Suchen Menü

Bauchspiegelung?!?!

Ich war heute mal wieder beim FA und wir haben über weitere Maßnahmen gesprochen, da ich nun schon seit 1 1/2 Jahren warte, ss zu werden (bin 35). Er sagte mir, der nächste Schritt wäre eine Bauchspiegelung und ein Spermiogramm von meinem Freund. Die B. sei kein großer Akt und ist überhaupt nicht schlimm. Hat jemand von Euch Erfahrungen? Hormone, ES usw. ist alles in Ordnung. Viele Grüße aus HH! Katja
Bisherige Antworten

Re: Bauchspiegelung?!?!

Hallo,
uns gings ähnlich. Hormone, Spermiogramm usw. in Ordnung, also Bauchspiegelung. Die BS war nicht schlimm, hinterher kaum Schmerzen, nur etwas "Muskelkater". Der kam vom Gas, mit dem der Bauch aufgeblasen wird. Gleichzeitig wurde die Durchgängigkeit der Eileiter überprüft.
Ich habe die BS stationär machen lassen, bin am Tag danach wieder entlassen worden. Bei mir wurde eine massive Endometriose festgestellt (hatte keine Beschwerden), die auch gleich behandelt wurde.
Das war im Nov. 99, bis Juli 2000 bekam ich Hormone und im November war ich schwanger.
Trotzdem würde ich vor der BS ein Spermiogramm von dem Freund machen lassen. Das ist der geringste Akt an der Geschichte.
Ich drück die Daumen, dass es bald klappt.
LG Ulrike

Re: Bauchspiegelung?!?!

Hallo
Ich würde zuerst das Spermiogramm machen lassen. Das ist keine grosse Sache!
Eine BS ist immerhin eine OP, das heisst, Du kriegst eine Narkose. Ich musste danach noch zwei Tage im KH bleiben, da ich Schmerzen und Kreislaufprobleme hatte. Muss aber nicht sein, ist bei jedem anders.
LG Chaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen