Brauche dringend Ratschläge gegen Pessimismus!
Ich bin gerade im 8. ÜZ, bei ES+12. Aber irgendwie weiss ich schon wieder, dass es nicht geklappt hat. Durch meine meine letzte SS (MA 17. SSW) kenne ich die Anzeichen, die ab einen bestimmten ZT auftreten...und irgendwie warte ich immer auf Leistenziehen, Brustschmerzen usw. Die 2. Zyklushälfte ist der reine Horror für mich.
So kann es ja nicht klappen. Ich kann einfach nicht abschalten!!!!!!!!! Aber ich möchte unbedingt ruhiger werden, weiss aber nicht wie! Was haltet Ihr von Akupunktur????
Danke fürs "Zuhören". GLG Kid*
Re: Brauche dringend Ratschläge gegen Pessimismus!
Mit Akupunktur kenne ich mich nicht so aus, lese aber immer wieder positives darueber. Viel Glueck. Gepetta
Re: Brauche dringend Ratschläge gegen Pessimismus!
werfe die flinte nciht weg, ich bin seit januar 2002 dabei und verzweifele immer wieder, aber dann komme ich wieder irgendwie hoch...es wird klappen...pass mal auf! irgendwann, wenn nicht diesmal!
ganz viel geduld
lassdichdrücken
kiki
Re: Brauche dringend Ratschläge gegen Pessimismus!
Deine Posting klingt, als hätte ich es geschrieben! In der 1.ZH bin ich etwas zermürbt und will in der 2.ZH sein, bis ES+4 geht's mir ganz gut und dann geht's so richtig bergab weil ich weiß es hat wieder nicht geklappt!
Ich versuche das auch gerade in den Griff zu kriegen. Meine Tipps: 1. Abstand von den Foren :-)) 2. Sobald Du merkst es geht los, tu irgendetwas anderes als was Du gerade tust, 3. versuch Dir nicht einzureden, daß Du übertreibst (es ist einfach objektiv eine ziemliche psychische Belastung) 4. aufhören zu messen :-) 5. Zwinge Dich an etwas anderes zu denken, wenn Du am "Grübeln" bist
bei mir klappt das "ein bisschen",
viele Grüsse,
Salvi
Re: Brauche dringend Ratschläge gegen Pessimismus!
ich habe gerade Dein Profil gelesen. So'n Mist.
Ich glaub ich würde an Deiner Stelle zum FA gehen. der 8.ÜZ find ich schon ziehmlich lang. Der soll mal den Zyklus per Blutabnahme (Hormonwerte)+US überprüfen. So kann er den ES (wenn einer ist) eingrenzen und Ihr könnt gezielt xeln. Vielleicht verschreibt er Dir auch eine ES-auslösende Spritze?
Mit Akupunktur kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich bin aber überzeugt, dass dadurch meine 1. Entbindung so schnell gegangen ist, weil ich vor der Entbindung zur Akkup. war. Also hat geholfen.
Und halt Dich von den Foren fern, die ziehen einen total runter, finde ich. Man beschäftigt sich zu sehr mit dem Thema. Außerdem such Dir Ziele, die Du nur ohne Kind machen kannst. Ich hab mich z.B. damals zum Halbmarathon angemeldet und wollt auf den Kilimanscharo (schreibt sich der so?) Letzters hab ich dann nicht mehr geschafft, weil ich dann ziehmlich bald schwanger war. Wobei den Halbmarathon und die 50 km von Berlin hab ich noch in der Früh-SS gemacht.
Hotte
Re: Brauche dringend Ratschläge gegen Pessimismus!
ich drück Dich mal ganz feste!!!! Mir gehts momantan genauso wie Dir!!!!
Wir versuchen auch seit April 2002 und diese 2 Jahre sind soooo verdammt lang. Ich war letztes Jahr für 10 Wochen schwanger aber es ist nun auch schon wieder 9 Monate her und es will einfach nicht klappen.
Ich war die letzten Tage ziemlich depressiv deswegen und stelle mir die Frage, wie es wohl weitergehen soll und wie lange ich noch Geduld haben kann.....
Ganz arg liebe Grüße
Ute
Re: Brauche dringend Ratschläge gegen Pessimismus!
tja, dein Posting klingt, als wäre es von mir geschrieben worden.
also, ich hatte auch eineige "Probleme" (siehe Profil) und war total am Boden zerstört, hat dazu geführt,das ich kein Selbstwertgefühl mehr hatte, denn ich bin ja zu "blöd" um schwanger zu werden, so dachte ich es mir jedenfalls immer.
Mittlerweile habe ich mich in die chinesische Medizin vertieft und da sehr viel darüber gelesen. außerdem mache ich jetzt regelmäßig Qui Gong übungen, die mir sehr gut tun und mich stärken und daher ablenken.
Außerdem muss ich mich öfters zwingen dem Forum fern zu halten, denn ich merke wie es mir oft schadet, denn ich beginne dann immer zu rechnen, und lesen und hoffen und wenn und aber.........
Außerdem werde ich auch akupunktiert und es tut mir sehr gut, eigentlich wegen KIWU aber es "befreit" meinen Geist anschließend immer so und ich fühle mich nachheer einfach besser.
Das wichtigste an dieser sache ist aber, das DU DIR SELBER der wichtigste Mensch im ganzen Universum bist, denn nur wenn es dir WIRKLICH gut geht - körperlich und seelisch - dann bist du auh bereit für ein baby. Es braucht deine energie, also brauchst du einmal genug davon!!!
Werde zum kleinen "Egoisten", denn nur wenn es dir gut geht und du dich wohl fühlst, dann fühlen sich die menschen in deiner umgebung auch wohl.....
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, verzichte nicht aus Sport ind er 2. ZH sondern genieße die Dinge die DIR Spaß machen!!!
lg
elfchen*
VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eure Postings tun so gut!
Ich werde Euren Rat befolgen und versuchen ein wenig Abstand von den Foren zu bekommen. Ist bestimmt verdammt schwer, da ich ja von Euch auch so viel Hilfe bekomme. Aber anderseits kommt man auch ganz schön ins Grübeln!
Ich werde bestimmt auch mal zum Heilpraktiker gehen. Ist für die Ablenkung bestimmt nicht so schlecht!!!!!!!!
Ich umarme Euch. GLG Kid*
Re: Brauche dringend Ratschläge gegen Pessimismus!
ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser. Kennst Du die Seite "Kinderwunschhilfe.de"? Hat mir Carina gerade empfohlen. Liest sich gut und verbreitet eine Menge positive Gedanken. Ist von einer Heilpraktikerin, zu Homöopathie kann ich nichts sagen, aber positives Denken kann uns allen nicht schaden.
Wir bekommen auch noch Kinder, vielleicht niocht nächsten Zyklus oder nächstes Jahr, aber irgendwann sicher.
Liebe Grüße, Carla
Hallo Carla,
Ich wünsche mir für uns alle, dass unsere Herzenswünsche bald in Erfüllung gehen!!! GGGGGGGGGLG Kid*
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen