Suchen Menü

Bauchspiegelung - was sag ich im Büro?

Hallo Zusammen,
ganz neu bin ich im Forum von 9monate nicht, habe immer mal wieder über die letzten 2 1/2 Jahre vorbeigeschaut.:-)
So lange wie ich hier immer mal wieder vorbeischaue üben wir auch schon. Leider hat es bisher noch nicht geklappt obwohl meine Hormonwerte und das Spermiogram von meiner besseren Hälfte o.k. sind. Wir haben 4 erfolglose Zyklen mit einer Hormonstimulation (Gonal F) in diesem Jahr gehabt und nun steht eine Bauchspiegelung an.
Da komme ich auch zu meinem kleinen Problem. Ich habe die OP für den 07.12. und muß meinem Arbeitgeber bescheid geben. Der Personalabteilung muß ich nicht viel sagen, aber was sag ich meinem Chef und meinen beiden Kollegen. Wir haben ein relativ gutes Verhältnis, aber von unserem KiWu weiß keiner was und soll es auch nicht wissen.
Mein Chef ist ein wenig neugierig und würde hinterfragen was eine Bauchspiegelung ist. Daher möchte ich irgendetwas sagen wo nichts groß zu hinterfragen ist, aber was auch so einen kurzfristigen Termin begründet.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Bauchspiegelung - was sag ich im Büro?

Hallo Claudia,
ich sollte damals auch eine BS machen und habe im Büro von Endometriose erzählt (das war bei mir im Verdacht, weil ich oft Schmerzen bei der Regel hatte und auch schon vor der Regel).
Ich habe nur das mit dem Kinderwunsch weggelassen.
Ich weiß, dass es auch viele gibt, die etwas von einer Zyste erzählen, die entfernt werden muss.
Und mann könnte natürlich noch sagen, dass man nicht drüber reden will. Evtl deutet man an, dass es etwas mit den Eierstöcken zu tun hat und es einem peinlich ist, darüber zu reden. Männer würden ja auch nicht über gewisse Dinge im büro reden.
LG Juhindra

Re: Bauchspiegelung - was sag ich im Büro?

Hallo Claudia!
So wie es Juhindra schon angedeutet hat, mußt Du es doch nicht unbedingt erzählen.
Ich wollte es damals auch nicht im Büro erzählen und hab gesagt, dass ich eine OP am Unterleib habe, über die ich nicht reden will. Es würde niemals jemand danach fragen.
Alles Gute
LG Lenya

Re: Bauchspiegelung - was sag ich im Büro?

Ich hatte das gleiche Thema vor 3 Wochen. Da ich wirklich erst 4 Tage vorher den KH Termin bekommen habe, habe ich Montags gesagt, dass eine kleine Not-OP bei mir gemacht werden muss. Da hat gar keiner mehr nachgefragt, weil die wahrscheinlich alle sonstwas gedacht habe (bei Not-OP kommt keiner auf KiWu)..... andeutungsweise wussten sie, dass es was mit dem UL zu tun hat, hätten die genauer gefragt, hätte auch ich etwas von Myomen oder Veränderungen usw. erzählt.
Viel Glück und *daumendrück*, dass nichts schlimmes festgestellt wird.
Bussi Babs

Re: Bauchspiegelung - was sag ich im Büro?

Hallo,
danke schon mal für die ganzen Antworten. :-) Ich werde wohl Montag meinem Chef sagen das eine notwendige Unterleibs-OP ansteht und sollte er noch weiter nachfragen muß eine Zyste oder so entfernt werden.
Mal gucken was nächsten Monat dabei rauskommt.
LG Claudia

Re: Bauchspiegelung - was sag ich im Büro?

Hallo,
erstmal drücke ich dir alle Daumen für deine bevorstehende BS. Ich hatte am 04.11.05 auch eine BS. Ist wirklich überhaupt nicht schlimm. Sag' doch einfach, dass du Schmerzen vor der Regel hast oder eine Zyste; die muss auch per BS entfernt werden. Bei mir war's wegen Schmerzen und Kiwu (2. Kind); vielleicht klappt's ja nach der BS. Ich glaub zwar bei mir selbst zwar nicht mehr daran; aber laut Statistik soll man ein paar Monate danach die besten Chancen haben.
Alles Gute für die OP und dass nichts schlimmes herauskommt.
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen