Suchen Menü

Behandlung mit Gonal

Liebes Expertenteam,
wie beurteilen Sie folgendes Erlebnis bei meiner FA bzw. was kann ich tun?
Ich habe ein PCO-Syndrom. Die erste SS von 5 Jahren trat sofort nach der Behandlung mit Dexamethason ein. Mit der zweiten will es nicht klappen. Der erste Versuch wurde mit Clomiphen unternommen. Ohne Erfolg. Es wuchsen nur wenige Follikel heran, die es nie über 10 mm schafften. Der zweite Versuch mit Gonal schlug wie folgt fehl: Am 7 ZT waren 3 Follikel mit jeweils 8 mm zu sehen. Am 11. ZT waren es plötzlich 6 auch je 8 mm. Am 10ZT habe ich wieder angefangen stärker bluten. Daran sollte nach dem US ein Einriß schuld sein. Am 11 und 12.ZT war es eindeutig eine Regelblutung. Schuld an der ganzen Misere soll außerdem ein in meinem Unterbewußtsein gespeichertes Erlebnis sein, von dem ich nichts weiß. Am besten soll ich noch eine eine Psychotherapie machen.
Was soll ich davon halten: 1. plötzlich noch 3 Follikel mehr, nicht erkannte Regelblutung, angeblich wehrt sich mein Körper gegen Clomiphen und Gonal
Entschulding für den langen Text, aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Bisherige Antworten

Re: Behandlung mit Gonal

laos ich bin zwar kein arzt, aber so etwas auszusagen finde ich schon sehr komisch. nein, nicht komisch - blöd. es kann sein, dass man mit der psyche viel machen kann, aber an so etwas glaub ich nicht. ich würde an deiner stelle einen anderen fa aufsuchen. einen, der sich mit pco gut auskennt und so was nciht von sich gibt.
lg
kiki

Re: Behandlung mit Gonal

Hallo kiki,
danke für deine Nachricht. Einen neuen Arzt hab ich mir jetzt auch wirklich gesucht. Einmal ist Schluß.
Viele Grüße

Re: Behandlung mit Gonal

sehr gut, erzähle ihr einfach alles, wie lange ihr schon dabei seid, was der andere gesagt hat, was du dazu meinst usw.
wenn sie gut ist, dann wirst du es schon merken..
ah ja und salvi hat recht, sobald du merken solltest, es wächst dir alles über den kopf, was sehr schnell passieren kann, ist es keine schande, einen psychotharapeut aufzusuchen, ein baby nciht zu kriegen oder probleme damit zu haben ist eine sehr starke belastung - weiss ich selber - und man kann schnell an seine grenzen stößen..
aber das denke ich nicht bei dir, ich wprde eher tippen, deine hormone sind im ungleichgewicht und das kann man schnell hinbiegen...
und am sonsten . du hast noch uns!
lass wissen, was die fa gesagt hat...
viele liebe grüße
kiki

Re: Behandlung mit Gonal

danke, Ihr seid Spitze

Re: Behandlung mit Gonal

ich kann mich kiki nur anschließen: such Dir einen ARZT. Und laß Dich durch solche Äußerungen nicht verunsichern, die sind vollkommen unfundiert und meiner Meinung nach bräuchte eher er den Therapeuten, wenn er gleich mit Freud winkt sobald seine Behandlung fehlschlägt.
Wenn Du allerdings irgendwelche ernsten Probs hast, dann sollte man die wirklich vor KiWu angehen, weil psychische Belastungen sich auf den Körper auswirken können. Aber das lese ich bei Dir jetzt nicht raus,
viele Grüsse,
Salvi

Re: Behandlung mit Gonal

Hallo Salvi,
danke für Seine Nachricht. Ich hab schon manchmal an mir selbst gezweifelt. Am Montag habe ich einen Termin bei einer neuen Ärztin.
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen