Suchen Menü

Bauchspiegelung -2.Versuch- war zu schnell...

hallo,
bin 37 und versuche seit 2 jahren -leider erfolglos- schwanger zu werden. da jetzt auch noch bei einem bluttest antikörper bzgl. chlamydieninfektion festgestellt wurden möchte ich mich nun evtl. einer bauchspiegel bzlg. durchgängigkeit der eileiter, unterziehen. Kann mir jemand sagen was da auf mich zukommt ? wird das ambulant gemacht, wie ist die narkose ? viele liebe grüsse schäfsche
Bisherige Antworten

Re: Bauchspiegelung -2.Versuch- war zu schnell...

Hallo !
Ich habe die Bauchspiegelung letzte Woche hinter mich gebracht.
Normalerwiese wird es mit Vollnarkose gemacht und du bist dann 3 Tage krank geschrieben. Es wird eine blaue Flüssigkeit (deshalb auch Blauprobe genannt)von unten durch die Gebärmutter gedrückt, die dann zwangsläufig nach "oben" durch die Eileiter in den Bauchraum muss. Vorher wird ein kleiner Schnitt gemacht, normal im Bauchnabel,und der Bauch aufgepumpt, damit man was sehen kann. Dann kan man sehen, ob und in wie weit die Eileiter durchgängig sind. Gleichzeitig können auch andere Probleme (z.B. Endometriose etc.) überprüft werden. Das hört sich jetzt schlimmer an als es ist.
Ich war ambulant im Krankenhaus, habe dort ein Tageszimmer bekommen und der Eingriff hat ca. 60 min. gedauert. Danach sollte ich noch 4 Stunden zum "wachwerden" und zur Beobachtung dableiben. Also war nicht so schlimm.
Ich hoffe die Info hilft Dir. LG Sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen