücke Dir und den anderen die Daumen, liebe Grüße, KT

Re: Clomifen!?

Hallo Olympia,
anscheinend bin ich die einzige, die unter Clomifen Nebenwirkungen hatte :-)
Ich habe Clomhexal vor zwei Monaten genommen und mir ging es schon während der 5 Einnahmetage etwas mies. Die Tabletten sind mir nämlich auf den Magen geschlagen und so war mir etwas übel.
Vor dem Eisprung hatte ich dann irre Rückenschmerzen.
Richtig lustig wurde es dann im darauffolgenden Zyklus ohne Clohexal, denn da sind bei mir die PMS-Beschwerden wieder voll durchgeschlagen :-(
Schwanger geworden bin ich, wie man merkt, nicht, deshalb war ich letzte Woche zur BS und dort wurde festgestellt, daß der linke Eileiter verklebt war (wurde direkt wieder geöffnet). Ab dem kommenden Zyklus nehme ich nun trotz Nebenwirkungen wieder Clomhexal, um die Chancen zu erhöhen.
Ich habe auch die Hoffnung, daß ich es vielleicht jetzt was besser vertrage.
Anfang Juli muß ich wieder zu meiner FÄ und wenn die Nebenwirkungen wieder so stark sind, frage ich mal wegen einer Alternativtherapie.
Alles Gute und viel Glück,
Sandra

Re: Clomifen!?

Hallo Sandra, danke fuer die Info. Dann drueck ich Dir mal
ganz feste die Daumen, dass es jetzt klappt. Gruesse
Olympia. Ich nehme jetzt Comhexal seit drei Tagen und habe
bisher gottseidank nichts von Nebenwirkungen mitbekom

Re: Clomifen!?

Hi, ich bin jetzt das zweite Mal mit Clomifen schwanger geworden. Das erste mal hat es drei Zyklen gedauert, das letzte Mal 5 (inkl. ein Pausenzyklus). Beim zweiten Mal musste ich die Dosis auf zwei Tabletten/Tag erhöhen. Hatte ein bischen Bauchweh dann. Aber egal. Bin superfroh, das es das Zeug gibt!!!! LG Nouri (20+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen