Suchen Menü

Clomi-Erfahrungen Bin froh über jedes Posting :-))

Hallo :-)
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit der Clomi-Therapie schildern könntet (negativ und positiv). Und natürlich, ob es euch zu eurem Wunschbaby verholfen hat ?!?!?
Bin momentan etwas hin- und hergerissen.
Lieben Gruss,
Kessa
Bisherige Antworten

Re: Clomi-Erfahrungen Bin froh über jedes Posting :-))

Hallo Kessa, bin im 5. Clomi-Zyklus. Hab Clomi bekommen um den ES zu verbessern. Hab auch so keine Probleme mit, keine Nebenwirkungen und so. Mein ES wird immer per Spritze ausgelöst, um das Timing zu erleichtern. In den 5 Zyklen hab ich immer 2 folikel gehabt und Schleimhaut war auch obtimal aufgebaut. Nur geklappt hat es leider immer noch nicht!!! Ich finde solch eine Clomi-Therapie kann sehr belastend sein, ich selber bin mind. 3mal im Zyklus zum US, Blutabnahmen usw. Und dann immer diese Warterei nach dem ES......... Bin froh, wenn dies alles vorbei ist!!!! Erst vor kurzem hab ich mit meiner FA gesprochen wie es weitergeht, wenn auch der 5. und 6. Versuch keinen Erfolg bringt, sie ist der Meinung Pause und danach weitermachen. Weiß noch nicht, ob ich das auch wirklich will. Man sagt, nach 6 Zyklen Clomi sind die Chancen auf eine ss nur noch minimal. Hier gibt es viele Mädels die Clomi nehmen, und in den meisten Fällen klappt es auch in den 3 Monaten Clomi-Einnahme. Bin wohl da eher die Ausnahme! Obwohl bei uns sonst alles stimmt, Spermio, BS usw. Viel Glück für dich, das es mit deinem Wunschbaby bald klappt! LG sevda

Re: Clomi-Erfahrungen Bin froh über jedes Posting :-))

hallo,
eine freundin von mir ist im vierten clomi zyklus schwanger geworden! und jetzt beim zweiten kind hat es von alleine geklappt mit einem eisprung nach dem 40.zt!!!
tja, bei mir hat clomi leider nichts gebracht und nach vier zyklen mußten wir es absetzen... es kam zu keiner follikelreifung und der zervixschleim wurde für spermien undurchlässig.
im verhältnis zu dem was noch folgen sollte, war die clomi einnahme recht harmlos... aber gut, du siehst, meiner freundin hat es geholfen und mir nicht... und deswegen kann man leider auch pauschal nichts sagen... die einen reagieren gut darauf, während es bei anderen nichts brimgt.
ikch drück dir die daumen, daß du zu ersteren gehörst!
liebe grüße,
/inka mit noah und zoe

Re: Clomi-Erfahrungen Bin froh über jedes Posting :-))

Hallo Kessa, ich habe Clomi nur 2 mal genommen,aber leider ohne Erfolg. Danach wollte ich mir das nicht mehr antun, x-mal zur FA, zum Blutabnehmen, ect. Ich wollte es aber auf jeden Fall mal probieren. Nun bin ich zum Entschluss gekommen, erst eine BS machen zu lassen, denn wenn die Eileiter zu sind, hilft Clomi auch nicht. Und wenn es danach nicht klappen sollte, dann werde ich mir noch mal überlegen, Clomi zu nehmen. Nebenwirkungen hatte ich ausser Hitzewallungen kaum.
Ich kann Dir nur raten, es zu probieren. Ich wünsche Dir viel Erfolg! LG Karina!

Re: Clomi-Erfahrungen Bin froh über jedes Posting :-))

Hallo Kessa,
bin gerade im ersten Clomi-Zyklus. Hatte keinen Nebenwirkungen. Vielleicht hats etwas auf die Laune geschlagen, aber das kann auch Zufall gewesen sein.
Heute hat mein FA 3 Folikel gesehen. Ich bin am Hoffen.
Würds an Deiner Stelle probieren.
Viel Glück
LG Ulla

Re: Clomi-Erfahrungen Bin froh über jedes Posting :-))

hallo kessa und alle, die sich angesprochen fühlen,
habe gerade dein mail und die antworten darauf gelesen und fühle mich sehr angesprochen, da ich momentan in der gleichen lage bin:
1. clomizyklus wg. gelbkörperschwäche (gks), mein progesteron ist normalerweise total im keller. folge: schmierblutungen teilweise schon ab dem 16. tag, mens immer früher (23.zt). daher bekam ich in diesem zyklus vom 5.-10. Tag jeweils eine halbe tabl. clomi. normal ist mind. eine ganze tabl., wegen pco besteht bei mir aber die gefahr einer überstimulierung. es haben sich auch prompt zwei follikel entwickelt: 12. zt (17mmm und 21,4mmm) dann eisprungauslösende spritze mit hcg. bin heute am 20.zt und immerhin noch keine blutungen..! bin allerdings noch sehr misstrauisch und sehr verhalten optimistisch.
nebenwirkungen hatte ich an einem tag hitzewallungen, sonst nichts.
gehe am 22.zt zur progesteronbestimmung.
versuche es doch einfach einmal. wichtig sind allerdings engmaschige us und blutabnahmen zur kontrolle.
viel glück,
iris

Re: Clomi-Erfahrungen Bin froh über jedes Posting :-))

hallo iris,
mensch endlich mal jemand bei dem es fast so ist wie bei mir! die zykluslänge, gelbkörperhormonschwäche usw! dachte schon, ich sei die einzigste.
allerdings hab ich das problem, dass ich clomi 1x1 einnehmen sollte & nicht ärztlich überwacht wurde, trotz dass ich es vom doc verlangte, da es ja so in der packungsbeilage steht... hab nun rechts & links viiiiiiiiieele zysten :-(
hab den doc gewechselt, als meine mens nicht kam & die SS-tests negativ waren.
nun heißt es abwarten bis die scheiß zysten weg sind.
bitte sag mir, wie´s bei dir weiter geht. drücke dir auf jeden fall die daumen, dass es geklappt hat und du schwanger bist ;-)
wo wohnst du? suche nämlich immernoch nach nem fähigen gyn.
ganz lg, doreen

Re: Clomi-Erfahrungen Bin froh über jedes Posting :-))

hallo kessa,
ich noch mal. hab vorhin nicht gewusst, dass du zu clomi auch noch ne frage haben wirst. hoffe, ich hab dich nicht zu sehr geschockt. denn wie schon von den anderen geschrieben, wirken die mittel alle unterschiedlich bei jedem einzelnen.
ich hab das gleiche problem wie iris im beitrag vor mir. allerdings sollte ich 1x1 vom 5.-9. ZT, also 5 tage lang nehmen. und untersucht wurde ich während der ganzen zeit auch nicht, obwohl ich meinen doc darum bat, da es ja in der packungsbeilage so drin steht, dass US usw. gemacht werden müssen... aber er tat es nicht. er meinte, ich sei in keiner spezialpraxis, wo man ständig untersucht werden würde usw. und ich solle dann erst wieder kommen, wenn ich meine schwanger zu sein. an sonsten sollte ich einfach so das clomi in 2 zyklen nehmen.
wie gut dass ich das nicht gemacht hab und zu nem anderen doc ging als meine regel ausblieb, die SS-tests aber negativ waren...
vielleicht hätte das clomi auch bei mir was gebracht & keine zysten, wenn auch bei mir die dosis niedriger gewählt worden wäre...
dir drücke ich auf jeden fall die daumen, wünsche dir alles gute & dass das clomi bei dir nützlich ist und euch zu einem kleinen windelpaket verhilft ;-)
lass dich auf jedenfall vom doc während der behandlung untersuchen! wenn der genauso blöd wie meiner ist, lass ihn sausen & such dir nen neuen doc!
ich bin übrigens auch 26 jahre, werde im juli 27.
lg, doreen

Re: Clomi-Erfahrungen Bin froh über jedes Posting :-))

Hallo!Unser Clomi-Windelpaket ist jetzt 15 Moante alt.Ich hatte eine Gelbkörperschwäche und keinen regelmäßigen Eisprung.Mit Clomi und Spritze hat´s beim 1. Zyklus sofort geklappt.Wir wollen jetzt noch ein Geschwisterchen für Annebll.Deshalb mache ich diesen Zyklus wieder die Blutentnahmen.Bin mal gespannt,ob ich beim 2. Mal wieder "Hilfe" brauche.Nebenwirkungen hatte ich keine.Ich drück die Daumen,das es bei dir klappt.LG Meli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen