Suchen Menü

Bauchspiegelung

Hallo,
ich habe heute meine erste Clomifen-Tablette genommen. Falls es diesen Monat noch nicht mit einer Schwangerschaft klappen sollte, hat mir meine FÄ zu einer Bauspiegelung geraten, da vor weiteren Hormonbehandlungen mit evtl. Hormonspritzen untersucht werden muss, ob meine Eileiter intakt sind.
Hat jemand Erfahrung mit Bauspiegelungen gemacht? Ich weiss zwar technisch wie sie vor sich geht, würde aber gerne wissen, worauf ich mich da wirklich einlasse.
Ich bin mir ziemlich unsicher, ob ich dass auch will.
Vielen Dank
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Bauchspiegelung

Hallo liebe Andrea,
also ich habe eine Bauchspiegelung hinter mir ( Nov.2000). Ich hatte sehr viel Glück, denn hinterher hatte ich wedder Schmerzen noch sonst irgendwelche Beschwerden. Das größte Problem waren die Ärzte. Der Chefarzt meine ich hatte ein seltenens Phänomen, das die Eileiter verkrampften, sind aber aber eher als durchgängig zu bewerten, weil keine Verwachsungen oder Verklebungen zu sehen waren. Die andere Assistenzärztin sagte, daß ich niemals auf natürlichen Wege Kinder bekommen kann! Also das ist der negative Aspekt. manchmal kommen dabei Dinge raus, die dann doch nciht einleuchtend sind und ich habe Studien gelesen, daß verschlossene Eileiter nicht immer heißen, daß sie WIRKLICH verschlossen sind. Hier im Expertenforum vertritt man die Meinung, daß was zu ist WIRKLICH zu ist....ein anderer Arzt meinte , dem ich den Befund und die Bilder gezeigt habe, das es o.k. ist und died Eileiterprüfungen eigentich nicht imemr was aussagen. Das mußt DU nun selber wissen, aber was positiv ist. Du weißt was DU sonst hast...Myome, Endometriose Verwachsungen, all das kann gesehen und zum teil gut behandelt werden....ich lag dafür im Krankenhaus und kann Dir das auch nur empfehlen......es tut gut hinterher noch 2 Tage einfach nichts zutun.
Dir wünsche ich alles Gute und daß es nciht mehr nötig sein wird.....*gg*
Elke

Re: Bauchspiegelung

Hallo Andrea,
schau doch mal \"Probleme Experten Forum nach. Da habe ich Ines Walter ausführlich dazu gemailt. Müßte so eine Woche her sein.
gruß Katrin

Re: Bauchspiegelung

Hallo Andrea,
mach dir keine zu großen Sorgen. Ich habe leztes Jahr bei meinem Frauenarzt eine Bauchspieglung machen lassen. Nach ca. 5 Stunden konnte ich wieder heim. Ein paar Tage Ruhe danach tun wie Elke schon gesagt hat gut. Aber große Schmerzen hatte ich keine.
Liebe Grüße
Simone

Re: Bauchspiegelung

Hallo Aerdna,
hatte im letzen August eine ambulante Bauchspiegelung. Dabei wurde ein Eileiter durchgängig gemacht und einige Endometrioseherde entfernt. Nur dadurch hatte ich etwas Schmerzen, ansonsten ist das kein Problem.
Geklappt hat´s leider immer noch nicht.
Ich wünsche Dir viel Glück
Heike

Re: Bauchspiegelung

Hallo, hatte auch im letzten Jahr eine Bauchspiegelung. Dabei wurde ein kleiner Polyp entfernt und eine Ausschabung gemacht. Leider war ein Eileiter verklebt wobei es nicht möglich war den wieder frei zu kriegen. Nach der BS habe ich eine schwere Entzündung bekommen die 14 Tage mit Antibiotika behandelt werden mußten. Ich habe geblutet 2 Wochen lang, hatte ganze Zeit Bauchschmerzen (wie bei einer Periode). Zur Entzündungen kommt es wenn die Eileiter nicht gut genug desinfiziert und gesäubert sind (die Reste von der Blaulösung die in die Eileiter gespritzt werden um zu Überprüfen ob sie durchgängig sind).Bis heute hat es noch nicht klappt. Ich hoffe nur daß ihr mehr Glück habt als ich.
Alles Gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen