Suchen Menü

Clomi

Hallo!
Ich komme grad vom FA mit einem Clomirezept. Nachdem wir Hashimoto und zu viele männliche Hormone endlich im Griff haben, wollen wir den weiblichen mal auf die Sprünge helfen.
Mein Mann wurde noch nicht untersucht, da es ja offensichtlich an mir lag. Würdet ihr das nun erst machen lassen? Falls Clomi hilft wäre es ja bescheuert, wenn dann rauskäme, dass sein Spermiogramm nicht so toll ist.
Oder jetzt erst mal versuchen? Auf jeden Fall finde ich es aufregend, dass ich jetzt endlich Clomi probieren kann!!!!
LG
Isabel
Bisherige Antworten

Re: Clomi

Hallo Isabel,
ich würd erstmal ein SG machen lassen. Das hat keinerlei Nebenwirkungen und ist schnell gemacht... ich hab mal irgendwo gelesen, dass man Clomi nicht so häufig nehmen sollte, nur so 6 Monate oder so??

Re: Clomi

hallo isabel, ich habe auch 5 monate clomifen genommen, bevor mein mann beim sg war. eigentlich hatte meine fa vor beginn mit clomifen gesagt, der mann solle zum sg gehen (aber er hat sich gerdückt).
weißt, jetzt im nachhinein gesehen, bin ich doch dafür, daß erst ein sg gemacht wird. weil... clomifen hat ziemlich viele nebenwirkungen (am besten, du liest den beipackzettel nicht erst ;-) ), und es wäre danne cht blöd, wenn du dich mit chemie vollpumpst, und dann stellt sich raus, es liegt an den kleinen flitzern...
lg. swchen

Re: Clomi

Hallo Isabel, ich würd ihn auch zuerst zum sg schicken. Das ist ganz unproblematisch. Es muß zwar 2x gemacht werden und ist superunangenehm (denk ich mir halt), aber bei uns wars so: Ich hab ihm ein kleines Marmeladenglas ausgekocht, dann hat er´s zu Hause "erledigt" und das Glas zum Arzt gebracht (innerhalb einer Stunde). Dann ist das nicht so schlimm, denke ich. Wir müßen ja auch Vieles über uns ergehen lassen. LG Tina

Re: Clomi

Hallo,
also, wenn Du Deinen Mann zum SG bewegen kannst, dann mach das doch. Dann sparst Du Dir, dass Zeug eventuell umsonst genommen zu haben.
Allerdings hat Dir Dein FA ja wohl nicht ohne Grund Clomi verschrieben (hattest Du keinen ES?) - und es ist doch eher unwahrscheinlich, dass neben all den anderen Problemen auch noch ein schlechtes SG herauskommt.
Ich habe uebrigens auch Hashimoto, und habe auch Clomi genommen (ohne Nebenwirkungen, nur mit der erwünschten). Bist Du schon richtig eingestellt?
LG Nele

Re: Clomi

Hallo, ja ich bin jetzt gut eingestellt. War jetzt bei 1,5 TSH und habe jetzt noch mal auf L-Thyroxin 100 erhöht. Das müsste dann auf jeden Fall für einen Wert unter 1,0 reichen. Auch fühle ich mich grad wirklich gut. Hatte zwar erneut Müdigkeit, lag aber am kolossal schlechten Eisenwert. Ich habe keinen ES und viel zu niedrig Östrogen. In der zweiten ZH nur 28 (sollte über 100 sein). Ich hoffe, dass das nun durch Clomi besser wird. Auch nehme ich Mönchspfeffer, Prednisolon, Feminon,... Fahre also mehrgleisig.
Gibt es eigentlich Tipps, wie man gegen die Zervixschleimveränderung durch Clomi vorgehen kann? Ich habe gelesen, dass das problematisch sein könnte.
LG Isabel

Re: Clomi

hallo isa, also ich bin zwar nicht auf diesem gebiet experte, aber zufällig habe ich gestern ein gespräch mit meinem fa über clomi gehabt. und der meinte, gegen die verändeung des zs kann man östrogenpräparate nehmen, keine ahnung wie die heissen, aber auf jeden fall ist war dafür vorhanden - wie man sagt auf jedes aua ist ein kräuterlein gewachsen (auch in der apotheke)
lg und viel erfolg
kiki

Re: Clomi

Hallo Isabel,
ich bin auch bei 100 L-Thyrox gelandet, allerdings ist mein TSH noch etwas zu hoch (bei ca. 4). Kann aber auch sein, dass sich das jetzt nach meiner FG verbessert.
Ich weiss kein Mittel gegen die ZS-Veraenderung. Aber es hatte bei mir ja auch ohne geklappt. Unheimlich, diese ganzen Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel, nicht wahr?
LG Nele

Re: Clomi

Hallo Nele,
ehrlich gesagt habe ich den noch garnicht gelesen.
Ich hoffe jetzt, dass bald ZT 1 ist. Komisch, so schnell kann sich das ändern. Vorgestern war ich noch überzeugt, dass ich endlich einen ES habe, da die Tempi das erste Mal hoch ging und nun hoffe ich auf ZT1. Das mit der Tempi war seltsam. Mein FA meinte, dass mein Körper alleine in ZH 2 gekommen ist und dadurch die Tempi hoch ging. Wie soll ich denn nun im nächsten Zyklus wissen, ob das jetzt klappt. Mein FA will erst nach dem nächsten Monat dann nachschauen. Gefällt mir eigentlich garnicht. Aber bisher waren die Entscheidungen meines FA schon richtig. Naja, abwarten. Zeigen LH-Sticks eigentlich auch an, ob ein ES wirklich war?
Sorry, etwas lang, aber mir gehen seit gestern 1000 Fragen durch den Kopf. Und da soll man an nichts denken????
LG Isabel

Re: Clomi

Hallo Isabel,
ich kann mich kiki nur anschließen: es gibt Estradioltabletten, die kann man mit Clomi kombinieren. Ich hab das Thema ZS und Clomi meinem FA gegenüber mal vorsichtig angesprochen und er fand es ganz selbstverständlich, den Estradiolwert und ZS zu checken wenn er Clomi verordnet und ggf. nachzuhelfen. Wie sieht es denn mit deiner GSH aus? Und wie alt ist der Estradiolwert der 2.Hälfte, meine Werte sind unter L-Thyroxin besser geworden!
Ansonsten für ZS: viel trinken, Bryophyllum, Möhrensaft, Hustenlöser mit Wirkstoff Acetylcystein (z.B. ACC akut),
alles Gute,
Salvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen