Suchen Menü

Bromocriptin

Mein FA stellte bei mir einen zu hohes Prolaktin fest. Er verschrieb mir Bromocriptin. Hat jemand Erfahrung damit ? Gehen damit wirklich die Werte wieder auf "Normalkurs" ?
Klappt es damit dann hinterher besser mit dem schwanger werden ? (versuchen es schon 3 Jahre !)
Bisherige Antworten

Re: Bromocriptin

Hallo..
ich habe deswegen auch Bromocriptin bekommen. Allerdings wurde der erhöhte Prolaktinwert bei mir bereits festgestellt bevor wir Kinderwunsch hatten. Es hat eine Weile gedauert bis der Wert optimal eingestellt war (muß immer kontrolliert werden und die Dosis angepasst werden), dann wurde ich jedoch sofort beim ersten Versuch schwanger!!
Bin jetzt in der 34. Schwangerschaftswoche.
Drücke Euch die Däumchen
Ulrike

Re: Bromocriptin

Hallo,
auch ich habe einen erhöhten Prolaktinwert und nehme nun seit dem 19.01.02 Bromocriptin (1 Tablette pro Tag). Mein Wert ist in den 3 1/2 Monaten von 23,13 auf 21,58 gesunken (lt. FA ist 16 wünschenswert). Ich habe leider keine Ahnung, ob das in dem Schneckentempo weiter geht... Bei mir wird auch nicht regelmäßig kontrolliert. Wie bereits erwähnt wurde der 2. Test erst nach 3 Monaten gemacht. Wir üben schon seit 1 1/2 Jahren und ich weiß nicht, ob es wirklich nur am Prolaktin liegt, das es nicht klappt.
Liebe Grüße S.

Re: Bromocriptin

Hallo,
meine FÄ hat immer nach 6 Wochen den Wert kontrolliert, so lange muss man dem Körper Zeit lassen. Wenn der Wert dann immernoch zu hoch war, musste ich die Dosis erhöhen.
Gruß Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen