Bin sooo traurig! Danke für´s zuhören!
Es ist wieder so weit, habe meine Mens heute morgen bekommen. Jeden Monat falle ich tiefer in ein Loch. Nach aussen merkt man mir es bestimmt nicht an aber innen drin bin ich schon fast depressiv. Ehrlich, wenn das so weiter geht muss ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Seit über einem Jahr versuche ich wieder schwanger zu werden (habe bereits einen Sohn) und ausser einer katastrophalen Eileiterschwangerschaft (mehr im Profil), im letzten Jahr, ist nichts passiert. Ich weiß dass es vielen da draussen so ähnlich geht wie mir und das tröstet mich irgendwie auch zu wissen nicht die einzige auf der Welt zu sein, aber ich werde Monat für Monat immer lustloser und trauriger dass ich es selbst fast nicht mehr aushalte. Ich hätte nie gedacht dass ich mich mal so sehr in meinen Kinderwunsch rein steigere. Werde wohl bald mal wieder meinen Doc zu Rate ziehen und hoffen dass er mir endlich auf die Sprünge helfen kann. War eigentlich immer der Meinung ich könnte ohne Hilfe schwanger werden (beim ersten hat´s doch auch geklappt) aber das kann ich mir wohl langsam abschminken.
Ganz liebe Grüße und euch allen viel Erfolg und die baldige Erfüllung eurer Wünsche.
Momo
PS: Ich habe mir immer 3 Kinder gewünscht, alle zwei Jahre ... damit sie später auch etwas voneinander haben. Jedesmal wenn ich meinen Sohn ansehe könnte ich weinen weil ich es einfach nicht schaffe ihm ein Geschwisterchen zu schenken.
Re: Bin sooo traurig! Danke für´s zuhören!
ach mensch, uns gehts doch allen gleich... Ich habe auch einen Sohn, leider ist das Sperma meines Mannes so schlecht, das unser Kind durch eine Insemination entstanden ist. und nun haben wir es wieder gewagt, bin in der Warteschleife, mache mir aber wenig Hoffnung, weil ich keinerlei SS-Anzeichen habe. Eigentlich müßte es doch helfen, dass wir schon ein Wunder haben. Was meinst Du, wie es anderen geht, deren Wunchkind gar nicht kommt! Ich weiß ja, dass ist ein schwacher Trost. Aber schau ihn doch an und weine nicht, weil er kein Geschwisterchen hat, sondern bring mal ein bisschen positive Energie ins Spiel. Das kann nur positiv auf alles wirken. Es sind auch bestimmt diese Hormone schuld anunserer Kopf-Misere, außerdem wirds zeit Schon toll, wie leicht einem bei andern die tollen Ratchläge aus dem Ärmel fallen...
Halt die Ohren steif, Nat.
Re: Bin sooo traurig! Danke für´s zuhören!
sei nicht traurig! Das ist zwar leichter gesagt als getan - ich weiß, aber du hast einen entzückenden kleinen Felix! Als ich deine Zeilen las, musste ich echt schmunzeln. Wir möchten gerne 3-4 Kinder, haben eine 16 Monate alte Tochter (ich bin auch eine Glucke...hätte es NIE gedacht, dass es so schlimm sein wird!!!) und wir wünschen uns sehr Nachwuchs. Habe es mir auch VIEL einfacher vorgestellt, denn ich wollte wie du alle in einem 2-Jahres-Abstand. Mein Mann ist viel viel geduldiger als ich. Vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen: Ich rede mir immer ein, dass das "System" ja einmal funktioniert hat und es auch irgendwann wieder tut. Ich verstehe dich SO gut, denn mit jeder Mens stürzt bei mir auch eine Welt ein. Lasse mich in der Zwischenzeit behandeln (erst Clomi, nun ab nächstem Zyklus Gonal F)obwohl mein FA die Ungeduld auch nicht so ganz versteht. Kopf hoch!!! Ich drücke dir die Daumen! Engelchen
Re: Bin sooo traurig! Danke für´s zuhören!
Deine Geschichte macht mir mächtig Angst, denn auch ich will bald eine Nr 2 und mache mich schon jetzt ganz verrückt obwohl ich noch die Pille nehme. Dann habe ich in Deinem Profil gelesen und *puh*, das ist ja wirklich übel was Dir da passiert ist!
Ich würde Dir gerne schreiben was mir ganz spontan durch den Kopf ging als ich gelesen habe, ich meine das nicht böse oder besserwisserisch, es war einfach mein erster Gedanke, nämlich: Menno, kein Wunder dass es nicht klappt, da ist doch bestimmt noch diese ganze Geschichte im Unterbewusstsein drin und der Geist schützt den Körper und verhindert eine erneute mögliche Katastrophe.
Vielleicht würde Dir ein Gespräch mit einem Psychologen helfen?
Ganz viele dicke Grüsse,
Caramel
Re: Bin sooo traurig! Danke für´s zuhören!
vielen lieben Dank für Deine Antwort! Ich wollte natürlich nicht dass Dir meine Geschichte Angst macht! Die Ärzte meinten, so etwas passieren nur 2% aller Frauen bei denen sich das Ei im Eileiter einnistet. Ich glaube die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen ist größer :-)
Tief in meinem Inneren glaube ich übrigens auch dass mein Körper einfach noch nicht so weit ist eine erneute Schwangerschaft zu starten. Noch wehre ich mich gegen den Gedanken einen Psychologen aufzusuchen aber mit jeder Mens rückt der Termin näher.
Danke nochmal für Deinen Beitrag + liebe Grüße und viel Erfolg mit Nr. 2!
Momo
Re: Bin sooo traurig! Danke für´s zuhören!
Es tut mir sehr leid für Dich und ich wollte Dir nur sagen: Du bist nicht allein!
Ich kenne diese Gefühle nur zu gut - auch wenn ich meine Tochter ansehe, und sie ist in der Zwischenzeit 6 Jahre!!!!!, könnte ich heulen, weil auch ich es nicht schaffe ihr ein Geschwisterchen zu schenken.
Kann Dich so gut verstehen - daß kannst Dir nicht vorstellen.
Ich will Dir meine Geschichte erst gar nicht antun. Wollte Dir nur sagen: leider geht es vielen Frauen so! Gib die Hoffnung nicht auf und versuche irgendwie Deinen Kopf etwas freier zu machen. Bei mir klappte es mit dem schwanger werden das zweite mal erst, als ich gar nicht mehr damit gerechnet habe. Ach ja und Agnucaston habe ich eingenommen - nach 4 Monaten war ich das erste mal wieder schwanger!
Wenn Dein Zyklus irgendwie unregelmäßig ist, probiere es einfach aus. Gibt es Rezeptfrei in der Apotheke!
Viel Glück und alles Liebe!
Christina
Re: Bin sooo traurig! Danke für´s zuhören!
vielen lieben Dank für Deinen Beitrag! Deine Geschichte habe ich mir eben durchgelesen und es tut mir unendlich leid was ihr bisher durchmachen musstet. Es wäre wahrscheinlich vermessen zu sagen ich kann mir vorstellen wie es Dir geht. Trotzdem spüre ich eine kleine Seelenverwandschaft :-)
Ich wünsche Dir alles Liebe!
Momo
PS: Agnucaston? Habe ich noch nie gehört, werde mich aber morgen bei meiner Apothekerin schlau machen. Danke für den Tipp.
Re: Bin sooo traurig! Danke für´s zuhören!
Egal was wir alles hinter uns haben, aber die Geschichte bleibt an und für sich immer die gleiche. Ich schaffe es nicht meiner Tochter ein Geschwisterchen zu schenken! Das ist mein größtes Problem und ich könnte heulen, jedesmal wenn sie alleine durch den Garten läuft oder alleine spielen muß. Dann bin ich total frustriert und beginne wieder zu grübeln und alles so unfair zu finden. ...
Denke da geht es Dir genauso wie mir!
Agnucaston ist auf Basis Mönchspfeffer - der hier ohnehin hochgelobt wird und hat mir gut geholfen. Ich wünsche Dir jedenfalls Alles erdenklich gute und daß es bald klappt!
Liebe Grüße
Christina
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen