Suchen Menü

Bauchspiegelung-brauche Rat

Ich habe bald einen termin für eine BS - weiß aber nicht, ob ich das ambulant oder stationär machen soll. Einerseits würde ich gerne danach nach Hause und mich im eigenen Bett auskurieren - anderseits greift bei Übernachtung meine priv. Zusatzversicherung und ich hab die Chefarzt-behandlung. Was meint Ihr? Wer hat Erfahrung? Danke für Euren rat..!
Bisherige Antworten

Re: Bauchspiegelung-brauche Rat

Hallo Sandra....
Nun, ich habe die Erfahrung dadurch gemacht, das ich schon insgesamt 9 Bauchspiegelungen in 5 Jahren hinter mir habe ( Endometriose) und ich habe es jedesmal im Krankenhaus machen lassen, weil mir ambulant irgendwie zu unsicher war...
Ich war jedesmal nach 3 Tagen zu Hause und habe mir dort weiter verwöhnen lassen... ;-)
Wenn Du jemanden zu Hause hast, der dir die ersten 2 Tage ein bisschen hilft (ist zu empfehlen, weil die Schmerzen sehr unangenehm sind)würde ich es ambulant machen lassen...
Wenn nicht, lasse es lieber stationär machen, da kann Dir auf jeden Fall nichts passieren...
GLG
Diana

Re: Bauchspiegelung-brauche Rat

Hallo Sandra,
genauso saß ich am Dienstag dieser woche da. Ich der Angsthase der Nation. Mit schlotternden Ohren bin ich dann am Mittwoch ins KH gefahren. Vor dem Eingriff bekam ich dann ein Med. das mich in Watte packte. Wenn ich mich recht erinnere war lallen das einzige, was ich von mir geben konnte. Und 2 std später war schon alles erledigt. Um 17h war ich zu hause. Die schlaflosigkeit vor dem eingriff war umsonst gewesen. Von schmerzen kann ich aber nicht berichte. Schluckbeschwerden hatte ich am tag danach.
Und üblen Muskelkater aber nur in den Schultern.
Und mir war bis gestern auch phasenweise etwas schwindelig. Mehr war nicht. Und die eventuelle überkeit nach dem eingriff wurde durch med. verhindert. 2 pflaster klebten hinter meinen ohren. durch die Haut wurde dann das med in den körper transportiert.
Sandra auch ich habe gedacht, das die frauen die schon eine BS hatten mit ihren harmlosen berichten märchen erzählen. Aber eine BS würde ich auch ein zweites mal machen lassen.
Ich weiß, das du nach dem eingriff das gleiche schreibst.
liebe grüße kerstin

Re: Bauchspiegelung-brauche Rat

Hallo Sandra,
ich habe es ambulant machen lassen.Falls es zu Komplikationen kommt kannst Du 1-2 Tage im KH bleiben,niemand schmeißt Dich raus(vorausgesehen die BS wird im KH gemacht).Ich wollte am gleichen Tag nach Hause,was nach BS nicht mehr möglich war und ich war heilfroh,dass ich bleiben konnte.
Liebe Grüße,Juli

Re: Bauchspiegelung-brauche Rat

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich denke, ich werde nach Hause fahren danach. Der Eingriff ist ja im KH, und wenn es nicht geht, werden die mir sicher ein Bett anbieten (müssen). Hab auch schon gar nicht mehr so ne Angst.

auch meine Erfahrung

Ich musste eine Tag vorher ins Krankenhaus, Blutabnahme, noch eine Kontrole beim FA (reden und beruhigen inkl.), und Darm"reinigung" :(, Könnte mich an diesen Tag auch im Bett vor Fern. in Krankenhaus "erholen", Einfach nicht tun! Am nächsten Tag bin spät dran gekommen, und von Narkose /Volnarkose/ erst gegen 19 Uhr abend aufgewacht, da geht keiner Heim und am nächsten Tag munter nach Hause gegangen. Nur Muskelschmerz/Schulter fast eine Woche lang und leichtes zihen am Nabelsch. Mir macht Krankenhausaufenthalt nicht aus, rest wahr einfach! Aber wenn nicht anders geht! LG Svetlana

Re: auch meine Erfahrung

Also ich war der Meinung, dass eine BS ein ziemlicher Spaziergang wäre. Ich wurde gar nicht vor die Wahl gestellt: Ambulant oder stationär. Ich wurde gleich auf stationär verdonnert, weil tags zuvor die ganzen Untersuchungen gemacht wurden. War für mich auch so in Ordnung, da mein Mann außer Landes war und der Weg ins KH ziemlich weit ist. Nach der BS ging es mir ziemlich schlecht: Narkosenebenwirkungen. Ich hab nur gekotzt und konnte natürlich nicht nach Hause. Am nächsten Tag gings wieder.
Ich hatte übrigens auch ziemliche Schmerzen im Bauch - wie ein gigantischer Bauchmuskelkater. Ich glaube es kommt darauf an, wie lange die im Bauch rumdoktern. Bei mir hats ziemlich lange gedauert... Die Schmerzen waren auch erst nach knapp einer Woche weg.
Viel Glück
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen