Suchen Menü

Bitte helft mir weiter!!!

Es wär sehr nett wenn mir jemand mit Erfahrung antworten würde. Hatte vor 1 1/2 Jahren eine Fehlgeburt und es hat sich herausgestellt das ich eine Gelbkörper schwäche habe. (zu viele männliche Hormone) Hab es unter anderem auch schon mit Dexamethason und Mönchspfeffer versucht.Aber kein Erfolg!!!!!!!!!
Jetzt würde ich es gerne mit Clomifen versuchen. Wie gesagt ich hab Sehr viel schlechtes davon gehört. Aber ohne komme ich anscheinend nicht weiter. Bitte helft mir
Gruß Muggl
Bisherige Antworten

Re: Bitte helft mir weiter!!!

Hallo Muggl,
Clomifen hat Vor- und Nachteile. Wenn man keinen ES hat, kann man damit oft einen 'herbeizaubern'. Bei Gelbkörperschwäche kann sich durch die bessere Eireifung unter Clomi der Progesteronwert erhöhen (hat er bei mir auch getan). Nachteile sind, dass sich die GSH u.U. nicht so gut aufbaut und der ZS schlechter ist (wichtig: viel trinken). Außerdem ist die Nebenwirkungsliste lang und unangenehm, viele Frauen haben aber gar nichts davon.
Ich denke, mann sollte grundlegend zuerst die Ursachen für die GKS finden und die behandeln (Dexa ist da schon gut). Clomi kann man (zusätzlich) probieren, aber nicht allzu große Hoffnungen darin setzen, es ist kein Allheilmittel. Gleichzeitig kann mit Utrogest oder Duphaston die 2.ZH unterstützt werden.
Ich persönlich denke, es ist gut, vor Clomi o.ä. zumindest die Eileiter prüfen zu lassen, damit man es nicht umsonst schluckt (und Spermio selbstverständlich auch!).
Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter,
viele Grüsse,
Salvi

Re: Bitte helft mir weiter!!!

Hallo Muggl,
ich hab mich mal eingeschlichen hier. Bei Dexa und Gelbkörperschwäche gehen bei mir die Alarmglocken an. Hast du die Schilddrüse untersuchen lassen? Wenn nicht, würde ich das auf jeden Fall machen, bevor du mit Clomi anfängst. Und zwar nicht beim Hausarzt oder FA sondern bei einem Spezialisten, der ALLE Werte bestimmt, nämlich auch T 3 und T 4. Wenn du magst, meine ganze Geschichte steht im Profil, relativ weit unten. viel Glück für dich!!! Liebe Grüße. Sonja

Re: Bitte helft mir weiter!!!

Vielen lieben Dank für Euren Rat. Hat mir meine Entscheidung nur leider nicht erleichtert. Meine Schildrüse hab ich noch nicht untrsuchen lassen, war für mich alles so zusammenhanglos. Was sind GonalF Spritzen?
Ganz liebe Grüsse
Muggl

Re: Bitte helft mir weiter!!!

Hallo Muggl,
da bin ich nochmal. Bei mir WAR die SD der Grund, warum es nicht geklappt hat bzw. warum ich immer ss wurde und dann sofort abgebrochen ist. Bleibe also dabei: ERst die Basis abklären und dann Hilfsmittel nehmen. Viel Glück und liebe Grüße. Sonja

Re: Bitte helft mir weiter!!!

Hallo Sonja!
Schön das du dich noch mal gemeldet hast. Ich werde wohl deinen Rat befolgen. Und mich noch mal auf den Kopf stellen lassen. Aber normalerweise ist es Sache der FA solche Sachen abzuklären. Meiner hat mir nur zu Dexan geraten und das nehm ich jetzt schon fast fünf Monaten und soll es jetzt noch sechs Monate nehmen. Und so langsam verlässt mich der Mut. Deshalb auch meine Frage nach Gonal F Spritzen Und Clomi.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Liebe Grüsse Muggl

Re: Bitte helft mir weiter!!!

Hallo Muggl,
du hast mein Profil scheinbar nich gelesen. Normalerweise sollte das der Job eines Arztes sein, es gibt aber viele, die sch.... drauf. Ich musste selber hier und im restlichen Netz Infos ranschaffen und dann meinem FA diese vor die Füße knallen. Erst als er den Befund meines Schilddrüsen-Docs auf dem Schreibtisch hatte, war er bereit zuzugeben, das das vielleicht die Lösung meines Problemes sein könnte. Dann sollte ich weiter Folsäure mit Jod nehmen. Mein Nukleardoc meinte nur: Super, dann können Sie das Schilddrüsen-Hormon auch direkt in den müll schmeißen. ich darf mit meinem Hashimoto KEIN Jod nehmen, auch jetzt in der ss nehme ich keins. Soviel dazu, WAS Ärzte alles wissen sollten. Also meine Erfahrung ist: Immer selber denken, nie eine Diagnose alleine für sich glauben, nie blind vertrauen und sich IMMER selber informieren. Übrigens ich habe dann natürlich den FA gewechselt. Mein neuer Arzt meinte, ich solle 3 Monate Utrogest nehmen bei ES+2 (habe Tempi gemessen) und wenns dann nicht geklappt hat, dann Clomi. Im 2. Zyklus mit Utro hat es geklappt und als ich dann das erste mal wieder beim meinem Nukleardoc war, stellte der fest, dass ich nun richtig eingestellt bin und das erste Mal alle Blutwerte im grünen Bereich waren. DAS reicht mir als Beweis, dass es die Schilddrüse war. Ich bin sozusagen sofort schwanger geworden, obwohl es tatsächlich 18 Monate gedauert hat, weil mein Arzt sich mit seiner Wahrnehmung auf meinen Unterleib konzentriert hat und nicht gerafft hat, dass die Schilddrüse als übergeordnetes Organ sehr sehr wichtig ist. Wenn du Fragen hast, meld dich ruhig. Viel Glück und alles Liebe. Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen