Suchen Menü

Bin soooooooooo traurig....

Hallo ihr Lieben,
ich war gestern mal wieder beim FA. Nach einem Monat Dexamethastoneinnahme hat sich leider immer noch nichts getan in Sachen Follikelbildung :-(((. Jetzt wurde mir wieder Blut genommen (Hormonwerte kontrollieren). Zusätzlich muss ich heute mit Clomi anfangen. Nächsten Dienstag muss ich dann wieder zum US zum FA. Mich macht das alles ziemlich fertig und ich frage mich so langsam, ob ich jemals eine Follikelbildung haben werde. Hat oder hatte schon jemand von euch auch dieses Problem und wie wirken sich die Medikamente bei euch aus???
Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Bin soooooooooo traurig....

hallo claudia,
ich kenn das alles noch zu gut! nach 4,5 jahren erfolglosem probieren mit zyklen von 34-96 tagen ohne eisprung, dafür mit zysten, bin ich in meine kiwu praxis gekommen. es stellte sich bald raus, daß ich pco hatte und so ziemlich kein hormon gestimmt hat. also haben wir mit clomi angefangen.. 4 zyklen, dann mußte ich es absetzten da keine follikelbildung und sehr schlechter zervixschleim. also fingen wir mit hormonspritzen an.. menogon, aber es tat sich nichts. also fingen wir mit der downregulierung an mit decapeptyl und es gab zumindest ansatzweise sowas wie eine follikelreifung. aber die waren auch jedesmal sehr klein. der eisprung wurde mit pregnesin ausgelöst, das ich auch zur verbesserung der zweiten zh spritzen mußte. naja und trotzdem kam es in den meisten fällen zu keinem eisprung. also bauchspiegelung- ohne befund. danach ging es weiter wie bisher. nur zusätzlich mit dexamethason und beim heilpraktiker hab ich mir noch sepia verschreiben lassen. naja, in 1,5 jahren hormonbehandlung hatte ich nur viermal einen eisprung, trotz 3-4ampullen menogon (eine menge, bei der normalerweise ivf patientinnen bis 20 follikeln haben!) und bin jetzt in der 13.ssw mit zwillingen! in einem zyklus, in dem man nicht mehr mit einem eisrung gerechnet hatte, da die eireifung nicht in gang kam und die hormonwerte furchtbar waren! nebenwirkungen hatte ich keine, außer daß ich ein wenig zugenommen habe. da ich aber sehr schlank war, machte das nichts!
liebe grüße,
/inka

Re: Bin soooooooooo traurig....

Hallo Inka,
vielen Dank für deine Antwort. Wie hast du das nur alles überstanden? Mein FA meinte ich wäre erst am Anfang. Ich könnte heulen wenn ich darüber nachdenke was vielleicht noch alles auf mich zukommt und ob es überhaupt mal klappt mit ss werden. Das einzige was bei mir wenigstens funktioniert ist, dass ich meine Mens. bekomme. Eine Nacbarin von mir hatte auch das PCO und hat durch Hormonspriten Zwillinge bekommen, genau wie du. Aber sie hatte ihre Mens nie!!! Mein FA hat gestern 4-5 kleine Pünktlichen auf dem US gsehen. Er wusste nur nicht ob es der Rest eines ehemaligen ES war oder nur zu kleine Follikel. Deshalb kann ich heute am 14. ZT noch mit Clomi beginnen. Wie lange hast du Sritzen bekommen?
Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft und alles alles Gute.
LG Claudia

Re: Bin soooooooooo traurig....

hallo claudia,
das ein oder andere mal hatte ich auch heulanfälle und nur dem guten zureden meines mannes haben wir es zu verdanken, daß die spritzen nicht ab und zu doch im müll gelandet sind ;-)
aber mit der zeit wird man was passiver und irgendwann läuft das nur noch so vor sich hin!! oh, am 14.zt konnte man bei mir auch nie was sehen!! ich mußte immer mit einsetzen der mens mit dem decapeptyl anfangen und dann ab dem dritten zt find es mit menogon an... tja und dann kam es darauf an, wie es mit der eireifung geklappt hat und wie die hormonwerte waren. manchmal mußten wir um den 30.zt mit der behandlung abbrechen da sich nichts tat und manchmal konnte man um den 20.zt den eisprung auslösen (in dem zyklus, in dem ich ss geworden bin, konnte man am 18.zt noch keinen follikel sehen!). naja und das ganze dann über etwa 1,5 jahre... außer zwei monate, in denen die bauchspiegelung gemacht wurde.
also, es kann alles klappen!! clomi ist wirklich nur der anfang! bei einigen klappt es damit und bei anderen wirken dafür die spritzen direkt!! es klappt aber bestimmt noch!!
viele liebe grüße,
/inka

Re: Bin soooooooooo traurig....

Hallo Claudia! Das Problem habe ich leider auch. Zu viel Testosteron und deshalb nehme ich auch seit sechs Wochen wieder Dexa. Wert ist auch schon wieder total im Normbereich, aber die Follikelbildung kommt leider nicht richtig in Gang. Heute ist schon mein 26.ZT. und ich hatte immer noch keinen ES. Kann aber noch kommen, hatte schon mal einen am 35.ZT. Meine FÄ meinte aber auch, daß es etwas dauern kann, bis die Follikelbildung wieder mehr in Gang kommt, der Körper muß sich bestimmt auch erst an den normalen Testosteron-Wert gewöhnen. Wünsch Dir viel Erfolg in Deinem Clomi-Zyklus, LG Verena!

Re: Bin soooooooooo traurig....

Hallo Claudia,
nicht verzweifeln und traurig sein.
Ich bin auch der Meinung, dass das Dexa etwas braucht um zu wirken. Ich nehm es ja auch und muss Geduld haben.
Aber ich glaube auch wie Verena, dass der Körper sich
erst an normale Werte gewöhnen muss. Kopf hoch!!!
Alles wird gut :-)!!!

Re: Hallo ihr Lieben!!!!

vielen Dank für eure aufmunternden und hoffnungsvollen Zeilen. Es hat mir wirklich sehr gut getan!!! Ich warte jetzt einfach mal auf Di und hoffe das alles wieder gut wird. Komischerweise ging heute meine Temp rauf. Kann ja fast nicht sein, da mein FA am Do noch nichts gesehen hat und das Clomi in 3 Tagen auch nicht so schnell wirkt. Also abwarten und guter Dinge sein!!!
Ich wünschen euch allen einen schönen Sonntag und viel Glück!!!
LG Claudia

Re: Hallo ihr Lieben!!!!

Hallo Claudia! Ich habe vor einem halben Jahr auch mal in einem Zyklus Clomi vom 5.-9.ZT. genommen, da hatte ich so bis zum 11. oder 12.ZT. auch höhere Werte als sonst in der ersten Zyklushälfte, sobald die fünf Tage der Einnahme rum sind, sinkt die Temp wieder etwas, so war es bei mir zumindest. Ich hatte den ES dann am 18.ZT. LG Verena!

Re: Hallo ihr Lieben!!!!

Hallo an alle,
ihr scheint ja die richtigen Clomifen-Experten zu sein. Ich soll ab dem nächsten Zyklus mit Clomifen anfangen. Allerdings ist es bei mir so, dass ich einen Eisprung habe (zumindest, wenn ich die Temperaturkurve und Persona richtig interpretiere), dass aber die Eizelle bedingt durch eine zu kurze erste Zyklushälfte nicht richtig reift. Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Problem? Kann mir jemand sagen, ob Clomifen ihr schon geholfen hat?
Liebe Grüße und viel Glüch und Spass
Birgitt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen