Suchen Menü

Bin die Empfängerin von Hiobsbotschaften *lang*

Hi, Ihr alle!
Muss mich mal ausheulen. In Kurzform: Beim ersten Versuch schwanger im Juni 2002, MA 11. SSW, AS, Fieber, Antibiose, Psyche durch den Wind, Frust und Zwangspause. Seit einigen Monaten üben wir wieder, aber trotz bestens gesetzter X-e an 4 (!) Tagen immer noch nicht schwanger. Meine Gynäkologin will nun den Bauch spiegeln, und wir sind völlig gefrustet und schockiert. Solche Deppen kriegen eins nach dem anderen, und wir schaffen nicht mal eins. Ich könnte beim Anblick jedes Babies heulen, und ich weiß nicht, ob ich das alles will. Vielleicht hat es ja einen grund, dass es nicht klappt.
Euch allen viel Glück!
Pia
Bisherige Antworten

Re: Bin die Empfängerin von Hiobsbotschaften *lang*

Hallo Pia,
kann dich gut verstehen. Versuch seit einem Jahr schwanger zu werden, und es klappt nicht. Bei mir ist medizinisch alles i.O., bei meinem Mann auch. Mehr x-e kann man kaum noch produzieren o) und dank Persona auch noch zum richtigen Zeitpunkt, aber es tut sich nichts. Manchmal ist es einfach deprimierend, aber ich versuche mich so gut wie mögl. abzulenken. Klappt nicht immer und manchmal denke ich, ich könnte nur noch heulen, denn dieses ewige nervenaufreibende Warten, auf tollen Festen nichts trinken und dann die Enttäuschung... Manchmal ist man ganz schön down, aber es gibt immer wieder Berichte hier im Forum, dass es dann doch noch geklappt hat. Lenke dich ab und genieße das schöne Wetter, eure Beziehung und ich drücke die Daumen.
Liebe Grüße
Sunshine

Hoffnung machen will!

Hi Ihr Zwei,
ich bin wieder hier. Wir haben schon eine Tochter, auf die wir eineinhalb Jahre "gewartet" besser gesagt hingeübt haben. Nun basteln wir im ersten Zyklus am Zweiten. Damals waren wir auch schon in einer Kiwu Praxis, weil mein Mann mit 18 einen Hoden verloren hatte und der Zweite damals schon schwer in Mittleidenschaft gezogen war. Zusätzlich hatte ich auch eine Eileiterspiegelung. Mein Arzt meinte nach dem Eingriff: "Frisch gespült ist halb geschwängert". *gg* Danach sind die Eileiter angeblich richtig freigeputzt. Schwanger geworden bin ich übrigens dann ganz normal in einer zweimonatigen Behandlungspause und ich zusätzlich endlich mein Berufsleben umorientieert habe. Bin mir ganz sicher, dass die Psyche eine grosse Rolle spielt. So blöd das nun auch klingen mag und ihr bestimmt denkt, die hat ja leicht reden, die hat ja schon eines. Versucht es entspannter zu sehen. Irgendwann klappt es bei wirklich nahezu allen!
Toi, toi, toi.
Ich drücke die Daumen.
Alex

Re: Hoffnung machen will!

Vielen Dank für Eure netten Worte. Vielleicht üben wir uns wirklich vielleicht einfach noch etwas in Geduld. Hilft ja nix, was?
Euch auch alles Liebe!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen