Suchen Menü

Bin so Deprimiert

Irgendwie läuft alles nicht so wie es soll.In den letzten 2 Jahren hat es ratzfatz geklappt mit dem schwangerwerden,ich habe es nur jedesmal wieder Verloren .Nach der 3.FG wurde ich in der KIWU-Klinik untersucht ,und ich könnte jetzt ,da ich weiß woran es gelegen hat ,problemlos wieder Schwanger werden .Und was ist...... es klappt einfach nicht mehr.Seit Februar versuchen wir es jetzt schon wieder und es will einfach nicht .Ob mit und ohne Fieberkurve oder wie diesen Monat mit LH tests .N I X ,Heute morgen wieder negativ getestet.Ich merks schon,Morgen oder Mittwoch krieg ich meine Tage.Ich hab sogar mit dem Rauchen aufgehört,das war sehr schwer ,aber ich habe seit dem 1.März keine Zigarette mehr angerührt.Dafür bin ich jetzt auch 8Kg schwerer,was mich auch frustet,da ich eh schon recht mollig bin.Seit der letzten FG im Oktober ´03 leide ich auch noch unter PMS Ich wußte gar nicht was das ist ,das habe ich erst hier in den Foren kennengelernt ,da wusste ich wenigstens,daß ich mir das nicht Einbilde.Denk mal nicht ans schwangerwerden wenn du ab dem ES das Gefühl hast dir platzt gleich die Brust,natürlich stechende schmerzen im Unterleib inclusive.
Seit 2Monaten nehme ich Mönchspfeffer ,das hat es verbessert.So ,ich glaube jetzt habe ich genug gejammert ,das musste aber heute einfach mal sein.Ein bisserl Ballast von der Seele werfen.
Grüsse
Marion (Der es heute nicht so gut geht)
Bisherige Antworten

Och, menno, Marion! :-(

...lass Dich mal drücken.
Manchmal erscheint alles so ungerecht, gell? Ich weiß.
Aber, sieh's so: Jetzt wisst Ihr den Grund dafür, warum Du FG's erleben musstest. Bei der nächsten SS wird Dein Arzt alles dafür tun, dass das nicht mehr passiert.
Und Du wirst bestimmt wieder schwanger! *aufmunterndlächel*
Mit Tempimessen und LH-Tests hast Du ja auch die besten Chancen, den "richtigen" Zeitpunkt im Monat zu ermitteln. ...und es gilt ja als "normal", wenn ein Paar 12 Monate übt, bevor es schnackelt.
(Ich weiß, wie enttäuschend es ist, wenn man hochmotiviert und "technisch hervorragend ausgerüstet" an den Monat geht und es dann doch nix war. GIB ABER NICHT AUF!)
Und: Vergiss Dich nicht in dieser Zeit! Es gibt ja auch noch ein Leben neben dem KIWU.
Wenn Du z.B. momentan mit Deinem Gewicht unzufrieden bist... vielleicht "arbeitest" Du daran. Das "lenkt" die Gedanken auch mal in andere Richtungen als in "welcher Zyklustag ist heute?", "zwickt es schon?" usw...
Und wenn ein, zwei, drei Kilos gepurzelt sind... *lächel* ...DAS tut einfach gut! *mutmach*
GGLG
Suzy

Danke für deine lieben Worte

Hast ja recht ,aber heute hatte ich einen absoluten Tiefpunkt.Das mit dem Gewicht habe ich schon ein paar mal in angriff genommen ,aber erst seit letzter Woche wieder so richtig Ernsthaft.Hat mich jetzt auch schon 2Kg gekostet(Gottseidank)
Ich hab das Posting auch meinem Mann gezeigt ,Jetzt weiß er wenigstens warum ich in den letzten Tagen so unausstehlich war(der arme Kerl mußte ganz schön unter meinen Launen leiden)
Also nochmal danke für deine aufmunternden Worte.
Marion(der es schon wieder etwas besser geht)

Ja...*gg*

...ich weiß wie das ist - mit unseren Jungs!
Stehen immer völlig bedröppelt und hilflos daneben, wenn uns eine (hormonelle) Verstimmung "plagt"! :-)
Schön, zu lesen, dass es Dir schon besser geht! *froi*
...und die 2 Kilo: SUPER! :-)...weiter so!
Was machst Du denn?
Ich habe im letzte Jahr angefangen mit GLYXen. Hat mich 6 Kilo gekostet (...und damit halte ich die auch.) Das kann ich nur empfehlen. ;-)
Viel Erfolg weiterhin!
GGLG
Suzy

Keine besondere Diät

Ich mache eigentlich nix besonderes .Weniger essen,viel Salat ,Obst(was sonst nicht soviel bei uns gegessen wird),Gemüse Usw.Ich mache auch fast nur noch Gerichte mit Pute oder Hähnchenbrust und mindestens 1-2x Fisch in der Woche.Wenig Öl und das Fleisch meist auf dem Grill.
Ich versuche auch mein Auto so gut es geht stehen zu lassen und alles mit dem Fahrrad zu erledigen .Ab nächster Woche haben wir auch den Hund meiner Freundin für 4 Wochen und der braucht viel Auslauf.
Mal schauen wie lange ich es diesmal mit meinen guten Vorsätze aushalte.Wenn die Pfunde purzeln ist es ja ganz toll ,aber ein paar mal hatte ich es schon gesteckt,weil ich trotz weniger Essen und mehr Bewegung weiter zunahm.
Vielleicht stimmt es doch daß man gute 10 Kilo zunimmt,wenn man aufhört zu Rauchen.Ich hoffe daß diese Phase nun vorbei ist,und es jetzt nur noch aufwärts bzw.abwärts geht.
Liebe Grüsse
Marion

Ich finde,...

...das hört sich KLASSE an! :-)
Die Bewegung ist so wichtig! Ich - selbst jahrelang überzeugte Couchpotatoe!! - habe im letzten Jahr endlich mal den Hintern vom Sofa gekriegt. (Zum "schnellen Gehen"! KEIN Hochleistungssport!!)
Wir machen das gemeinsam - mein Freund und ich - und haben bei unserer abendlichen Runde Zeit, ausgiebig miteinander zu plappern. ;-)
Es steht zwar auch jetzt noch ab und an der "Schweinehund" vorm Sofa und will mich nicht raus lassen... *g* ...aber, wenn man erstmal weiß, wie gut einem die regelmäßige Bewegung tut, dann kann man ihn doch immer wieder überlisten.
Vielleicht würde Dir das GLYXEN auch "gefallen". Hatte mir das Buch von Marion Grillparzer gekauft (...*hüstel* weiß gar nicht, ob man das hier nennen darf, oder, ob das unter "Schleichwerbung" fällt. *g*).
Die erklärt einfach super klasse und verständlich. Man versteht Zusammenhänge; und was einem plausibel erscheint, kann man ganz anders umsetzen; finde ich zumindest. Das Buch hat mich motiviert anzufangen ...und motiviert mich auch heute noch, "am Ball" zu bleiben.
Aber, ganz egal, welchen Weg Du zu Deinem Ziel gehst:
Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen - für DAS ANDERE Ziel natürlich auch! :-))
GGLG
Suzy

Re: Ich finde,...

Schön daß dein Freund mit dir läuft ,meinem Mann würde das im Traum nicht einfallen mit mir zu laufen,ich habe das "Walken" auch schon probiert,aber alleine ist doof.Mein Mann findet Walken absolut unnütz und man würde sich bei dieser Gangart nur Zum Kasper machen,denn es sähe doof aus.Ich habe das aber schon öfters gehört,seltsamerweise immer nur von Männern.
Ich habe schon öfters was von der GLYX-Diät gelesen.Das ist doch das mit dem guten und weniger guten Zucker.Das ist doch bestimmt auch auf die Dauer umständlich und man muß dauernd alles nachschlagen.Ich habe sogar irgendwo gelesen daß man bei der Glyx-Diät keine Wassermelone essen darf,da es zu den schlechten Zuckerarten gehört .*Überall heißt es Wassermelone ist sehr gesund ,da sie fast nur aus Wasser besteht,das hat mich dann doch etwas verwirrt.Ich habe aber doch schon mit dem Buch "Moppel-ich" geliebäugelt,mal schaun.
Es freut mich ,daß du bei deiner Diät soviel Erfolg und Durchhaltevermögen hast,ich hoffe ich hab das auch .Wenigstens ein bisschen.*g*
Grüsse
Marion

Na, ja...

...das mit meinem Erfolg ist so'ne Sache. *gg*
Happ heute Morgen von meiner Waage erfahren dürfen, dass ich im Urlaub fast 2 Kilo zugenommen habe. *grmpf* Der Nougat Blanc war aber auch zu legger! *zugeb*
Na, ja... die 2 Kilo sollen dann in absehbarer Zeit auch wieder runter! *g* ...ich kann Dir also die Hand reichen. :-D
Zum Walken:
Also - wir gehen einfach nur schnell. (Schaffen so 6 km in der Stunde.)
Aber!!! Wir machen nicht diese D-Zug-Armbewegungen!!! Da muss ich Deinem Mann Recht geben; ich finde auch, dass das total blöd aussieht.
Man strengt dabei zwar die Armmuskulatur noch mehr an, als wenn man - wie wir - lediglich die Arme locker "schwingt" (so, wie es beim normalen Gehen üblich ist!), aber, uns reichen angestrengte Bein- und Pomuskeln und die allgemeine Anstrengung der ausdauernden Bewegung. ...allein dadurch wird die Fettverbrennung schon angeregt!
Wir sagen anderen Leuten auch immer, dass wir Spazierengehen; nicht Walken. (...nur eben in schnell. ;-))
Zum Glyxen:
Ja, das stimmt so circa. *g* Da wird allerdings ganz pauschal zwischen guten und schlechten Kohlehydraten unterscheiden. Ob nun aus Zucker oder Weißmehl oder Stärke...
Schlecht ist alles, was den Blutzuckerspiegel in kurzer Zeit enorm in die Höhe treibt. Dann wird nämlich das Insulin in hohen Mengen ins Blut gelockt... und dieses Hormon wiederrum verhindert, dass Fett verbrannt wird.
Die Wassermelone (oder Honigmelone? *grübel*) und z.B. die Kartoffel haben einen hohen Glyx; lassen also den Blutzuckerspiegel in die Höhe gehen. Beides ist aber nicht "verboten"; sie sind ja sehr gesund. Es wird einfach nur angeraten, beides NICHT zusammen mit Fett zu essen. Weil dieses Fett dann durch die Insulinausschüttung nicht "verbrannt" werden kann, sondern direkt auf die Hüfte geschafft wird.
Also Melone ess ich sowieso lieber pur... oder in'ner Wein-Prossecco-Bowle. Auch (mageren) Schinken darf man dazu essen. Und Pellkartoffeln mit (Mager-)Quark sind absolut erwünscht! ...stehen auch im Rezeptteil!
Na, ja... ein ziemlich komplexes Thema, halt. Aber nicht kompliziert.
Bei uns wird z.B. nur noch mit Honig oder Fruchtzucker gesüßt. Das finde ich überhaupt nicht umständlich. Mit Fruchtzucker lässt sich ja auch prima backen, kochen etc.
Das Glyxen ist eigentlich eine Ernährungsform für an Diabetes-Typ2-Erkrankten.
Und nebenbei werden einem durch plausible Erklärungen regelmäßige Bewegung und das Obstessen "nahegebracht"! Bin da nämlich eigentlich nicht so der Fan von. Aber, wenn man einmal weiß, was man sich Gutes damit tut, ...dann greift man ganz gerne mal zum Apfel. ;-))
Hatte übrigens auch schon überlegt, das Buch MoppelIch zu kaufen; muss ganz lustig geschrieben sein. *ggg*
GGLG
Suzy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen