Suchen Menü

Bitte einmal Zuspruch...

Hallo ihr Lieben,
bisher war ich hauptsächlich Leserin in diesem Forum, aber mittlerweile möchte ich mich auch aktiv zu Euch gesellen.
Meine Geschichte steht im Profil (will damit nicht jeden nerven, der nur kurz meinen Beitrag lesen will)
Nachdem ich diesen Zyklus bei Tag 34 angekommen war, normalerweise ist mein Zyklus 27 Tage lang, habe ich mir ja echt schon Hoffnungen gemacht. Diese wurden leider heute wieder einmal enttäuscht und ich bin mal wieder bei Tag 1. Dabei habe ich doch gestern erst mit dem magischen Satz: "Meine Regel ist ausgeblieben" einen Termin für Donnerstag bei meinem FA ausgemacht.
Wir üben seit zweieinhalb Jahren und ich gebe schon fast die Hoffnung auf, dass es überhaupt noch klappt. Heul!!!
Ich kann echt nicht mehr.
Ich gehe am Donnerstag jetzt trotzdem zum Termin und werde mal fragen, was jetzt weiterhin geschehen kann.
Och Mann, eigentlich brauche ich nur ein bißchen Mutmache, denn meine Nerven liegen mittlerweile wirklich blank.
Danke fürs Zuhören,
Kirsten
Bisherige Antworten

Re: Bitte einmal Zuspruch...

hallo kirsten
ich kann dich gut verstehen. Nach 2,5 jahren kann man schon die hoffnung mal verlieren. Mir geht es nach 2 jahren auch so. Was hast du denn schon ausprobiert?
Denke an alle frauen, denen es genau so geht...wir denken an dich. lg agi

Re: Bitte einmal Zuspruch...

Hallo Kirsten !
2 1/2 Jahre sind echt heftig. Seelische Folter oder ?
Wir sind auch schon 2 Jahre dabei , leider liegt es bei uns an dem schlechten SG meines Mannes.
Hast Du mal darüber nachgedacht eine Bauchspiegelung machen zu lassen, damit man prüfen kann ob Deine Eileiter durchlässig sind ? Wäre der nächste Schritt würde ich sagen.
Ich drück Dir die Daumen , auch wenn´s nur ein kleiner Trost ist, Du bist hier nicht allein und 100derten Frauen geht es genauso.
Bis dann Lili

Re: Bitte einmal Zuspruch...

hallo kirsten!
habt ihr mal ein spermiogramm machen lassen?? wenn deine zyklen regelmäßig sind, ist eine hormonelle störung bei dir schon mal nicht sooo wahrscheinlich (ist schon möglich, aber dann normalerweise nicht so schlimm). bevor du deine eileiter etc. checken läßt, wäre das nämlich der nächste schritt (eine bauchspiegelung o.ä. wäre schon eine kleine op, ein spermiogramm einb klacks)!
tja, ansonsten kann ich dir leider auch nicht viel sagen ;o(
ich habe keine zyklen und habe dementsprechend in den sechs jahren, die wir zur ersten ss gebraucht haben über 100 sst gemacht, die natürlich immer negativ waren... und obwohl ich keinen anderen anblick kannte, war ich jedesmal aufs neue furchtbar enttäuscht, wenn direkt die kontroll linie zu sehen war, aber der rest blütenweiß blieb... tja, was soll ich sagen... es ist zum kotzen!
obwohl wir wissen, daß eine natürliche ss ein 6er im lotto für uns wäre und obwohl ich weiß, daß ich keinen zyklus in dem sinne habe, hab ich in den letzten monaten doch wieder sst en masse gemacht... mit bekanntem ergebnis ;o(
naja, ich würde euch eben raten euch checken zu lassen. findet man was, dann kann man meistens direkt handeln und in vielen fällen klappt es mit der ss dann auch recht schnell. ich drück euch jedenfalls die daumen, daß es bald klappen wird!!
liebe grüße!
/inka mit noah und zoe (sechs jahre übungszeit) und inzwischen wieder 19 monaten erfolglosem übens ;o(

Re: Bitte einmal Zuspruch...

Ja klar, haben wir. Das Spermiogramm ist einwandfrei, super Werte, alles einwandfrei. Auch der Postkoitaltest war prima.
Ja, ich habe leicht erhöhte männliche Hormone, aber tatsächlich nicht gravierend erhöht. Hätte also trotzdem schon mal klappen können. Das ist ja das Schlimme, wenn scheinbar alles in Ordnung ist und es trotzdem nicht funktioniert. Mittlerweile wünsche ich mir ja schon, dass bald die große Störung gefunden wird, damit die dann auch behandelt werden kann.
Vielen Dank,
Kirsten

Re: Bitte einmal Zuspruch...

kann dich gut verstehen! würde dann die eileiterdurchgängigkeit eben als nächstes prüfen lassen... wir waren damals auch erleichtert, als wir endlich eine diagnose hatten! es hat zwar trotz der diagnose mit behandlung noch zwei jahre gedauert... aber naja, das ergebnis zählt ja ;o)
also ich drück dir die daumen, daß es endlich klappen wird!!
liebe grüße!
/inka

Re: Bitte einmal Zuspruch...

Hallo Kirsten,
Durchgängigkeit der Eileiter prüfen ist sicher angesagt.
Wurden die Schilddrüsenwerte schon gecheckt?
Und noch eine indiskrete Frage (wegen der männlichen Hormone und der schlechten Eireifung): Wie sieht's mit deinem Gewicht aus? Bei schlechter Eireifung, zu hoher männl. Hormone und Übergewicht liegt manchmal eine Insulinresistenz vor. (Stellt man mit einem Glucose-Toleranz-Test fest.) Ein Medikament namens Metformin könnte in diesem Fall die Eizellqualität verbessern.
Viel Glück, Lupa

Re: Bitte einmal Zuspruch...

Schilddrüsenwerte sind ok und mein Gewicht auch, ich bin 1,62 groß und wiege 50 kg. Also von Übergewicht keine Spur.
Ja, an Eileitercheck habe ich auch schon gedacht. Alles andere ist ja auch schon mehrfach kontrolliert worden. Ich habe morgen einen Termin beim FA und werde mal versuchen, ihm einen Fahrplan für die nächste Zeit zu entlocken. Das heißt in etwas so etwas wie: Wir versuchen es mit dem Medikament, dass ich jetzt nehme und weiterem Zyklusmonitorung noch so und so lange, dann werden andere Maßnahmen eingeleitet.
Vielen lieben Dank,
Kirsten

Re: Bitte einmal Zuspruch...

Hallo Kirsten
Mach dir keine Sorge und du muss diesen Druck(warum klappt nicht..?)vermeiden.Ich glaube,es ist eine gute Zeichen,dass die Mens diesmal verspätet gekommen ist und dass das Medikament irgendwie gut geholfen hat .Vielleicht nächstes Mal kommt sie nicht mehr!!Außerdem du bist nicht allein.Ich habe auch erhöchten Prolaktinwert und nehme seit 2 Wochen bromocriptin.Denke,dass du auch MAL BALD SCHWANGER wirst WIE DIE ANDERE FRAUEN?
Schöne Grüße
armes Blümchen

Re: Bitte einmal Zuspruch...

Hallo, viele lieben Dank für Deinen Zuspruch. Ich war heute bei meinem Arzt, der meinte genau dasselbe wie Du. Er meinte evtl. hat dieses Mal schon eine Befruchtung stattgefunden und das Ei hat sich nur nicht eingenistet. ansonsten sagt er auch, dass ich zuversichtlich sein soll. Mein Prolaktinwert ist mittlerweile in Ordnung und das Dexamethason mehme ich weiter.
Er meinte: Spätestens im Februar sind sie schwanger. Ich wil mir ja jetzt auch keine falschen Hoffnungen machen, aber er hat mir doch viel Mut gemacht.
Vielen Dank für deine Nachricht!
Liebe Grüße,
Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen