Bin neu hier
will mich hier mal kurz vorstellen, bin zwar schon lange bei 9-Monate, aber bisher immer im "Ich will schwanger werden" Forum.
Ich werde nächste Woche 31 und wir basteln jetzt seit ca. einem Jahr am Baby. Leider hat sich noch immer nichts getan und nun wissen wir auch warum, 1. hab ich eine Gelbkörperschwäche und 2. hat mein Mann zu wenig Spermien.
Wir haben nun eine Überweisung zur KIwuklinik in Essen.
Ich finde das total schrecklich, und hoffe irgendwie noch immer auf ein Wunder.
In "meinem" anderen Forum häufen sich die positiven Tests, und ich gönne es ja auch jedem, aber es tut trotzdem weh, wenn es bei einem selber nicht klappt.
Hoffe auf regen Austausch mit euch.
Ciao Tanja
Re: Bin neu hier
Ich wünsche Dir alles Gute und ein baldiges Positiv!
Mariann
Re: Bin neu hier
vielen Dank für Deine liebe Antwort. Unter Druck setze ich mich eigentlich nicht, schon gar nicht wegen des Alters.
16 Jahre sind eine echt lange Zeit, das war sicher schwer für euch.
Wir lassen das jetzt alles erst mal auf uns zukommen im Moment stehen wir noch ein bisschen neben uns.
Ciao Tanja
Re: Bin neu hier
Herzliche Grüße von Mariann und ein baldiges Positiv wünsche ich Dir!
Re: Bin neu hier
Ja, es tut echt weh, wenn soviele pos. testen und man selbst schafft es einfach nicht. Ich kann mir ein Leben ohne Kinder einfach nicht vorstellen und habe auch einen ziemlichen Horror vor KiWu-Klinik...
Aber danke, Mariann, dass Du uns so lieb unterstützt - meine Geschichte kennst Du ja... Mein Mann war endlich beim Arzt, aber nun stellt er sich wegen der Probe an, ich nerve so lange, bis er es endlich macht! Verstehe ich alles nicht mehr... Danke und LG, Claudia
Re: Bin neu hier
ich weiss noch genau, dass ich damals sehr glücklich war endlich zu wissen, warum es nicht klappen wollte - nach einem jahr probierens und dann hat es doch noch über zwei jahre gedauert, bis wir es in griff bekommen haben.
ich hatte übrigens auch eine gks, neben anderen sachen, und man könnte es dann ganz gut behandeln. aber darauf zu kommen, es war eine odyssey..
ich wünsche dir sehr viel geduld und kraft und sehr bald einen positiven test.
lg
klara und charlotte-inside 33+0
Re: Bin neu hier
Ich kann Dich verstehen!
Wir hatten 7 Jahre unerfüllten KIWU und ich war im Forum für REPRO. Als dort alle vor mir ss wurden (Du siehst also, dass auch dort die Erfolge ganz gut sind) und ich nach der 3. ICSI immer noch nicht ss war, bin ich schier wahnsinnig geworden. Ich hatte mich von all dem verabschiedet, allerdings nach einer letzten Bauchspiegelung die wahrscheinlich "echte" Ursache gefunden, die sie noch nicht einmal in der KIWU-Praxis herausgefunden hatten.
Und siehe da, ich wurde ganz von allein ss.
Du probierst erst 1 Jahr. Mach Dir keine Gedanken, das wird schon. Es muß ja doch ganz schön viel zusammenpassen, bis es wirklich zu einer ss kommt.
Also, alles Gute und noch ein bisschen Geduld, versuche Dich, was die Kiwu-Klinik angeht, gut zu informieren, damit die auch alle Untersuchungen machen, die notwendig sind.
LG Lenya
Re: Bin neu hier
ein Jahr kann furchtbar lang sein, wenn man ungeduldig ist, aber glaub mir, viele Paare brauchen viel länger und es klappt doch irgendwann auf natürlichem Weg.
Meine Gelbkörperschwäche habe ich innerhalb von ein paar Monaten mit homöopathischen Mitteln ausbalanciert bekommen, meine Hormonwerte sind jetzt top :-)).
Schwanger sind wir leider immer noch nicht, aber optimistisch.
Ein Spermiogramm ist eine Momentaufnahme. Dein Mann hat lebendige Spermien, das ist schon mal gut, eins reicht schließlich.
Wenn Du zur Kinderwunschklinik gehst, laß Dich beraten, aber auf keinen Fall zu etwas drängen. Laßt Euch dort nur behandeln, wenn Ihr Euch wirklich gut aufgehoben fühlt.
Was findest Du total schrecklich?
Du mußt immer wissen, daß eine KiWuKlinik eine Möglichkeit ist, aber nicht die einzige. Du kannst noch soviel alternativ oder unterstützend tun.
Gerade habe ich Dein Profil gelesen. Mensch, da hast Du ja einiges hinter Dir. Vielleicht braucht Dein Körper ja jetzt noch etwas Ruhe? Immerhin hat er gerade kämpfen müssen.
Alles Gute wünscht Dir Carla
Re: Bin neu hier
vielen Dank für Deine Antwort. Mit welchen homöopatischen Mitteln hast Du es denn geschafft? Ich habe jetzt mit Möpfe angefangen, weil ich die Kiwuklinik eigentlich als letzten Ausweg sehe und erst noch ein bisschen normal probieren möchte.
Ich finde es eigentlich auch nicht so lang ein Jahr zu üben, wollte nur mal wissen, ob denn bei uns alles in Ordnung ist und wir nicht umsonst weiterüben. Aus diesem Grund bin ich zum FA gegangen und heraus kam ja leider erst mal was ganz anderes, war wahrscheinlich Schicksal.
Die Kiwuklinik finde ich deshalb schrecklich, weil einem ab jetzt alles irgendwie entgleitet, man wird zum Patienten und nichts mehr ist spontan, alles geht nach festen Terminen, so habe ich mir das sswerden nicht vorgestellt. Hinzu kommt, das die Klinik nicht gerade bei uns um die Ecke ist und wir je nach Art der Behandlung wahrscheinlich ständig freinehmen müssen und gleichzeitig auf der Arbeit nicht sagen können warum.
Stelle mir das alles sehr stressig vor und unsere Arbeitgeber werden uns da auch was anderes erzählen.
Deshalb hoffe ich ja auch, das wir doch noch drum rum kommen und alles seinen normalen Weg nimmt.
Ciao Tanja
Re: Bin neu hier
ich glaube, das wird hier nicht gern gesehen, konkrete Mittel und Potenzen zu empfehlen, ich schicke Dir nachher eine PN.
Dein Mann könnte es auf jeden Fall drei Monate mit Phyto-L-Tropfen versuchen. Die sind niedrig potenziert, daß ich sie hier empfehlen darf, denke ich.
Ich bin gar nicht gegen eine Kinderwunschklinik, aber wenn Du das Gefühl hast, Dir entgleitet alles, dann ist entweder die Klinik oder der Zeitpunkt falsch.
Und sonst gibt es immerhin noch Homöopathie, Akupunktur und chinesische Kräuter, Tees, Luna Yoga, Emotionalkörpertherapie, Gesprächstherapie, Hypnose, etc., was Ihr versuchen könnt.
Wenn Dich emotionale Methoden interessieren und Du mehr Eigenverantwortung möchtest, kann ich Dir das Buch "Babygeflüster" von der wunderbaren Birgit Zart ans Herz legen.
Beste Grüße, Carla
Re: Bin neu hier
uns geht es ja fast gleich. Bin eigentlich nicht hier im Forum sondern bei "Wir warten...."
Wir sind auch über ein Jahr dran und der nächste Schritt wird uns Anfang des Jahres auch in eine KiWuKlinik führen und ev. sogar in die gleiche :-) Würde mich freuen, wenn wir uns austauschen könnten. Wann wirst du dort zum ersten mal sein? Ich möchte jetzt gerne noch 2-3 Monate so probieren, auch wenn meine FÄ uns wenig Chancen einräumt. Sie sagt ich müsse zur Stimu-therapie, also Spritzen in der 1. und 2. ZH. Deinen Schmerz kann ich so gut nachvollziehen, weil ich vor 2 Tagen selbst in ein Loch gefallen bin, als meine FÄ meinte, meine ES sind total schlecht und ich brauch unbedingt Hormone um ss zu werden. Man fühlt sich einfach unfähig und hat gleichzeitig Angst, dass es auch vielleicht nie klappt, was bei mir schon
depressive Gedanken aufkommen lässt.
Aber inzwischen habe ich mich an den Gedanken gewöhnt und wir können eigentlich wirklich nur froh sein, dass die Medizin schon vieles möglich macht. Übrigens finde ich auch natürliche Ansätze gut. Ich werde mir auch einen Akupunkteur suchen! Also lass den Kopf nicht hängen, wir sind auch noch dran :-)
Vielleicht kannst du ja auch manchmal bei uns drüben "Wir warten...." reinschauen.
Viele Grüße
Babs
Re: Bin neu hier
zu welcher Kiwuklinik wirst Du denn gehen? Ich gehe nach Essen, das ist noch am nächsten für mich.
Wir wollten eigentlich letzten Dienstag schon das erste Mal dahin zu einer allgemeinen Info-Veranstaltung, bei der man die Klinik und die Ärtzte schon mal kennenlernen konnte, ist aber leider abgesagt worden. Der nächste Info-Termin ist am 6. Dezember.
Einen persönlichen Termin haben wir bis jetzt noch nicht, aber im Moment darf ich eh nicht ss werden (siehe mein Profil).
Bin immer froh, mich hier mit allen austauschen zu können, im Freundeskreis ist das irgendwie blöd, da bekommt man immer nur zu hören, dass man geduldig sein soll und man sich zuviel Stress macht.
Bei euch im "Wir warten.." Forum schaue ich sogar sehr oft vorbei, lese auch immer gerne die Alex-Folgen. Ihr seid ja da echt eine eingeschworene Gemeinschaft, das finde ich toll. Bin sonst immer im "Ich will ss werden.." Forum, da ist allerdings im Moment fliegender Wechsel.
Ich würde mich auch freuen, wenn wir uns weiter austauschen.
Ciao Tanja
Re: Bin neu hier
ich bin mir noch nicht sicher, wo ich hingehe. Essen, Gelsenkirchen oder Düsseldorf. Ja, die Foren sind wirklich wichtig, ich hab im freundeskreis und in der Familie auch niemanden, der mich wirklich verstehen kann, weil alle "einfach so" ss werden :-(
Also wir sind zwar eine eingeschworene Gemeinschaft, freuen uns aber wirklich über jeden Zuwachs. Nicht dass du deswegen Bedenken hast, bei uns reinzuschneien....
So... jetzt mussich erstmal dein profil lesen, hab ich noch gar nicht gemacht :-)
LG Babs
Re: Bin neu hier
VLG Babs
Re: Bin neu hier
ich habe mich eigentlich schon gewundert, dass der Urologe nicht von selber ein zweites SG angeordnet hat, weil ich hier immer davon gelesen habe, dass mehrere gemacht wurden.
Aber der Urologe meinte ja auch zu meinem Mann, dass er super Werte hätte, erst mein FA sagte mir, nachdem er den Bericht gesehen hat, dass das SG nicht so toll ist.
Versuche ja gerade meinen Mann vom Rauchen wegzubekommen, aber das sieht schlecht aus, naja bin ja froh, dass er sonst alles mitmacht, wenn man andere so hört.
Ciao Tanja
Re: Bin neu hier
was ist denn in Essen für eine Info-Veranstaltung? Schreibst Du mal mehr dazu, ggf. über PN?
Käme vielleicht auch irgendwann für mich in Betracht. Und ich würde gern mal Atmosphäre schnuppern.
Danke, Carla
Re: Bin neu hier
ich schreib es mal hier rein, vielleicht interessiert es ja noch mehrere.
Es nennt sich Patienten-Seminar findet einmal im Monat statt und man kann dabei die Klinik besichtigen, die Ärtzte und Psychologen kennenlernen und es werden Vorträge über die verschiedenen Möglichkeiten gehalten.
Ich finde das einen guten Einstieg um sich erst mal ganz allgemein zu informieren.
Mann muss sich aber dafür anmelden, ist wohl nur für eine bestimmte Personenzahl.
Ciao Tanja
Re: Bin neu hier
willkommen im Forum :-)
Ich bin nun schon so lange dabei, dass ich eigentlich nur noch sporadisch poste.
Mit der Diagnose sind wir weniger weit als ihr: mein Mann hat Antikörper im Sperma, aber der Postkoitaltest war positiv, also haben wir noch Hoffnung. Und es steht nächstes Jahr noch eine Prüfung der Eileiter an. Ansonsten ist es halt jeden Zyklus das gleiche: üben und hibbeln bis zur Mens...
Ich kann Deine Gefühle in Bezug auf die KiWu-Klinik gut verstehen: wir hoffen auch noch irgendwie auf ein Wunder, wollen es nicht wahrhaben, dass es wirklich nicht klappt :-(
Halte uns mal auf dem Laufenden!
LG von Irene
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen