Suchen Menü

Brauch Euren seelischen Beistand...

Hallo an alle,
ich bin 24 und versuche seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Langsam bin ich sehr verzweifelt und traurig. Mir ist aufgefallen, daß ich mich in letzter Zeit sehr zurückgezogen habe. Ich kann es schon nicht mehr sehen, wenn meine Freundinnen mit ihren süßen Bündeln knuddeln. Könnte weglaufen und nur noch heulen. Würde mich freuen, wenn mir jemand mailen würde. Ein bisschen Kontakt zu Leidensgenossinnen tut mir sicherlich sehr gut und baut auf.Mein E-mail-Adresse lautet: [email protected].
Würde mich über Eure E-mails sehr freuen.
Liebe Grüße, Netti
Bisherige Antworten

Re: Brauch Euren seelischen Beistand...

Hallo, Netti!
Vielleicht tröstet es Dich ein wenig, daß mein Mann und ich 38 + 39) seit mehr als 3 Jahren versuchen, schwanger zu werden - mittlerweile mehr oder weniger kramphaft...
Ich versuche ständig, mir einzureden, daß es auch nicht schlimm wäre, wenn es denn nun wirklich nicht mehr klappen sollte - geht aber nicht so ganz in meinen Kopf rein! Allerdings läuft uns auch ein wenig die Zeit davon - mit 42 oder 43 habe ich wahrscheinlich auch keinen Nerv mehr für so einen kleinen Zwerg!
Wir waren bis vor ein paar Jahren noch eine Mädels-Clique mi relativ wenigen Paaren. Jetzt sind die meisten \"verbandelt\", haben aber auch noch keine Kinder oder wollen auch gar keine mehr. Von daher ist der \"Neidfaktor\" in dieser Richtung gleich Null, aber es gibt (Gott sei Dank) ja noch andere glückliche Eltern...
Lassen wir uns einfach von nix und niemandem verrückt machen. Wenn es klappen soll, dann eh erst, wenn keiner mehr damit rechnet und ansonsten: es gibt nichts Schlechtes, was nicht für irgendetwas Gutes gut ist!!
Ist aber nicht so einfach, ich weiß!
Ich drück uns die Daumen!
Gruß, Cora

Re: Brauch Euren seelischen Beistand...

Hallo Ihr beiden,
wart Ihr schon einmal in einer Kinderwunschpraxis?
Mir ist dort nämlich geholfen worden.
Viele Grüße Kerstin

Re: Brauch Euren seelischen Beistand...

Liebe Anett, ich kann dich gut verstehen, denn auch wir haben probiert und probiert und probiert... Etwas andere Voraussetzungen, hatte schon ein Kind, aber dann tat sich einfach nichts mehr. Nur ich habe immer daran geglaubt. Du bist noch so jung, ich nicht (37), da würde ich nicht den Mut verlieren und alles probieren, alle Untersuchungen, Kiwu-Praxis, alles. Mir hat kurz vor der künstlichen Befruchtung eine Bauchspiegelung geholfen, ich habe jetzt mein 2. Wunschkind, und die zwei Jahre währende Verzweiflung ist vergessen. Alles Liebe Monika

Re: Brauch Euren seelischen Beistand...

Hallo Annett,
ich kann Deine Gefühle ganz gut verstehen da es mir vor Jahren ähnlich ging. Nachdem wir es fast 2 Jahre probiert hatten, lies sich mein Männe untersuchen. Snief, das Ergebnis des Spermiogramms war schlecht aber nicht hoffnungslos. Wir haben uns dann in einer Kinderwunschpraxis vorgestellt und uns dann auch für eine künstliche Befruchtung entschieden (was anderes blieb uns ja auch nicht). Wir haben dann vier künstliche Befruchtungen machen lassen und als wir schon gar nicht mehr an ein positives Ergebnis glaubten hat es geklappt. Ich bin jetzt endlich schwanger und werde am 6. November mein Baby auf die Welt bringen.
Rede doch mal mit Deinem Männe und schick ihn (falls er nicht schon war) mal zum Urolgen. In jedem Falle weißt Du dann ob auch bei ihm alles in Ordnung ist und falls nicht könnt ihr evtl. andere Möglichkeiten ausprobieren. Alles Gute für Euch Bea.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen