Suchen Menü

Bin total traurig

Hallo zusammen,
wir üben seit 15 Mon. leider ohne Erfolg (u.a. wegen
schlechtem Spermiogramm). Gestern hat mir eine
Freundin eröffnet das sie schwanger ist (nach 5 Mon.).
Ich wollte mich wirklich für sie freuen aber es ging
einfach nicht. Ich war total fertig und es baut sich ein
unheimlicher Druck auf. Obwohl ich weiss das das
nicht gerade förderlich für den Kiwu ist kann ich nicht
dagegen an. Bin total verzweifelt denn ich weiss nicht
wie ich damit umgehen soll wen sie sich natürlich total
auf das Baby freut und ich das gar nicht teilen kann. Ich
komme mir total mies vor. Kennt das jemand von
Euch? Wie kommt Ihr damit klar?
Vielen dank für's zuhören
Eure traurige :-((((( Michel
Bisherige Antworten

Antwort I. Teil

Hallo Michel,
ich kann gut nachfühlen, wie es dir geht.Mein Mann und ich , haben auch schon über 2 Jahre einen "unerfüllten Kinderwunsch", war auch schon mal SS, ist aber leider, Ende Okt.01 zur FG gekommen. Wir haben erst im Dez.01 geheiratet, und jeder hat uns gefragt, ob wir "müssen"!
(wie blöd doch manche Menschen sind, man kann ja auch heiraten, weil man sich ganz einfach "LIEBT"!)
Nunja, jedenfalls, werden wir ständig gefragt, wann "ES" denn endlich"Nachwuchs" gibt. Ich hab immer gedacht, es wäre einfacher nach einer FG, erneut wieder SS zu werden, bei uns ist es jedenfalls nicht so....ich hab jetzt meinen zweiten"Clomi-Zyklus" hinter mir....vielleicht hat es ja diesmal "geschnackelt", weil ich nämlich mit meinen Mens"überfällig" bin...
Was deine Freundin angeht, kann ich dich noch besser verstehen, meine Freundin(wir kennen uns schon über 15 Jahre) hat mir auch nach meiner FG gesagt, sie sei SS, sie hat es mir 1 Woche vor meiner Hochzeit, am Telefon gesagt, eigentlich wollte sie es mir an meinem Hochzeitstag sagen(wäre bestimmt ein sehr tolles Geschenk geworden, ich geb zu, als sie mir davon erzählt hat, hätte ich sie am liebsten durch die Leitung gezogen und gewürgt! Sie erzählte mir dann auch noch ganz beiläufig, ihr ET wäre der 12.06.02...tja, als ich DAS hörte war ich total fertig, weil mein ET, nämlich der 4.06.02 gewesen wäre!)

Re: Antwort II. Teil

Auch wenn es vielleicht bei uns länger dauert, werden wir bestimmt alle die sich ein Kind wünschen, ganz zauberhafte Baby`s bekommen.
Nichts ist Unmöglich, nur manchmal dauert`s etwas länger!
Versuche dich ganz einfach etwas abzulenken, mach mit deinem Partner einen kleinen "Kurz-Trip", wo es schön und warm ist, und wo ihr zwei die Seele baumeln lassen könnt!
Denn vielleicht, wenn der Stress und der Druck von der Seele ist, "schnackselt`s" vielleicht von ganz alleine.
Ich wünsche dir noch ein schönes WE, und ganz viel Zuversicht!
GLG Tinga

Re: Bin total traurig

Hallo,
ich kenne das zu gut. Habe meine Geschichte etwas weiter unter erzählt. Mir ging es in der letzten Woche genau wie dir. Habe zusammen mit einer Freundin im Sep. 01 die Pille abgesetzt. Sie ist bereits in der 6/7 Woche schwanger und bei mir hat sich immer noch nichts getan (GKS). Musste erstmal schlucken. Habe mich für meine Freundin sehr gefreut, hat aber tierisch weh getan und mich sehr unter Druck gesetzt. Wusste auch nicht wie ich ihr gegenüber treten soll. Gestern haben wir uns dann das erste Mal wieder gesehen "danach". Ging erstaunlich gut und hat nicht mehr so weh getan. Traurig bin ich immer noch, aber sie kann ja nichts dazu. Ich habe mich ausgesprochen, mit meinem Mann und mit einer sehr guten Freundin, was mir sehr geholfen hat. Wir haben auch zum Glück schon eine fast 2 J Tochter, die mich wirklich glücklich macht, von daher ist es etwas einfacher, denn ich weiß ja es kann klappen.
Mir hat reden etwas geholfen und die Tatsache, das eine erneute SS zwar riesig wäre, aber eben nicht alles. Auch zu dritt sind wir glücklich. Zwischendurch habe ich auch wieder durchhänger, weil ja alles noch frisch ist, aber ich denke die Zeit wird´ d bringen.
Wenn ich dir noch helfen kann, kannst du auch über´s Profil mailen. Dann könnten wir uns austauschen.
LG Alex

Re: Bin total traurig

Hallo liebe Michel!!
Kann so mitfühlen!!!! Wir üben schon seit Juni 2000, meine Freundin hat letztes Jahr im März angefangen, war im Sept. schwanger und bekommt im Juni ihr Baby. Ich kann sie im Moment überhaupt nicht ertragen, zu sehen wie ihr Bauch wächst und sie sich freut ... Eine echt oberblöde Situation und einen tollen Tipp hab ich leider auch nicht dafür - nur, dass du nicht alleine damit bist und irgendwann auch unsere Zeit kommt - wir glauben einfach ganz, ganz fest daran, dass dieses irre Vieh von Storch endlich mal unser bescheidenes Heim als eine Lieferadresse vermerkt hat!!!!
Drücke dich ganz doll und wünsche dir alles Gute
Billy

Re: Bin total traurig

Hallo Michel,
ich kenne deine Gefühle nur allzu gut. Bei mir will es auch einfach nicht klappen (jetzt nehme ich Dostinex gegen erhöhten Prolaktinwert - mal sehen,ob sich etwas tut - mein Liebster zögert leider das Spermiogramm hinaus). Bei mir im Freundes-/Bekanntenkreis sind gleich 3 Mädels in der letzten Zeit ss geworden - 2 davon ganz ungeplant. Das macht mir wirklich zu schaffen, das ganze Glück zu sehen, zumal ich auch schon 36 Jahre alt bin ... da drängt die Zeit und man ist ja laut Statistik nicht mehr die Fruchtbarste, seufz. Ein Patentrezept habe ich leider auch nicht, außer halt alle möglichen Untersuchungen machen zu lassen bzw. mir geht es eigentlich etwas besser, nachdem ich mich nicht mehr allzu intensiv mit dem Thema beschäftige. Aber es dauert einfach eine Weile, bis man von dem Thema etwas loslassen kann.
Fühl dich fest gedrückt und ich drücke dir und allen anderen im Forum ganz fest die Daumen!!!
Elke S.

Vielen Dank fürs Trösten...

das hat mir wirklich geholfen, zu hören das es anderen
genauso geht. Ihr seid wirklich super lieb. Das
Problem ist bei uns ja nicht nur das schlechte
Spermiogramm von meinem Schatz sondern das er
auch immer vom Arbeiten so müde ist und da ist nicht
mehr viel mit Sex. :-( wir gehen nächste Woche in eine
Kiwu-Praxis das gibt mir wieder neue Hoffnung. Danke
an alle. Gruß Michel

Re: Bin total traurig

Hallo Michel,
ich kann dich gut verstehen. Wir versuchen es jetzt auch 15 Monate. Ich war zwar ende 2001 schwanger, hatte aber eine MA. Letztes Jahr haben 3 ehemalige Klassenkolleginnen, mit denen ich mich noch regelmäßig treffe, Babys bekommen! Meine beste Freundin an dem Tag, an dem ich die AS hatte. Trotzdem freue ich mich für sie, da es ihr 3. IVF-Versuch war.
Um dich aufzubauen: eine Bekannte hat den Kinderwunsch schon abgeschrieben (auch wegen schlechtem Spermiogramm), nachdem 2 IVF nicht geklappt haben. Sie haben sich sogar schon wegen Adoption erkudigt. Nun, vor 4 Monaten hat sie eine gesunde Tochter zur Welt gebracht!
Hoffentlich finden sie in der Kiwu-Klinik den Grund!
Alles Liebe, Susanne

Re: Bin total traurig

Hallo Michel,
bei mir ist jetzt auch so ein Fall eingetreten. Seit meiner
FG Ende August letzten Jahres versuche ich auch wieder
schwanger zu werden. Leider ohne Erfolg. Letzte Woche nun
erzählte mir meine beste Freundin (die auch ca. 10 Jahre
wartete, mit dem Thema allerdings bereits abgeschlossen
hatte) sie sei schwanger. Gefreut habe ich mich aber
trotzdem für sie, weil ich dachte: Na wenigstens eine von
uns (zwei weitere Freundinnen von mir versuchen's ebenfalls
seit etlichen Jahren vergeblich). Für mich ist das
eigentlich ein Ansporn schnell nachzuziehen und positiver zu
denken. Versuch doch auch mal, dich mit deiner Freundin auf
den kleinen Wurm zu freuen. Übrigens wäre heute mein ET
gewesen. Aber jetzt heißt es nur nach vorne schauen. Es wird
schon klappen. Auch bei dir und allen anderen in unserer
Situation.
Viel

Re: Bin total traurig

Hallo Michele!
Mir ging es genau so! Meine schwägerin teilte mir mit das sie schwanger ist und ich war nicht einmal in der Lage sie anzusehen! Ich fuhr einfach nicht mehr zu ihr und heulte immer wenn ich daran dachte daß mein Freund jetzt onkel wird und nicht papa! Einige Tage später verstezte ich mich in ihre lage und dachte mir, was würde sie tun wenn ich schwanger wäre! Also baute ich unsere Freundschaft wieder auf! Ich begleitete sie sogar zum FA! Doch dann ist was schreckliches passiert! Sie verlor ihr Kind in der 7 SSW und musste sich einer cürrtage unterziehen! Ich bin so froh das ich zu diesem Zeitpunkt meinen Stolz überwunden hatte und ihr helfen konnte!!!!!!! Gib deiner Freundin eine Chance du wirst dich besser fühlen!! LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen