Suchen Menü

Bitte um Hilfe bei Entscheidung !

Ich werde wohl, so wie es aussieht auch meine Mens bekommen. Dieses Monat hat es sicher auch wieder nicht hingehauen. Ich wollte nun endlich mal mit CLomifem anfangen. Ich habe aber Angst davor weil, es nicht daran liegt, dass ich keinen ES habe. Ich habe immer einen. Mein Doc meinte aber ich soll mir vorstellen mit verbundenen Augen in einer Sporthalle zu stehen. Nun soll ich mal versuchen mit verbundenen Augen einen Ball in einen Basketballkorb zu werden. Wie würden da meine Chancen stehen.Nun meinte er, ich soll vom 5-9 ZT 1xtgl. 2 Tabletten einnehmen. Ähhhhh ich will doch keine Drillinge !
Meint ihr nicht auch, dass das zu viel ist?
Wäre es nicht besser den ES einfach mal mit einer Spritze auslösen zu lassen?
Wer hat das schon gemacht bekommen und kann mir außerdem auch sagen welche Nebenwirkungen so eine Spritze hat?
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-927838.html
LG
Nadine
Bisherige Antworten

guten morgen dienchen

ich wollte auch nie clomifen nehmen, weil ich ja wußte, daß ich regelmäßige es hatte. aber mein fa meinte, durch clomifen wird die qualität des es verbessert.
täglich gleich 2 tabletten halte ich (wie gesagt, das ist meine persönliche meinung) doch etwas zu hoch für jemanden, der einen es hat. ich hatte bei nur 1 tablette vom zt5 - 9 schon riesenfollis um die 30mm am zt14. allerdings reagiert jeder körper anders, udn dein fa ist der fachmann. und ich nehme an, er wird die follis per us an mehreren tagen kontrollieren.
ich habe diesen zyklus bereits zum 2. mal die auslösespritze bekommen. mein mir ist das eilein im "vorgegebenen" rahmen gesprungen - nach 12-16 std. die einzigste nebenwirkung war, daß mir 3 tage lang voll übel war. aber bei 10000 einheiten hcg logisch (ich wußte vorher nicht, daß mit hcg ausgelöst wird) - also voll ss... das sah man auch an den sst's die ich ab dem tag nach der spritze gemacht habe (siehe mein profil), da sieht man gut, wie das hcg dann wieder weniger wird.
also, wenn dir meine meinung wichtig ist, ich würde clomifen und auslösespritze nehmen, und den fa bitten, alles per us zu kontrollieren, auch ob das eilein gesprungen ist. und fragen würde ich noch mal nach der dosis, ob es nicht besser wäre, erst mal geringer anzufangen.
lg. swchen

Re: Bitte um Hilfe bei Entscheidung !

hallo nadine!
hhm, also zwei tabletten täglich find ich für die erste ladung ehrlich gesagt ein wenig viel *grrr*
ich habe auch mal clomifen über ein halbes jahr genommen, allerdings ohne erfolg. muß aber dazu sagen, daß ich von natur aus keinen eisprung habe, oder wenn mal, dann erst weit nach dem 40.zt (habe pco). einfach den eisprung auslösen hört sich nett an, funktioniert aber so nicht ;o)
in einem normalen zyklus sollte der eisprung ja von alleine stattfinden. tut er das nicht (natürlich kann es mal einen zyklus geben, in dem das nicht passiert... das ist dann normal!), oder erst spät im zyklus und sehr unregelmäßig, dann ist das ein zeichen dafür, daß die eireifung nicht optimal ist. das bedeutet, die eizelle reift nicht so wie sie soll... ist also meistens erst später im zyklus reif. auslösen kann man den eisprung erst, wenn die eizelle reif ist. vorher macht das keinen sinn, weil sie dann trotz auslösespritze nicht springt, oder springt, aber nicht für eine befruchtung geeignet ist. andererseits sind diese eizellen aber auch spät im zyklus nicht mehr so optimal für einen eisprung. also wenn eine frau einen regelmäßigen 35 tage zyklus hat mit einem so gut wie immer regelmäßigen eisprung um den 21.zt ist das okay, dann ist das einfach ihr zyklus... aber wenn der eisprung immer variert, oder hin und wieder ausbleibt, dann stimmt eben was mit der eireifung nicht und diese eisprünge sind dann eben für eine befruchtung nicht so wirklich optimal. man kann damit ss werden, es ist aber schwieriger als mit einem früheren regelmäßigen eisprung.
somit ist die grundidee mit clomifen gar nicht sooo schlecht, denn es soll ja die eireifung verbessern. ich selber hatte keine nebenwirkungen von der auslösespritze (mir war aber auch in meiner ss nie schlecht!), dafür hat sie bei mir öfter nicht gewirkt, da meine eizellen -wenn sie mal gereift sind- meistens von schlechter qualität waren und somit eben trotzdem nicht gesprungen sind. aber das kommt eigentlich recht selten vor!
an deiner stelle würde ich mir einen fa suchen, zu dem du vertrauen hast! bei clomifen ist eine regelmäßige kontrolle unerläßlich! zum einen um überhaupt zu sehen, ob sich dadurch was verbessert und zum anderen, damit es eben nicht zu viele eizellen gibt!
also ich wünsch dir viel erfolg bei der behandlung!
liebe grüße!
/inka

Hallo Inka

erst mal vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Eigentlich habe ich zu meinem FA sehr großes Vertrauen. Wir kennen uns schon seit zich Jahren und ich bekomme von ihm alles kostenlos und ohne Rezepte. Er ist, wenn er Untersuchungen mach 105%ig und macht lieber einmal zu viel US als einmal zu wenig. Ich habe eigentlich einen recht regelmäßigen Zyklus immer 32 Tage und meißt zwei 3 Tage Plus wenn sie mal nicht pünklich kommt weil mein ES ein bisschen hüpft meißt ES zwischen dem 17. und 22. ZT. Deshalb fand ich die Dosis für das erste Mal auch ein bissi hoch. Aber ich denke er will einfach meine Chancen, dass es ein Treffer wird erhöhen. Dafür wird er aber das Risiko dass es Mehrlinge gibt leider auch erhöhen und das möchte ich aber nicht. Deshalb werde entgegen des Rates meines Docs einfach mal mit 1 Tablette beginnen. Wenn Du sagst dass es die Eireife verbessert kann es ja nicht so schlimm sein. Vielen Dank und einen schönen Tag noch.
Nadine (ES+10)

Re: Hallo Inka

na dann ist ja gut ;o)
es gibt nämlich nichts schlimmeres als ein fa, dem man nicht vertraut *grrr*
das blöde ist nur, daß die wenigsten fä ahnung auf diesem gebiet haben... was sich ein wenig darin zeigt, daß dir dein fa gleich zwei tabletten auf's auge drücken will *grrr*
bei einem doch noch so regelmäßigen eisprung würde ich auch nicht mehr als eine pro tag nehmen! man kann immer noch mehr nehmen, wenn es nicht reicht!
naja, bin jedenfalls mal auf's ergebnis gespannt :o)
also viel erfolg!
liebe grüße!
/inka

Re: Hallo Inka

Danke,
drück mir die Daumen, dass ich die Tabeltten gar nicht brauche. Hab noch 4 Tage Zeit bis ich weiß ob es geklappt hat oder nicht.
LG
nadine

Re: Hallo Inka

na dann sind die daumen natürlich ganz fest gedrückt :o)
liebe grüße!
/inka

Re: Bitte um Hilfe bei Entscheidung !

Habe auch einen Monat Clomi genommen, obwohl ich einen regelmäßigen ES habe (habe auch schon ein Kind). Das Ergebnis war, daß mit Clomi aus dem Ei eine Zyste geworden ist und ich überhaupt keinen ES hatte. Die Behandlung mußte ich dann sofort abbrechen.
Übt Ihr denn schon so lange, daß Du unbedingt Clomi nehmen willst?
Alles Gute
Corinna

Re: Bitte um Hilfe bei Entscheidung !

Hallo,
Ich will es nicht unbedingt nehmen. Wir gehen in den 13 ÜZ und mir ist das schon lange genug.
Bin mir ja selber nicht sicher. Ich denke ich werde es entscheiden, wenn es soweit ist.
Danke und liebe Grüße
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen