Suchen Menü

Bin verzweifelt, brauche euren Rat!!

Hallo Mädels, bin seit Freitag seit FA-Termin nur noch am heulen und weiss echt nicht mehr weiter. Ich probiere nun schon ein Jahr, habe sehr unregelmässige Zyklen (26-38 Tage), aber meistens ES, und eine kurze 2. ZH (7-10 Tage). Mein FA hat Hormone in 1. ZH gecheckt - alles i.o., jetzt will er meinen Zyklus auf 28 Tage bringen mit 1 Tabl. Utro vom 21.-24. Tag, aber da habe ich doch manchmal noch nicht mal ES gehabt?!? Und jetzt interessiert ihn auch überhaupt nicht mehr, wie lang meine 2. ZH ist, er will nur den 28-Tage-Zyklus. Ausserdem redet er von Spritzen als nächsten Schritt, ob ich denn überhaupt die Zeit dazu hätte, dann IVF. Dabei ist das SG meines Lebensgefährten bestens. Was soll ich denn jetzt machen?
Sorry, dass es so lang geworden ist und Danke für Eure Hilfe
Isis
Bisherige Antworten

Re: Bin verzweifelt, brauche euren Rat!!

Hallo Isis,
also mir fällt dazu nur ein: SUCH DIR NEN ANDEREN ARZT!!!
Das ist ja furchtbar, was du da schreibst. Toi toi toi und alles gute, dass es schnell klappt. Liebe Grüße. Sonja

Re: Bin verzweifelt, brauche euren Rat!!

Hallo Sonja, danke für deinen Rat. Ist schon ungewöhnlich, was der FA da vorschlägt, oder? Sollte man nicht eigentlich für eine Unterstützung der Eizellreifung sorgen? Blöd ist auch, dass er meine Einwände praktisch überhört, mich nicht näher aufklärt usw.
Danke und liebe Grüsse
Isis

Re: Bin verzweifelt, brauche euren Rat!!

Hallo Isis,
ja dann erst recht wechseln. Bei allem Streß muss ein guter FA auch zuhören können und Auskunft geben können. Dafür ist er da.
Man sollte vor allem erstmal rausfinden, was überhaupt los ist in deinem Zyklus und dann irgendwelche Maßnahmen ergreifen. Nicht wild rumdoktorn ohne überhaupt zu wissen, was los ist. Das kostet nur Nerven. Also viel Glück für dich! Liebe Grüße. Sonja, die FA gewechselt hat und dann im 2. Zyklus schwanger wurde...

Re: Bin verzweifelt, brauche euren Rat!!

hast du schon eine zweite meinung eingeholt?
also ein 28tägiger zyklus ist nicht die garantie für eine ss! ich kenne leute die mit einem es am 47zt ss geworden snd. eher ist die frage warum ist nach dem es die zeit so kurz - gks?? 7-10 tage sind echt seeeeehr kurz!
also einen termin bei einem anderen fa machen und checken lassen. spritzen sind doch schwachsinn, wenn alles andere stimmt!
lg und viel erfolg
kiki

Re: Bin verzweifelt, brauche euren Rat!!

Hallo Isis,
klar, seine Art ist vielleicht nicht die feinste, aber Utrogest hilft bei Gelbkörperschwäche (kurze 2. ZH). Wenn sich dann Dein Zyklus tatsächlich dadurch einpendelt, ist das doch gut?!! Mit einer GKS wird man nämlich nicht so leicht schwanger, und wenn man im vorhinein nicht weiß, wann der ES sein wird, passen die Xe nicht. Also so schlecht ist die Taktik auch wieder nicht! Immerhin tut er was! Viele lassen einen erst mal 2 Jare alleine rumbasteln.
LG Tina

Re: Bin verzweifelt, brauche euren Rat!!

Hallo Tina,
danke für deine Antwort. Stimmt schon, Utrogest ist für die 2. ZH, aber ich habe teilweise erst am 26. ZT einen ES. Aber das hat ihn dann überhaupt nicht mehr interessiert, er sagte, er will nicht wissen, wann meine ES ist, er will den 28-Tage-Rhythmus. Überhaupt war die ganze Situation komisch, er sprach direkt von Unfruchtbarkeit bei mir und IVF, obwohl ich ja ES habe und eigentlich noch nichts weiter untersucht wurde.
LG Isis

Sofort FA wechseln!!!!

utrogest vor es, ja klar, schwachsinniger geht es nicht.
such dir nen anderen und vergiß die nulpe, der hat null ahnung und hilft dir kein stück weiter!!!!!
alles gute,
ulrike!

Re: Bin verzweifelt, brauche euren Rat!!

Hallo Isis12,
der Doc ist ja echt komisch.. Was bringt denn der 28 Tage-Zyklus, wenn die 2te Hälfte zu kurz ist? Hole Dir bitte zweite Meinung. Ich würde nicht sofort über den Doc schlecht reden (wer weiß..) aber ich würde auch nicht einsehen, dass er da von einer Unfruchtbarkeit spricht, wenn Du einen ES hast! na ja... ich würde mir 2te Meinung einholen. Und der komische Doc muss nicht unbedingt davon wissen. Sag ihm, Du willst 2 Monate Pause machen..
Liebe-Grüsse

Habe FA gewechselt!

Hallo super-frucht,
war alles sehr komisch bei dem Doc, zumal er
überhaupt keine Einwände gelten lassen wollte.
Mittlerweile habe ich mir tatsächlich eine zweite
Meinung eingeholt, sie war total nett und will erstmal
einen Hormonstatus in der 1. und (!!!) 2. ZH machen,
sie denkt auch dass die Eizellreifung unterstützt
werden muss und Utrogest so pauschal nichts bringen
wird, schon gar nicht vor dem ES!!! Jetzt fühle ich mich
endlich kompetent unterstützt und bin erstmal viiieeel
entspannter geworden... Warum können nicht alle FÄ
so sein?!?!
Viele liebe Grüsse
Isis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen