Suchen Menü

Bauchspiegelung und Krankmeldung

Hallo Mädels,
wer von euch hatte bereits ein BS? Ist das schlimm?
Wie lange ist man da den Krankgeschrieben? Ich würde gerne eine Woche zu Hause bleiben, was für Beschwärden könnte ich haben, damit mein Arzt mich noch länger Krankschreibt nach einer BS? Hat jemand eine Idee?
Danke für die Info
Hoffnung2004
Bisherige Antworten

Re: Bauchspiegelung und Krankmeldung

Hallo Hoffnung
Eine BS ist nicht schlimm? Ich hatte meine am Donnerstag und war Do+ Fr Krankgeschrieben. Ich habe aber brav alle vier Stunden meine Ibuprofen genommen und wenn ich das Wochenende mitrechne habe ich 4 Tage gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen.
Solltest du aber einer Körperlich schwere arbeit haben oder viel Bewegung, oder im stehen Arbeiten sag es dem Arzt und wirst sicher länger Krankgeschrieben.
Ich drück dir die Daumen
LG syndie
PS. Beschwerden: Schmerzen im Rippenbereich die bis zu den Schultern hochziehen.
PS . Die hatte ich nicht, aber es kommt schon vor . Bei der BS wird bis zu 3 Litern Luft in den Bauchraum rein gelassen und manche verspüren dann halb so Dehnung schmerzen im Rippenbereich.

Re: Bauchspiegelung und Krankmeldung

hallo,
ich fand die BS auch nicht schlimm, ich hätte ohne probleme am nächsten tag wieder ins büro gehen können. ich hatte nur fast eine woche muskelkater im schulterbereich. ich war auch nur übers wochenende zu hause.
ich habe aber auch schon gehört, dass manche 2 - 3 wochen zu hause waren. dafür das du dann krankgeschrieben wärst, aber dir bei jeder bewegung alles weh tut, würde ich doch arbeiten auf jeden fall vorziehen. ob ein arzt auf angebliche schmerzen "reinfällt", kommt wohl auf den arzt an. manche ärzte nehmen flunkereien aber echt übel!
lg katrin

Re: Bauchspiegelung und Krankmeldung

Hallo Katrin,
habe dein Profil gelesen und bin auch mal gespannt wie es mir mit dem Befund der BS ergeht... ich kann mir auch vorstellen, dass es komisch ist zu erfahren, dass alles in Ordnung ist und dann fragt man sich immer wieder warum will es nicht klappen??????????? Ich denke, dass viel auch mit der Phsyche zusammen hängt vielleicht machen wir uns selbst einfach zu viel Druck aber das ist einfacher gesagt als getan... sich nicht so viel Druck zu machen?!
Das mit der Krankschreibung hat ein bestimmten Grund, der was mit meiner Firma zu tun hat ich arbeite sehr gerne aber der Termin der vor mir liegt ist einfach ätzend, denn würde ich so gerne von meinem Terminkalender streichen, deshalb möchte ich mich Krankschreiben lassen!
LG
Hoffnung2004

Re: Bauchspiegelung und Krankmeldung

hallo nochmal,
ich drück schon mal alle daumen für deine BS - es gibt wirklich viele bei denen diese "durchspülung" den ersehnten erfolg bringt (warum auch immer?!).
mein FA hatte urlaub in der woche wo ich im KH war, und ich habe mich daher für den KH-Tag und eben bis übers wochenende vom hausarzt krankschreiben lassen. ich finde hausärzte sind mit der KIWU-sache total überfordert und wissen nicht wie sie so recht reagieren sollen. also wenn du eine längere krankschreibung als vom FA willst, geh doch einfach zum hausatzt und erzähl ihm, das die narbe weh tut und das du ganz schlapp und müde bist und einfach noch eine woche frei brauchst wegen der OP. der FA kann ja nachgucken, ob alles super verheilt ist und nichts mehr weh tun dürfte, der hausarzt kann das nicht ...
ich denke mit der krankschreibung, das kriegt man/du schon hin.
LG katrin

Re: Bauchspiegelung und Krankmeldung

ach nochwas vergessen ...
ich weis nicht, die psyche-geschichte - keine ahnung wieviel da dran ist. dass man sich schon selber so unter druck setzen kann, dass gar nichts mehr geht, kann ich mir zwar schon vorstellen, aber dass man den gedanken "ich will ein baby" total vergessen kann, glaube ich nicht, dass das geht. ich denke die psyche-sache wird total überbewertet, wenn man keinen grund findet, dann ist es eben psychisch. ich habe es auch mal ein halbes jahr versucht zu verdrängen, hat erstens nicht besonders funktioniert und zweitens auch nichts gebracht. ich denke es ist normal und okay, dass man zum ende des montas total gespannt und voller vorfreude ist und dann am 1. tag total depremiert. ich denke dass sollte man auch nicht versuchen zu unterdrücken. ich finde es nur immer wieder faszieniernd leichtfertig männer damit umgehen können, so unter dem motto: " das wird schon noch" "dann halt beim nächsten mal".
nochmal lg katrin

Re: Bauchspiegelung und Krankmeldung

Hallo Katrin,
also, ich denke schon, dass die Psyche eine große Rolle spielt, da komischerweise oft Frauen doch Schwanger geworden sind erst als sie mit der ganzen Sache abgeschlossen haben oder ein Kind adoptiert haben... dass hört man doch immer wieder, deshalb denke ich schon, dass es eine Rolle spielt. Aber abschalten kann man es nicht, da hast du recht... ich kann mir auch die Sprüche von anderen nicht mehr anhören, die zu mir sagen, bleib doch mal locker und denk halt nicht so dran... die wissen gar nicht, was man da gerade durchmacht!
Was bei mir ganz gut hilft ist jetzt der Sommer, da kann man sich mit vielen schönen Dingen im Leben ablenken und auch schöne Dinge unternehmen. Dann sage ich mir immer... genieße "noch" die Zeit in Zweisammkeit!!! Und.... verliere nie die Hoffnung :-)
lg
Hoffnung2004

Re: Bauchspiegelung und Krankmeldung

Hallo,
ich hatte 2001 eine BS und empfand es nicht als schlimm.
Am meisten Angst hatte ich vor der Narkose, aber als ich dann aufwachte, ging es mir relativ gut. Im Krankenhaus war ich 2 Tage, am 3. Tag durfte ich schon wieder nach Hause und war dann noch 2 Wochen krankgeschrieben. Man verspürt danach ein Ziehen im ganzen Körper wie Muskelkater.
Ich wünsch Dir alles Gute und Du mußt echt keine Angst haben!
LG
Engelchen

Re: Bauchspiegelung und Krankmeldung

Hallo Engelchen,
was wurde den bei dir gemacht? Eine Bauchspiegelung wegen KIWU oder wurde mehr gemacht, dass du danach noch 2 Wochen Krankgeschrieben warst? Oder ging es dir nicht gut?
Danke du nimmst mir wenigstens ein bischen die Angst!
LG
Hoffnung2004

Re: Bauchspiegelung und Krankmeldung

Bei mir wurde wegen KIWU eine BS gemacht mit dem Befund,
leichte Endometriose. Die OP dauerte nur ca. 30 Minuten.
Dennoch war ich danach 2 Wochen krankgeschrieben.
Habe eine sitzende Tätigkeit und empfand es als besser, mich lieber noch etwas auszukurieren, da mir anschließend der ganze Körper wie Muskelkater gezogen hat und ich froh war, nicht 8 Stunden im Büro sitzen zu müssen.
Also, keine Angst - Du schaffst das schon!
Wenn Du noch Fragen hast, dann kannst Du mich jederzeit gerne fragen. Bin heute sowieso zu Hause.
LG
Engelchen

Re: Bauchspiegelung und Krankmeldung

Hallo Engelchen,
habe doch noch eins bis zwei Fragen :-)
1. Endometriose bedeutet das, dass die Eileiter etwas zu waren? Wenn ja, konnten diese geöffnet werden?
2. Wie hast du das gemacht, dass du noch zwei Wochen Krankgeschrieben warst? Hat dich dein FA Krankgeschrieben oder dein Hausarzt? Ich möchte nämlich auch danach mir eine kurze Auszeit gönnen :-)
Danke für die ganzen Infos...
Hoffnung 2004

Re: Bauchspiegelung und Krankmeldung

Kein Problem, frag mich ruhig!
Hab ich vor meiner BS genauso gemacht ;-)
Also zu Deinen Fragen:
Bei mir saßen zwei kleine Endometrioseherde an den Gebärmutterbändern, die per Laser entfernt wurden.
Die Eileiter waren prompt durchlässig. An der Endometriose liegt es jedenfalls bei mir nicht, daß ich bisher noch nicht ss geworden bin.
Naja, und dann war ich 3 Tage im Krankenhaus und danach dann bei meiner FÄ, die mich zunächst eine Woche krankschrieb und danach bin ich noch mal zu ihr, da ich mich noch nicht sonderlich gut gefühlt habe (Muskelkater am ganzen Körper) und wurde dann noch eine weitere Woche krankgeschrieben.
Ich drück Dir ganz doll die Daumen. Wann soll die BS denn bei Dir gemacht werden? Wie lange übt Ihr schon?
LG
Engelchen

Re: Bauchspiegelung und Krankmeldung

Also die Bauchspiegelung wird bei mir jetzt am Freitag gemacht... wir üben schon 3 Jahre und ihr? Es ist doch wirklich zum heulen manchmal, oder?! Wie schnell es bei manchen geht und wir machen hier ewigkeiten rum!!! Wie ungerecht die Welt doch manchmal ist!!!
Bei meinen Freundinen war es oft so, dass sie einmal mit ihrem Freund geschlafen haben und schwups waren sie schwanger!!! Manchmal bin ich wieder sehr Hoffnungsvoll und manchmal verliere ich die Hoffnung, dann ist es gut mit jemandem zu sprechen, der das gleiche Problem hat, dann fühlt man sich nicht so alleine mit seinem Problem!

Re: Bauchspiegelung und Krankmeldung

Oh, schon am Freitag.
Naja, dann drücke ich Dir ganz doll die Daumen für Freitag!
Woher kommt Ihr eigentlich und wie alt seid Ihr?
Wir sind 31 und 34 und üben nun seit 9 Monaten.
Allerdings habe ich vorher schon 5 Jahre mit meinem Ex geübt. Ja, bei manchen geht es so schnell und wir müssen jahrelang warten. Manchmal frage ich mich auch, wie ungerecht das doch ist. Mir tut es auch gut, mit anderen Betroffenen zu reden, da fühlt man sich wenigstens verstanden und nicht ganz so alleine.
Freue mich auf Deine nächste Antwort!
Du kannst mir auch an [email protected] mailen.
LG
Engelchen

Re: Bauchspiegelung und Krankmeldung

Hallo Hoffnung!
Ich hatte Dir ja bereits gepostet, daß eine BS wirklich nicht schlimm ist. Danach war ich 1 Woche krank geschrieben.
Anlügen würde ich meinen FA nicht, daß kann die Vertrauensbasis zwischen Arzt und Patient ganz schön schädigen. Versuch' es doch mit der Wahrheit: Du bist mit der ganzen Situation überfordert, hast beruflich sehr viel um die Ohren und schaffst das Ganze einfach nicht.
Sollte das je nicht funktionieren kannst du dich immer noch von deinem Hausarzt krankschreiben lassen.
LG
Birgit (gelernte Arzthelferin)

Re: Bauchspiegelung und Krankmeldung

Hallo Hoffnung,
hatte meine BS im April und war 1,5 Wochen krank geschrieben. Hatte Endo und es wurden Verwachsungen gelöst. Bin am gleichen Tag noch aus dem KH und hatte den ganzen Tag mit den Nachwirkungen der Narkose zu kämpfen - war kaum ansprechbar, mich hat´s immer weggeleiert. Da hab ich eben einen Tag lang nur geschlafen - auch gut. Der Bauch tat schon so 4-5 Tage lang etwas weh und war auch geschwollen - aber mit Paracetamol kein Problem. Viel Ruhe, ab und an liegen und auch leichte Spaziergänge steigern das Wohlbefinden wirklich sehr gut. Ich hatte zu der Zeit sehr viel Stress auf Arbeit - so 10-12 Stunden täglich im Büro. Das habe ich der Ärztin auch gesagt - daraufhin wollte sie mich gleich noch eine weitere Woche krank schreiben, aber die 1,5 Wochen waren völlig ausreichend. Ehrlichkeit beim Arzt ist am besten. Wenn du sagst, dass du viel Stress hast und dich dafür noch nicht fit genug fühlst (man ist eben ein paar Tage noch nicht 100 oder 120% belastungsfähig), dann wird der Arzt sicher danach auch handeln.
Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute. Brauchst keine Angst haben.
LG Hexlein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen